COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
das war ein Abverkauf vor dem großen Anlauf zu dem 6 euro für KE
3,9850 / 3,9850 EUR
5.000 / 5.000 Stk.
30.03.09 / 12:26:24
In der Hoffnung, dass das ein Anzeichen einer soliden Entwicklung ist.
Überstürztes Handeln (grade bei Anfängern) ist selten gut.
Man muss schon etwas geduld mitbringen, wer aus Panik bei 3,93 verkauft hat, hätte jetzt
seinen Verlust wieder verringert.
Ich sehe für diese Woche noch nicht schwarz, das korrekturen erfolgen war klar, wann und wie stark stand/steht nicht fest.
Ich setzte nach wie vor auf eine Kursanpassung über 5,- Euro innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Weiter möchte ich mir zur Zeit nicht aus dem Fenster lehnen.
Vorsicht ! -> Es ist noch nicht vorbei, bitte immer noch die Augen offen halten. Zwar ruhig bleiben, aber nicht einschlafen.
Bin neu und ebenfalls hier engangiert...ist für mich bislang gut gelaufen. Was mich jedoch wundert ist, nachdem die Coba die letzten Wochen so gut ab gegangen ist, daß die eigenen Brüder (Vorstand) der Coba nicht an ihre Bude glauben. Hat einer eine Erklärung ?
Ich halte die CB auch für unterbewertet und bin trotzdem am Freitag kurzzeitig ausgestiegen. Ich rechne nach dem Sprung der vergangenen Woche nun mit einem Pullback auf 3,50 - 3,60. Der Einbruch übers Wochenende zeigt deutlich, dass hier Gewinne mitgenommen wurden. Die am Samstag noch im Realtime heiss diskutierten 4,63 EUR bei L&S waren eine Tendenz, die nicht überbewertet werden sollte - hier waren sicher auch Zocker beteiligt. Ich hatte vermutet, dass die 4,60 nicht erreicht werden zum Anfang der Woche. Ich rechne damit, zum Mitte, Ende der Woche mit 3,60 wieder einsteigen zu können. Einen Aufwärtstrend sehe ich entweder auf Basis der 3,60 oder aber schon auf den 3,90 EUR - letzteres halte ich aber für unwahrscheinlicher....
Dass die 4 EUR heute mittag noch stehen, hat psychologische Gründe. Der Pullback steht an und wird sich vielleicht nur bis Dienstag oder Mittwoch Zeit lassen. Vielleicht gibt es heute nochmals einen Bounce auf 4,10 bevor es dann weiter runter geht auf die 3,60 zu. Die aktuellen Banknachrichten lassen zu wünschen übrig... Meiner Meinung nach werden sich spätestens morgen ausreichend "Verkäufer" finden und der Kurs wird weiter nachgeben.
Langfristig halte ich die COBA jedoch für ein gutes Invest. Wer also sein Geld nicht dringend braucht und auf dem Weg über den 4 EUR in den letzten Tagen aufgesprungen ist, sollte nicht nervös werden und die Zeit für sich arbeiten lassen!
0 / 0 Stk.
30.03.09 / 13:47:09
hoffentlich halten wir uns nachhaltig über den 4 euro. dann ist es auch gewährleistet am Ende der Woche wieder bei 4,5 zustehen
denn wer bei 52 mrd. tox.papieren (bei dennen keiner momentan weiss wieviel verluste dabei endgültig rauskommen werden)
das eigenkapital dagegen setzt, die jetzt schon jährlichen mrd. zinszahlungen für staatskredite berücksichtigt
und dennoch von unterbewertung oder kursziel 10€ schreibt
der kann entweder nicht rechnen, ist naiv oder hat realitätsverluste bzw. blendet den verstand aus...und wird letztendlich sein geld verbrennen...
Dennoch sind es unbekannte und sind schwer zu bewerten, zugegebener Weise ist die CoBa Aktie zur Zeit mit hohem Risiko behaftet (Zockerpapier).
Aber da du die 10,- für Weltfremd erachtest, was ist den deine Einschätzung ?
Du bist ja auch dabei, aber mit welchem Ziel ? -> wenn du an die 10,- nicht glaubst
Geld zum zocken oder langfrist Invest
Zitat... "denn wer bei 52 Mrd. tox.papieren (bei dennen keiner momentan weiss wieviel verluste dabei endgültig rauskommen werden)" Was redest du denn dann von toxischen Papieren. Abschreibungen in gewissen Größenordnungen gehören im Bankgeschäft zum Alltagsbetrieb. Die sind sogar in den Budgetierungen eingeplant.
Hier kann jeder selber gucken.... http://www.marketwatch.com/quotes/bkx
Gruß dddidi