COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
gen.
auf der richtigen Seite.
Sie muss einen gewissen Wert haben.
Kursziel 5,-
Das ist ja immer so ne Sache, wieviel Geld hab ich übrig und bin ich bereit zu Investieren, aber Coba ist eine Investition wert, auf kurz oder lang...:-)
erwarte baldige signifikante kurssteigerungen
ein schöner tag heute...
50% Kopf-Sache, also, positiv denken...:-)
Haut euch noch ein bisschen die Köpfe ein, bleibt aber sachlich dabei.
gruß urbommel
Because the president has credit for it.
Long live Obama.!
Greetings
janst0r: Habe gestern bei 2,83 kekauft und bin heute bei 3,10 erstmal wieder raus!
18.02.09 19:12
Wenn es um's kaufen geht, dann antworte ich mal im Sinne Deiner Signatur. Pienso ahora es el falso momento.
Vielleicht eher ein Aktienfond, Du kannst ja nach Sektor und Gebiet selektieren....
Wenn Du unbedingt denkst, dass Du Aktien haben musst, dann kurz zu deinen Werten:
Eon und Metro sind defensive Werte: Versorger und Handel, sind in der momentanen Situationeigentlich zu empfehlen, aber mit Einschränkungen. Metro leidet momentan im Auslandsgeschäft bzw. gibt es hierfür "Gerüchte" und das war der Gewinn und Wachtstumstreiber der letzten Jahre. In einer Rezession tendieren Verbraucher zu einer Änderung des Konsumverhaltens und versuchen zu sparen. Deshalb gewinnen normalerweise Discounter Marktanteile.
Eon ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen als rein defensiver Wert. Neben Strom vor allem im Gasgeschäft stark. Würde mir aber auch RWE wegen der starken Wassersparte ansehen. Gerade hier sind wegen der Beteiligungen an reginalen Wasserversorgern noch fast monopolartige Struturen vorhanden.
Qiagen: Kann man als Basisinvestment im Biotechbereich ansehen. Der Hauptvorteil ist, dass es kein hohes Risiko an Forschungskosten gibt, da Qiagen hauptsächlich Zufieferer der Biotechindustrie ist und qusai mit deren Forschung Geld verdient. Wenn Du von Biotechsektor allg. überzeugt bist, dann kannst Du gut dort investieren. Bei anderen Biotechs sind sicher Chance und Risiko deutlich höher...
Prinzipiell nimm nur Geld, das Du lange nicht benötigst und um Himmels Willen, laß am Anfang die Finger von Optionsscheinen...
1x 2,00
1x 2,70
1x 3,00
1x 5,40
1x 5,70
weiter unter auf der seite im detail abrufbar
http://www.aktienresearch.de/analysen/..._detail.asp?AnalyseNr=319150