COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Biologie: Möchte hier ja nicht die Geschlechterfrage aufwerfen,aber wer pflegt in seinem Depot nicht gern mal natürliche Feindschaften,und ...Ingenieurwissenschaft: auch vielleicht sogar der Ingenieur verstößt gern mal gegen die Statik und lässt es wackeln,DINormen hin und her.Also...Erziehungswissenschaft: ab in die Kiste und rappeln lassen!
Alles richtig,nur der Feind hätte durch den Freund ersetzt gehört,(hier:)d e r Coba ist mein Freund,den schick ich zwischendurch auch mal raus aus dem Haus.Eingezogen ist er bei mir sowieso nicht,immer nur zu Besuch.-Hoffe,bin nicht zu frech geworden,Herr Oberlehrer...
eines ist mir aber in erinnerung.... die dreba hat eigentlich immer nur verluste gemacht.
vor zig jahren war das auch schon so.
ich denke mal, das war den beteiligten der coba auch klar. der kauf der dreba macht nur dann sinn, wenn man sich zugunsten des wachstums (größte privatbank etc.) und nicht der sicherheit wegen entschieden hat.
die coba war bislang selbst ein übernahmekandidat - das wurde auch immer wieder so in der presse formuliert, zudem gab es viele gerüchte. mit dem ziel selbst eine große bank zu werden wurde also die draba der allianz abgekauft.
gut - das mag nun nciht besonders schlüssig sein. aber an der börse zählt alleine wachstum und der gewinn. dem vorstand wurde damit nicht viel spielraum in seinen entscheidungen gelassen. die aktionäre haben zudem bei einem kurs der coba von 20€ dem kauf wohl zugestimmt. sicherlich haben die sich auch was davon versprochen.
blessing verweist darauf, dass die fusion mehre mrd. € einsaprung bringt und in der zukunft mehr geld verdient wird. ich denke da hat er recht!
die coba muss nun einmal durch das tal der tränen und dann ist sie einer der größten banken deutschlands... natürlich wird dann dementsprechend auch geld umgesetzt.
die frage wird sein - wann gelingt ist die dreba so zu integrieren, dass sie nicht weiter geld verbrennt.
die krise hat nun weitere fragen aufgeworfen - aber wenn die coba überleben sollte... und das sollte sie... dann wäre es schon merkwürdig, wenn kein geld mehr verdient werden würde.
abgesehen davon bleibe ich dabei, dass der gegenwärtige kurs der allgemein schlechten börsenentwicklung geschuldet ist. geht der dow hoch ... geht die coba hoch!
das würde bedeuten noch einmal bis ca.10% runter
mal schauen wo dann die cbk steht...
Denkfehler! Die Arithmetik stimmt eben seit Wochen nicht. Gewinnt der Dow, geht die Coba leicht hoch. Verliert der Dow, verliert die Coba überproportional. Das geht seit Wochen so.
Die Coba wird auch mal wieder 20-30 Prozent zulegen. Die Frage ist doch nur, von welchem Basiswert.
Die Coba legt 20 % zu und alles jubelt...........40 cent +.........hm.....man sieht alles eine Frage der Relation.
b.
herumblubbern u n d gleichzeitig einen auf Lücke machen u n d auch noch an der Staats-und sonstiger Knete herumkneten: alles absolut sinnfrei-veritabler Notstand. D e n hab ich nie und nimmer (mit) ausgerufen,und sonst erst recht keinen.Da möcht´ i c h protestieren!
Blubb,blubb,schwupp,schwupp
Sehen wir jetzt kurzfristig wieder steigende Kurse, Dax trotz fallendem Dow Jones im Plus! :-)
|
Ist es etwa schon soweit das man auf positive Aussichten eher reagiert als auf negatives ! Wenn ja, dann köpft eure Puten :-)
Also: Heftig(er) Öl ins Feuer,kräftig(er) aschen lassen,und dann: Wasser marsch! Endlich Phönix !?
Weiter hinten nachgucken,kann auch nicht schaden(z.B.bei den alten Phöniziern).
Duda,dada,abrakadabra,sprach die Königin von Saba.Was für einen Schreck,kriegte der Hülsenbeck,als er das sah.
heute steigt der kurs mal .-... und keiner reagiert hier euphorisch.... habt ihr alle verkauft, oder was!?
Troubled financials with a big credit card business should expect more losses as the economy continues to tank.
http://money.cnn.com/2009/03/09/news/companies/...tversion=2009031004
Und alle, alle.....die verschollen waren sind wieder da......ich freue mich so!
@ biertrinker
Richtung 4 nächste Woche.....alter Skeptiker.....Richtung 8....mindestens.
Und täglich grüßt das Murmeltier......hatten wir dieses Szenario nicht schon öfters....?
Wenn es gut läuft, bleibt die 2 vor dem Komma........
b.
Grüße vom Waleshark.
Grüße vom Waleshark.