Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 45 von 568 Neuester Beitrag: 26.09.24 05:48 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:24 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.197 |
Neuester Beitrag: | 26.09.24 05:48 | von: Teras | Leser gesamt: | 2.143.027 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.858 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 568 > |
http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/...p?Symbol=LEHMQ&x=0&y=0
DANKE
nene passt schon !! Bin ja mal gespannt ob sich hier noch irgendwas bewegt ! :-)
Ich denke auch, dass die Bank als Bankenriese aus der Asche auferstehen wird ;-)
Mit jeden Satz, hier im Forum, machst du deine eigende " Fehlspekulation" nieder, warum?
Das LEH nun Teile verkauft ist normal, dass es sich dabei um keine defizitären handelt auch. Denn
es muß was reinkommen. Der Laden braucht Liquidität im kurzfrist Bereich. Die Reorganisation der bestehenden Unternehmensteile steht auf einem anderen Blatt und wird sicherlich Zeit in Anspruch nehmen.
insolventen US-Investmentbank Lehman Brothers gesichert. Nach der am Montag
bekanntgebenen Übernahme des asiatischen Geschäfts kauft die japanische Bank
auch das Aktiengeschäft und die Investmentbank-Sparte Lehmans in Europa und im
Mittleren Osten. Dies teilte Nomura am Dienstag in Tokio und London mit. Die in
Europa und dem Mittleren Osten übernommenen Einheiten hatten zuletzt rund 2.500
Mitarbeiter, von denen ein Großteil weiter beschäftigt werden soll. Einen
Kaufpreis nannte Nomura nicht. Den Angaben zufolge werden keine
Handelspositionen oder Verpflichtungen übernommen.
Lehman hatte Anfang vergangener Woche Insolvenz angemeldet, nachdem alle
Rettungsversuche gescheitert waren. Das Nordamerika-Geschäft der einstmals
renommierten US-Investmentbank übernimmt die britische Großbank Barclays./zb/wiz
Es dauert, der big bang ist nicht innerhalb von Tagen oder Wochen zu korrigieren.
Ich habe nachgekauft und es ist egal ob das Ding in den nächsten tagen auf 6 cent runter
oder auf 14 c hoch geht!
Das ist mein Standpunkt und ich denke er ist zumindest akzeptabel.
Ob ich und wann ich vielleicht hier mal zocke ist eine andere Frage.
Lehman so wie wir sie kennen ist Geschichte.
billige dir zu, dass du ein qualifizierter Hausbauer bist..
aber was Börse betrifft hab ich so meine Zweifel...diplomatisch gesagt.
§
Klar wird da nicht alles klein bzw. verhackt, aber die Frage, die sich stellt ist doch: "Was bleibt für die Aktionäre über" sprich uns. Es gibt etliche Chapter 11 Meldungen, Tag für Tag, aber nur wenige bekommen die Kurve. Ich denke das es unter 1 % liegen dürfte. An das 1 % klammerten wir oder ich mich, aber es gibt nur negative "unbestätigte" Meldungen was verkauf usw betrifft, aber positives gibt es leider wenig. Wie gesagt, nach dem heutigem Minus glaube ich wird es sehr schwer werden wieder auf das Niveau von ?? Cent/Euro zu steigen. Bin nach wie vor drin und wenn es bis 0,0001 geht.
Lasst euch doch nicht auf Cosmic ein, der ist im Nachbar Board genau so beliebt wie er es hier ist. Ich glaube der tradet immer nur einen Wert und das einige Spielgeld haben, das versteht der scheinbar nicht. Siehe 1122
"aber was Börse betrifft hab ich so meine Zweifel...diplomatisch gesagt."
das sieht er scheinbar verkehrt, gerade weil einige etwas von Börse verstehen, haben sie etwas Spielgeld über und müssen nicht jedem Euro nachtrauern. Wenn du etwas von Börse verstehen würdest, würdest du dich um deine Werte kümmern und nicht um Werte die nicht in deinem Depot liegen. :-)))
Wenn du Lemminge retten willst, schau mal in den "Push Threads" nach, kann dir da ein paar nahe legen. Hier sind keine Pusher am Werk, zumindest nicht so wie ........... na ja, siehe meinen Thread dazu..........
Das Institut werde die Investmentbanksparte von Lehman in Europa und im Mittleren Osten übernehmen, teilte Nomura am Dienstag mit. Ein Großteil der 2500 Arbeitsplätze in dem Geschäftsbereich könnten dadurch erhalten bleiben. Erst am Montag hatten die Japaner den Zuschlag bekommen für das Asiengeschäft von Lehman und hatten damit die britischen Banken Barclays und Standard Chartered ausgestochen. Barclays war Kreisen zufolge auch am Europa-Geschfät interessiert. Die Briten hatten bereits Lehmans Kerngeschäft in Nordamerika für 1,75 Milliarden Dollar erworben.
Primäres Ziel sei nun, die gekauften Geschäftsbereiche unter dem Namen Nomura wieder auf Vordermann zu bringen, teilten die Japaner mit. "Durch diese Akquisitionen bauen wir unser Engagement in Europa deutlich aus und erweitern unseren Spielraum für die Betreuung unserer asiatischen Kunden", sagte Nomura-Chef Kenichi Watanabe. Zum Kaufpreis äußerte er sich nicht.
Die Traditionsbank Lehman Brothers hatte Anfang vergangener Woche Gläubigerschutz beantragen müssen. Barclays hatte zuvor Verhandlungen über einen vollständigen Kauf von Lehman platzen lassen, weil die US-Regierung keine Garantien übernehmen wollte. Nun wird Lehman zerlegt.