LendingClub-Aktie mit starkem Börsengang
Am liebsten würd ich es nach dem Kurssturz so machen wie Trader1728 vorschlägt. Ich warte aber mal, schlimmer wie -18% kanns doch wohl nicht kommen, Oder ? Nochmals 2 Jahre warten ist aber auch blöd. Überlegen....
Werde also wohl dabeibleiben und wieder abwarten.
Ich frage mich hier echt wie es manche überhaupt schaffen Aktien zu kaufen, aber keine Ahnung haben wie/wo man an Informationen herbekommt. (HIER mal bisschen was zum Grübeln für euch)
- Der Abschlag war Berechtigt (Q4`17 kassiert, Grund kommt weiter unten)
- Laplanche Skandal und Aktionärsklagen, endlich gegen ende Nov´17 Abgeschlossen
- Square etc. fangen das Nagen an (Hier waren einige der Meinung das LC zu konservativ ist und nicht in die KREDITVERGABE, als Bank eingetreten ist .... zeugt aber meiner Meinung nach mehr von Beständigkeit seitens LC)
- Jetzt zum Q4: Neues Kreditmodell wird eher eingeführt ----> Weniger Kreditvergabe/Strengere Richtlinien (ist wohl bisschen zu heißgelaufen, aber Kredite sollen so besser zugeschnitten werden können); F und G Kredite werden erhöht um einen besseren Mix zu bilden (Man holt sich mehr "Ramsch" rein";
Für Anfang ´18 sind das jetzt erst mal richtig mieße Nachrichten, aber langfristig Positioniert sich hier LC sehr gut und zeigt auch unter der Führung von Sandborn wie flexiebel und kurzfristig sie sich umstellen/anpassen können (das erklärt auch warum er die Truppe in nur 1 Jahr um 22% erhöht hat)
Nur eine Kurze Zusammenfassung, war vllt auch nicht alles dabei, aber wer nicht fähig ist sich solche Daten aus dem Earnings Call Transcript; Slides; SEC 10-Q zu holen sollte vllt doch lieber bei Fonds und ETF´s bleiben.
Nur meine Meinung.
Marktführer setzen sich am Ende immer durch!