Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 64 von 568 Neuester Beitrag: 26.09.24 05:48 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:24 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.197 |
Neuester Beitrag: | 26.09.24 05:48 | von: Teras | Leser gesamt: | 2.148.392 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.259 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 568 > |
gingen mir auch durch den Kopf, Onkel. Und, ausgeschlossen ist das nicht,
dass alles ein Spiel mit gezinketen Karten ist.
Na was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Da sieht man eindeutig das lehman nicht wie viele behaupten tot ist.
mit diesem schrott einlassen.
ich dachte schon,
ich hätte hier wenig ahnung....
Gruß: Teras.
"US-Senat macht beim Hilfspaket Druck
Der US-Senat will überraschend schon heute über den 700-Milliarden-Dollar-Rettungsplan für die Finanzbranche abstimmen. Das teilten der Mehrheitsführer im Senat, der Demokrat Harry Reid, und der Fraktionschef der Republikaner, Mitch McConnell mit. Damit warten die Senatoren nicht auf das Repräsentantenhaus. Dieses will nach dem gescheiterten Versuch vom Montag erst morgen wieder zusammenkommen.
Auch höhere Absicherung für Bankeinlagen?Reid und McConnell kündigten auch eine höhere staatliche Absicherung von Bankeinlagen an: Sie soll demnach von bisher 100.000 Dollar auf 250.000 Dollar angehoben werden. Damit hätten Kunden bei Bankpleiten mehr Sicherheit. Der Schritt war gestern von der staatlichen Einlagensicherung FDIC angekündigt worden. "Es gibt eine zunehmende Vertrauenskrise, die unnötige Ängste auf dem Markt schürt", erklärte FDIC-Chefin Sheila Bair. Auch die beiden Präsidentschaftskandidaten Barack Obama und John McCain, hatten sich dafür ausgesprochen. Beide Senatoren wollen auch an der heutigen Abstimmung teilnehmen.
Unterdessen gingen die Bemühungen darum weiter, dass das Repräsentantenhaus dem Paket im zweiten Anlauf doch noch zustimmt. Dessen Abgeordnete haben allerdings in einigen Punkten andere Auffassungen als die Senatoren.
Führende Demokraten zeigten sich trotzdem optimistisch, dass es bald zur Annahme eines Planes kommt. Einen entsprechenden Brief schrieben die demokratische Chefin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und Senator Reid an US-Präsident George W. Bush: "Wenn alle zusammenarbeiten, dann sind wir zuversichtlich, dass wir ein verantwortungsbewusstes Gesetz in naher Zukunft verabschieden können." Republikaner und Demokraten müssten ihre Anstrengungen fortsetzen, um das Finanzsystem zu stabilisieren und die Steuerzahler zu schützen.
Auch europäische Politiker hatten sich in die Debatte eingeschaltet. Der US-Kongress müsse den Bankenplan noch in dieser Woche verabschieden, forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nur so könne "neues Vertrauen auf den Märkten entstehen". Der Sprecher von EU-Kommissionschef José Manuel Barroso, Johannes Laitenberger, erinnerte an die "weltweite Verantwortung" der USA. EU-Handelskommissar Peter Mandelson warf dem US-Kongress "Verantwortungslosigkeit" vor.
Unterdessen kehrte gestern einen Tag nach den Rekord-Kurseinbrüchen an den Finanzmärkten Beruhigung ein. Die US-Börsen fuhren sogar kräftige Gewinne ein. Der Dow-Jones-Index stieg um 4,68 Prozent auf 10.850,66 Punkte. Am Vortag hatte er mehr als 770 Punkte eingebüßt und damit nach Punkten den höchsten Tagesverlust in seiner Geschichte verbucht. Dass es gestern wieder aufwärts ging, führten Händler auf die Hoffnung auf eine rasche Einigung zurück."
http://www.tagesschau.de/ausland/usrettungsplan106.html
Also die Abstimmung wird heute abend erfolgen !!!
Das könnte ja schon mal ein Plus geben...
ABER..........
es ist nur ne Abstimmung und keine ZU-STIMMUNG !!! von der hängt nämlich alles ab !!!
Aber naja ne positive Abstimmung heute abend ist schon n definitives PLUS wert, oder ?
gruß coffee
Daher denke ich heute eher an einen vorsichtigen allgemein Markt. Hauptsache es kommt nicht eine neue Hiobsbotschaft.
Morgen, und davon bin ich überzeugt, werden wir eine positive Entscheidung über das Rettungspaket hören und dann wird es ab Montag bei uns abgehen (natürlich auch in Amiland). Wobei "abgehen" relativ ist. Man wird einfach eine deutliche Kurserholung feststellen. Denn fast alle Werte haben in den letzten 2 1/2 Wochen mächtig Federn gelassen, die es gilt teilweise wieder aufzuholen.
In diesem Sinne lasst uns die Woche grün beenden und die kommende grün starten.
Viel Glück allen Börsianern.
Was das bedeutet, brauche ich denen Chartisten unter uns nicht zu erklären.
Gruß: Teras.