COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Hi, ich hätte ein paar Fragen zur Kapitalerhöhung und würde mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte.
Wie kann man als Anleger von der Kapitalerhöhung profitieren? Oder besser gefragt am wenigsten verlieren? Es wird von der Coba natürlich gehofft, das Altaktionäre herzlich von Ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen. Welche Vorteille würde das bringen, außer die Verwaschung aufzuheben?
Nun eine Frage zum Verkauf des Bezugsrechtes. Laut einem Internetartikel errechnet sich der Preis aus der Differenz der Alt- und Jungaktie dividiert durch das Bezugsverhältnis + 1 also (6-5,2):((20:7)+1)=0,21. Ist dies nun der Verlust den der Kurs der Altaktie einbußen muss wenn die Ke stattgefunden hat??? Wenn ja hielte sich das ja noch durchaus in Grenzen.
Meine nächste Frage ist, wie kann man als Altaktionier seinen tatsächlichen Gewinn überwachen, wenn die Kurse durch die Jungaktie verwaschen werden.
Vielen Dank,
Gruß, J
Also seien wir doch mal ehrlich... dieses Papier müsste schon längst bei 16 Euro sein...
Man stellt sich doch täglich die gleiche Fragen... Soll ich bei diesem Spiel mitmachen und bleiben?
Ich sage Euch...
Wenn ich das korrekt beobachtet habe, dann werden an der Grenze 5,00 bis 5,30 mehr Aktien in den Markt geworfen, als unter diesem Kurs jemals gekauft worden ist.
Das spricht für mich für die These, dass der Kurs bewusst dort gehalten wird, auch unter Hinnahme von erheblichen Verlusten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Dritt-Anleger so verhalten, da scheint es ein übergeordnetes Interesse zu geben und diese können eigentlich nur bei CoBa selbst und der SoFFin liegen und die haben auch genug Aktien, um sowas zu machen oder Fonds, denen das Wasser bis zum Hals steht.
Soweit ich weiss, sind Kurs-Manipulationen seitens der Emitentin verboten und ich bin ja hier nicht der einzige, der den Verdacht hegt.
Wenn dem so sein sollte, dann braucht es nur noch einer undichten Stelle in der CoBa oder beim SoFFin und schon wäre der Teufel los.
Kaufkraft wird von den neu geschaffenen Arbeitsplätzen kommen , die nach der Inflation kommen wird und dan wird man prächtig verdienen . Zu erst muss der Bürger alles bezahlen und die die Sparvermögen haben werden die dummen sein, im zuge der Europäischen Euro abwertung, die kommen wird, das wird so sicher sein wie das Amen in der Kirche, wer soll ansonsten die Schulden Bezahlen ..... die immer mehr werden ... ich bin der Meinung die CoBa ist in der Zukunft ein Highflayer. Wer Heute ( in der nächsten Zeit) nicht rein geht wird das nachsehen haben . Solche sachen sind aber nicht für Kurzanleger (1-6 Monate) geeignet, eher für Langfristanleger ( 1-3 Jahre). Ich habe mich schon trotz hohe verluste (Totalverlust) erneut Positioniert und zwar in der CoBa, (günstig, in einer schwachen Phase mit der DrBa Fusioniert -Anektion) .
Wenn die Banken DB oder die CoBa den Bach runter geht braucht sich keine von Euch gedanken über die Zukunft zu machen ... ist dann so oder so zu spät... ergo ...
Persönliche Meinung ist keine Kaufaufforderung.
mfG
Die Frage ist wohl, was für einen Marktwert die CoBa wirklich hat. Ich kann mir einfach kaum vorstellen, dass es nur 10% gegenüber der DB sein sollen.
30% bis 50% sollten schon drin sein, meine ich, und dann wären wir locker im 2-stelligen Bereich.
Das können die Profis hier unter uns bestimmt besser bewerten, als ein Amateur, so wie ich es bin.
eine deutsche Aktie für 1650 Euro !
und die war sogar mal bei 3.200,00 :-)
http://www.finanzen.net/aktien/Haus_und_Heim_Wohnungsbau-Aktie
kennt jemand eine Aktie die noch teuerer ist ?
http://www.finanzen.net/aktien/Berkshire_Hathawa_a-Aktie
da habe ich gestern nicht schlecht gestaunt !!!
hört mal auf nach teueren Aktien zu suchen und schaut euch mal unsere Commerzbank an. Auffällig ist doch, dass sie zwischen 5,40 und 5,50 bleibt obwohl der Dax gerade etwas abschmiert. Ich deute das als positives Signal. Warum? Ganu einfach: es sind nicht mehr viele Verkäufer am Markt die die Aktie abgeben wollen, weil viele mit Kursen um die 6 Euro rechnen.
was meint ihr? sieht doch gut aus oder??
wenn nun der Dax dreht oder Amerika heute zulegt können wir morgen wieder 3-4% verdienen=)
Grüsse aus Luxemburg
luxtrader