COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 331 von 12540
Neuester Beitrag: 31.10.24 07:33
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.492
Neuester Beitrag:31.10.24 07:33von: darkgreenhor.Leser gesamt:35.998.470
Forum:Börse Leser heute:10.419
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 12540  >  

631 Postings, 6012 Tage summerblue78@MichaKS

1
06.03.09 12:19

Woher sollen die Kurssteigerungen kommen? Hier müssten ja in den nächsten Jahren super Gewinne eingefahren werden. Dann ist das möglich. Das beste Geschäftsjahr müsste zwei, dreimal übertroffen werden. Dann ist das durchaus möglich.

Wer verkauft denn hier noch? Leute die daran aktuell nicht so recht glauben. Einen fairen Wert kann doch gar keiner nennen. Letzten Endes lebt eine Bank von ihrer Bilanz, wenn die aber in Schieflage gerät ist kein Wert vorhanden. Es gibt noch Firmenbeteiligungen, hier sind noch Werte. Doch wenn Kredite in diesen Grössenordnungen wegbrechen ist das wohl nicht abzufedern. Die Frage ist ja, was kommt hier noch? Es ist völlig unverständlich, warum die Banken hier so ein Geheimnis machen. Salamitaktik.

373 Postings, 6572 Tage Band.Of.Brothersleute....

2
06.03.09 12:21
warum setzt ihr allen kein SL...war von der COBA auch überzeugt. doch mann muss sich seine fehler auch eingestehen....bis zum bitteren ende kämpft mann nur wenn es ums überleben geht, aber nicht wenn es investitionen betrifft.

wurde aus allen meine finanzwerten bis auf  AAREAL herausgespült, zwar mit verlust aber immer noch zu verkraften als einen möglichen totalverlust. wir befinden uns in einer krise und da ist alles möglich was gestern noch gesetz war wird heute über bord geworfen.

habe mich neu positioniert und kann jeden auch nur dazu raten....bin von COBA weg und in GAGFAH rein....und wie mann sieht war meine entscheidung richtig. noch kann mann 1 zu 1 wechseln. sollte nur ein beispiel sein. also mein kleiner rat...nicht hoffen sondern überlegen und neu handeln so lange noch kapital vorhanden ist.

in diesem sinne.....weiterhin gute geschäfte.

B.O.B  

373 Postings, 6572 Tage Band.Of.Brothersleute....

2
06.03.09 12:24
warum setzt ihr alle kein SL...war von der COBA auch überzeugt. doch mann muss sich seine fehler auch eingestehen....bis zum bitteren ende kämpft mann nur wenn es ums überleben geht, aber nicht wenn es investitionen betrifft.

wurde aus allen meinen finanzwerten bis auf  AAREAL herausgespült, zwar mit verlust aber immer noch zu verkraften als einen möglichen totalverlust. wir befinden uns in einer krise und da ist alles möglich was gestern noch gesetz war wird heute über board geworfen.

habe mich neu positioniert und kann jeden auch nur dazu raten....bin von COBA weg und in GAGFAH rein....und wie mann sieht war meine entscheidung richtig. noch kann mann 1 zu 1 wechseln. sollte nur ein beispiel sein. also mein kleiner rat...nicht hoffen sondern überlegen und neu handeln so lange noch kapital vorhanden ist.

in diesem sinne.....weiterhin gute geschäfte.

B.O.B  

29693 Postings, 5869 Tage Rico11Das gewohnte Bild

1
06.03.09 12:27
Ich gehe jeden Tag meinem Beruf nach und die Coba geht jeden
Tag weiter Richtung Süden. Das ist Kontinuität, aber auch das einzige,
was wir gemeinsam haben. Vielleicht sollte ich mal 14 Tage Urlaub machen.  

27129 Postings, 6147 Tage brunnetaDie Ruhe vor dem Sturm??

06.03.09 12:28
Die deutschen Standardwerten haben sich am Freitag bisher noch nicht für eine Richtung entscheiden können. "Die Umsätze sind extrem gering, viele Kurse kommen zufällig zustande", sagte ein Händler.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_338614

631 Postings, 6012 Tage summerblue78@Band.Of.Brothers

2
06.03.09 12:30
Genauso, SL setzen. Einmal einen kleinen Verlust verbuchen, einen Tag drüber grübeln und weiter geht&#39;s. Ich nachhinein sieht man wie wertvoll das ist. Man kann wieder neu handeln und vor allem da wo es sich lohnt. Was man aktuell machen sollte, ist allerdings die Frage. Es gibt viele Dax Aktien wo min. 100% in den nächsten Jahren drin sind. Also würde eine Coba nicht besser abschneiden. Selbst wenn die auf 5 Euro läuft, dann steht die Allianz auch bei 80-100 Euro oder eine Daimler bei 42,00 Euro. Also ein Vorteil ergibt sich hier nicht so recht. Gegenüber anderen Werten.  

29693 Postings, 5869 Tage Rico11brunneta

06.03.09 12:32
Das hängt von unseren amerik. Freunden ab.
Wenn die Laune dort schlecht ist, dann wir es wohin gehen?  

3429 Postings, 7042 Tage gifmemoresoso...

06.03.09 12:34
ich hatte schon vor wochen geschrieben, dass ich mir einen kurs von 2,25 vorstellen könnte.

aufgrund der marktkapitalisierung war der boden einst bei 2,60... mehr aktien bedeuten allerdings einen niedrigeren kurs, von daher landes man so leicht bei 2,25.

die frage ist leider nicht mehr, ob dies wirklich der boden ist.

geht es in den usa weiter runter .... wird coba mitfallen.... das sollte jedem klar sein.

tatsächlich stellt sich die frage: woher nun noch positive impulse für die märkte kommen sollen.

allein das hindert mich überhaupt weiter aktien zu kaufen - gleichgültig von welchem unternehmen.

die eigentliche hoffnung kann nun nur noch sein, dass wir das schlimmste hinter uns haben .... aber wie wahrscheinlich das ist...sieht man jeden tag in der tagesschau.

letztlich... stellt sich mir die frage... kommt der sinale sell out noch... wenn ja ... dann muss man feststellen, dass man mit der coba bei 2,25 nicht mehr viel verlieren wird.

es gibt eine reihe weitere aktien im dax, die deutlicheres abwärtspotenzial bieten... bei der coba sind es vielleicht noch 1,50... spätestens dann sollte mit den kursverlusten schluss sein.

nun kann sich jeder fragen, ob er noch bereit ist diesen verlust auch noch in kauf zu nehmen!  

373 Postings, 6572 Tage Band.Of.Brothers@summer

2
06.03.09 12:36
sehe ich genauso....kann dir nur voll zustimmen. es fällt immer schwer einen fehler einzugestehen, doch es ist besser als nicht mehr handlungsfähigzu sein.  

33746 Postings, 5767 Tage Harald953

4
06.03.09 12:37
Endlich mal wieder jemand, der`s kapiert. Ohne StopLoss geht nichts. Er muss beim Kauf einer Aktie so gesetzt werden, das man da schon festgelegt hat, was man bereit ist, von seinem eingesetzten Kapital zu verlieren !!!

Das der Dow und damit natürlich auch der Dax, nach momentanen Stand, noch ca. 20-30% verlieren wird, bis er vielleicht seinen Boden findet; tja Leute, das ist gut möglich.
Das dann Coba weiter mit nach unten geht, ist doch leider unbestritten,; egal wie gut oder schlecht Coba bewertet ist; sie wird so oder so in Sippenhaft genommen.

Das muss man wissen.  

468 Postings, 5836 Tage Marco2512@dddidi

06.03.09 12:41

Ich finde Deine Beiträge sehr gut die Du hier bei Finanzen.net schreibst. Wenn der DAX steigt geht auch der Kurs wieder hoch, glaube ich auch.  Mich würde mal Deine Einschätzung interessieren, wie Du die DINGE langfristig siehst mit der lieben CoBa ?? Wo steht die CoBa in fünf Jahre ??Glaubst Du das die Integration mit der Dreba funktioniert ?? Wir weiteres Geld benötigt ?? Was ist mit der Eurohypo ?? Was ist mit weiteren Toxisches Papieren bei der CoBa??   Ist es überhaupt möglich wieder Gewinne zu erwirtschaften und von Kursen 20,00€ + X , wenn Herr Blessing selbst sagt: „ Der Saat wird Jahre dabei sein“ !!

Und bitte für mich eine Einschätzung über die Aareal Bank, ich möchte 4.000 Stück Aktien nachkaufen, aber auf mein neues Börsenkonto, weil die anderen Aareal Bank Aktien Steuerfrei sind. Ich bin ehrlich zu Dir, mit der CoBa habe ich schon Verlust gemacht und mit weiteren Bankaktien auch ( UniCredit, Barclays) nur mit RBS Gewinn, war aber ein ZOCK und des wegen bin ich negativ eingestellt bzgl. Banken, obwohl ich an die Aareal Bank glaube und weiß das die solide ist , aber der ganze Markt ist kaputt und die Börse spielt verrückt, deswegen habe ich zweifel !! Gebe mir bitte mal einen Tip !! vielen Dank !!!

3469 Postings, 6363 Tage KnitzebreiAn alle gestandenen Männer: :

1
06.03.09 13:01
Mit Blessing endlich Krawatte machen und mit den Füßen abstimmen = VERKAUFEN der Coba-Aktien und mit dem Geld - wenn es denn unbedingt Finanztitel sein müssen - allenfalls bei der Deutschen Bank neu einsteigen als direkten Konkurrenten...

gruß
kb

3469 Postings, 6363 Tage Knitzebrei... versteh' die Leut' nicht, die sich

1
06.03.09 13:14
weiterhin mit den Halbwahrheiten verar...en lassen wollen.... Da muss doch mal 'n ordentlicher Deckel d'rauf....

:(

497 Postings, 5823 Tage SteGStopp Loss bei der Coba???

3
06.03.09 13:21
Das ist unnötig, weil jeder weiß, dass diese weiterfällt....

Nein im Ernst, das Problem der Coba ist, dass die Bank fertig ist, wenn sie nochmals Kapital braucht. Herr Blessing hat dieses ja nicht ausgeschlossen. Neues Kapital kann nicht mehr über stille Einlagen erbracht werden, da die Bruttobelastung dann zu hoch wird. Zudem mit sinkenden Zinsen steigt die Nettobelastung der Coba durch die stille Einlage. Auch in guten Jahren wären Gewinne incl. Dividenden ausgeschlossen. Eine direkte KE durch den Bund würde aber die Anteile derart verwässern und die Staatsbeteiligung sofort in absolute Hochbereiche treiben ( 5 Mrd Euro KE zum Kurs von 2,50 Euro...).

Die Coba kann sich erst signifikant erholen, wenn der Bedarf an weiterem Kapital definitv ausgeschlossen und auch die Rückführung der stillen Einlage geklärt bzw. ein gangbarer Weg durch die Coba ausgezeigt wird. Die Staatsbeteiligung mit 25%+ einer Aktie im momentan das geringste Problem, allerdings wäre eine "Vision" durch Herrn blessing über deren Rückkauf etc. der "Turbo" für den Anstieg. Aber zuvor sollte er sich über die beiden ersten Probleme Gedanken machen.
Irgendwie erinnern mich viele Statements hier an den HRE Thread z.B. fuzzi. Der schrieb auch ab 25 Euro immer, billig, super billig. Wahrscheinlich ist es heute noch investiert, hat nachgekauft und freut sich, dass die HRE immer billiger wird. Allerdings die Ignoranz der Realität leider zu wenig erfreulichen Blicken auf die Gesamtperformance des gesamten Bestandes an HRE Aktien. Aber die Freude über das billige Nachkaufen sei natürlich niemandem genommen...  

1 Posting, 5718 Tage Pepe80@Marco2512

06.03.09 13:21
Kann man den die "Steuerfreien Papier" nicht zusammen mit den "neuen Aktienpapieren" im Depot führen? Bzw. ergibt sich da ein nachteil? Gruß  

468 Postings, 5836 Tage Marco2512@Pepe80

06.03.09 13:25

Danke, ich weiß deswegen habe ich ein weiteres Konto eröffnet, damit ich nicht mische !!

Ich habe auch geschrieben neues Börsenkonto.

Grüße 

187 Postings, 5754 Tage BiertrinkerDas tolle an guten Nachrichten ist...

1
06.03.09 13:30
..., dass sie genauso überraschend kommen wie die schlechten :) Also, es kommen auch wieder bessere Tage, und wenn wir dann mal wieder 2-stellig sind, geb ich n Fass bestes Düsseldorfer Altbier aus.  

468 Postings, 5836 Tage Marco2512@Pepe80

06.03.09 13:30

Habe nicht richtig gelesen, gleiche Aktie kann man nicht nachkaufen sonst sind die alten nicht mehr Steuerfrei, neues Konto machen.

Grüße

3429 Postings, 7042 Tage gifmemorewenn es mal alles so klar wäre

06.03.09 13:31
dann wäre der kurs schon längst abgeschmiert.... ober meint ihr ersthaft, dass der kurs durch die paar privatanleger so massiv gestützt wird.

wenn ein insti seine anteile verkaufen will, dann doch nicht mehr jetzt.

ich denke - es geht eher um die gesamtsituation am markt und nicht darum, ob die coba nun noch mehr geld braucht oder um sonstwas.

die fundamentaldaten sind den instis besser bekannt als uns ... die machen den ganzen tag auch nichts anderes.

wenn jmd. nun zu dem kurs noch richtig viele aktien auf den markt schmeißt, dann sehen wir schnell die 1€ ... mir ist nicht klar, warum das passieren sollte.

verkaufen hätte man auch bei 6€ ... (zeitpunkt der staatsbeteiligung) .. 5€ .... 4€ ... 3€....... tatsächlich stieg der kurs am mittwoch deutlich, als der dax isch aufgrund des dow erholt hatte.

von daher.... vielleicht wird die coba nicht so deutlich steigen, wenn sich die märkte erholen - aufgrund ihrer situation... aber sie wird es.

die entscheidung, die jeder sich hier stellen sollte lautet daher.... ist man bereit die letzten 1,50€ noch zu riskieren, oder nicht.

wenn nicht - dann muss man verkaufen!  

631 Postings, 6012 Tage summerblue78@Marco2512

06.03.09 13:35
Mach bei deiner Bank ein Unterdepot/Zweitdepot auf und dann kaufe nach. Dann ist es leichter zu überschauen und er "vermischt" sich nichts.  

497 Postings, 5823 Tage SteGgifmemore

1
06.03.09 13:36
Unter signfikant erholen, habe ich nicht gemeint, dass die Coba nie mehr steigt. Signifikant bedeutet für mich, dass die Coba z.B. die DB oder den Dax outperformed...  

3429 Postings, 7042 Tage gifmemoreokdokey....

06.03.09 13:37

468 Postings, 5836 Tage Marco2512@summerblue78 , danke für den TIP

06.03.09 13:38

3429 Postings, 7042 Tage gifmemoregrün oder rot...

1
06.03.09 13:40
darum geht es heute:

• 14:30   USD   US Arbeitslosenquote Februar  

3469 Postings, 6363 Tage KnitzebreiDer Vorstand der Coba steht komplett

1
06.03.09 13:45
unter POLITIKER-Diktat !

Warum tut es sich der Coba-Anleger an, durch das Politikergewäsch so geschädigt zu werden ?
:((

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 12540  >  
   Antwort einfügen - nach oben