COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
jeden tag das gleiche....
mal gespannt wie lange das spielchen noch so läuft
die krauts trauen sich nicht zu kaufen
entweder überängstlich oder überschwenglich....so sind se... ;-))
um 1920mez hat mal einer 50 k in den frankfurter bid zu 2,85 gelegt
und den parkettkurs ein bisschen angeschoben ;-)
Wenn der DOW nicht noch abschmiert, sehen wir morgen die "3".
gruß urbommel
Mit der Coba ist auf absehbare Zeit nichts los.
Jack trägt jetzt auch keine schlüpfrigen Ami-Slipper mehr,bevorzugt neuerdings deutsche Markenschuhe.Welch-(er) Jack ? ...Genau.Der ohne er.-Soviel zu meinen neuen Schuhen(Marke Cobra),die ich mir heute,kurz vor Ladenschluß gekauft hab.Bekam die heute nachmittag hier empfohlen,und nachdem ich schon einige paar habe,war das ein schöner Kaufanreiz.
Gruß an alle die noch einsteigen, oder verbilligen möchten.!
z.Zt. steht der Kurs bei 2,85 !
Bauchgefühl oder stecken da auch nachvollziehbare Gründe hinter ?
Danke & Gruß
ck
09:10 19.03.09
DJ Commerzbank will sich Staatseinstieg von HV genehmigen lassen - Presse
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Commerzbank wird sich den Einstieg des Staates mit 25% plus einer Aktie nach Presseinformationen nun doch von den Aktionären genehmigen lassen. Die Frankfurter Gesellschaft erwäge, die Hauptversammlung am 15. Mai über den Staatseinstieg abstimmen zu lassen, berichten verschiedene Zeitungen am Donnerstag und berufen sich dabei auf Finanzkreise.
Bislang habe die Bank darauf gesetzt, ihr Grundkapital im Rahmen des Finanzmarktstabilisierungsgesetzes um bis zu 50% zu erhöhen, schreibt beispielsweise die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ). Dazu wäre keine Zustimmung der Hauptversammlung nötig. Der Vorstandsbeschluss müsste nur vom Aufsichtsrat gebilligt werden.
Bei der Commerzbank war am Donnerstagmorgen zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Gegen die Variante einer Kapitalerhöhung gebe es europarechtliche Bedenken der Juristen, schreibt die FAZ. Sie befürchteten Anfechtungsklagen, wodurch der Einstieg des Staates blockiert werden könnte. Es sei denkbar, dass auch der Bund die saubere Lösung einer Genehmigung durch die Hauptversammlung bevorzuge.
Laut "Börsen-Zeitung" spräche für einen Hauptversammlungsbeschluss, dass Kapitalerhöhungen per HV vielfach erprobt seien. Mit einem Einstieg des Staates nach dem Finanzmarktstabilisierungsgesetz würde dagegen juristisches Neuland betreten.
Wenn die EU schon Zweifel hat, dass die Bank gesund ist, na ja, dann Gute Nacht!!!
Der Beschluss das Eigenkapital der DreBa um 4 Mrd. aufzustocken ist ja schon beschlossen, ergo
scheint die CoBa auch ohne die 2ten Staatshilfen über die Runden zu kommen, entsprechend fallen Zinsbelastungen weg.
Der Unsicherheitsfaktor ist noch, wie stark wird die Kriese der CoBa noch zusetzten und wie wird sie damit fertig !?
Wie lange kann sie noch ohne weitere Staatshilfen auskommen ?
Warum wird bereits jetzt nicht ausgeschlossen, dass ggf. noch weitere Staatshilfen in Anspruch genommen werden müssen ?
3,- sehen... :-)
Benötigt sie das Geld doch, bleibt alles beim alten.
Was soll Brüssel denn anderes beschließen, es ist halt eine "Systemrelevante" Bank und kann daher nicht fallengelassen werden :-)
Wäre nett wenn ihr mir als etwas erfahrenere "Börsianer" da Tipps geben könntet. Danke
10:09 19.03.09
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf, bietet ab dem 19. März 2009 zwei neue Turbo-Optionsscheine auf die Aktie der Commerzbank (Profil) zum Kauf an.
(19.03.2009/oc/n/d)
Underlying ISIN Typ Laufzeit Basispreis Bezugsv.
Commerzbank DE000TB2WHT0 Turbo-Call 15.12.2009 2,35 Euro 1,0000
Commerzbank DE000TB2WHU8 Turbo-Call 15.12.2009 2,70 Euro 1,0000
Ich denke bis 3,60 ist gut möglich, 4500-4700 DAX max, 0,20 Cent pro 100 Punkte
Bin mal gespannt ob die heute noch geknackt werden oder ob
es wieder Richtung Süden geht.