COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
So hat AIG an Dreba Zitat "Dresdner Bank (GERMANY) - $2.6 Billion" überwiesen. Stellt sich nur die Frage wann? (Kn)itze oder schon in 2008.
Ich bin gespannt, wie es nach dem Verfall an den Märkten aussieht, und ob die Erholung der letzten Tage nicht "unverschämterweise" gleich wieder abverkauft werden wird, soweit nicht bereits geschehen... ... und ob die Aussagen Bernankes in einigen Tagen noch soo gute Stimmung verbreiten sei dahingestellt... ... evtl. "erdreistet" sich ja irgendjemand und wagt es, neue, schlechte Nachrichten unter das ( Aktien- ) Volk zu bringen...
Nur so ein paar Gedanken zur augenblicklichen Stimmung am Rande... ... ich hätte kein Problem damit, mich zu irren, es wäre wirklich schön, wenn die Turbulenzen / die Krise etc. in ein paar Wochen erledigt wären, doch mal ehrlich: Wer glaubt ernsthaft daran? Woher sollte der "Sonnenschein" an den Börsen so plötzlich, quasi kafkaesk, kommen? Dies wird noch seine Zeit brauchen....
Good trades @ all + seid vorsichtig!
MfG PB
Was hast Du denn geraucht...?.......mein Gott, manche drehen echt durch........
b.
Einmal Loser, immer Loser. Die Coba wird sich auf absehbarer Zeit
nicht erholen. Vielleicht in 20 Jahren, investiere lieber in
die Mutter des Geschehens. Mit er Coba ist auf Jahre nichts
zu reißen. Traurig aber war.
Commerzbank erwartet Gewinn im Mittelstandsgeschäft
Trrotz Wirtschaftskrise geht die Commerzbank für 2009 von einem Gewinn ihrer Mittelstandssparte aus, so zumindest der Firmenkundenvorstand Markus Beumer in einem Interview. Zwar rechne die Bank mit deutlich steigenden Ausfällen im Kreditgeschäft aber auch mit Risikoaufschlägen bei den Kreditzinsen.
HB BERLIN. "Wir gehen von einem positiven Ergebnis aus", sagte Firmenkundenvorstand Markus Beumer der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe). Zwar erwartet der Manager deutlich steigende Ausfälle im Kreditgeschäft: "Wir rechnen im Breitengeschäft mit einem deutlichen, aber verkraftbaren Anstieg der Risikovorsorge für Commerzbank und Dresdner Bank zusammen", sagte er. Klumpenrisiken aus Großkundenbeziehungen seien dabei noch nicht berücksichtigt. Den höheren Ausfällen stünden jedoch steigende Risikoaufschläge bei den Kreditzinsen gegenüber. "Der Zinsüberschuss von zuletzt knapp 1,3 Mrd. Euro dürfte um fünf bis sieben Prozent steigen - und das, obwohl wir selbst höhere Refinanzierungskosten haben", sagte Beumer.
Dennoch werde die Sparte nicht an die Eigenkapitalrenditen der Jahre 2007 und 2008 anknüpfen können, die bei mehr als 60 Prozent lagen. "Die Eigenkapitalrendite wird sicherlich sinken", sagte Beumer. Für eine exakte Prognose sei es aber noch zu früh. Beumer leitet seit vergangenem Jahr die Mittelstandsbank der Commerzbank und sitzt seit Januar 2009 außerdem im Vorstand der übernommenen Dresdner Bank.
Trotz der Krise will Beumer in der fusionierten Bank nicht mehr Arbeitsplätze streichen als vergangenen Sommer angekündigt. "Wir wollen etwa 750 der derzeit rund 53.00 Stellen bis zum Jahr 2012 abbauen, mehr nicht", sagte der Vorstand. Der Mittelstand bleibe ein Kerngeschäft, in dem die Bank weiter wachsen wolle. Dafür werde das Filialnetz ausgebaut: "Mit den neuen Standorten der Dresdner Bank werden wir künftig über mehr als 150 Firmenkundenstandorte verfügen", kündigte Beumer an. In größeren Städten würden die Filialen zusammengelegt, dafür gebe es neue Standorte in der Fläche. "Wir wollen angreifen, nicht kürzer treten", sagte Beumer.
Quelle: Handelsblatt.com
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13184/1.html
aber an die wirkliche Katastrophe mag ich noch nicht recht glauben...
:)
Also meiner Meinung stehen die genau so Gut wie jede andere Bank!!