LdR-Forum

Seite 9 von 9
Neuester Beitrag: 09.05.25 05:01
Eröffnet am:28.03.23 09:45von: InlfuAnzahl Beiträge:202
Neuester Beitrag:09.05.25 05:01von: Thor Donner.Leser gesamt:64.319
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
4

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
>  

12306 Postings, 4076 Tage Berliner_Thor Donnerkeil

1
08.05.25 19:50
Schöne Grüße und frohe Ostern, nachträglich ;-)

Was ist aus euren CVRs geworden? Kriegt ihr ab und zu News oder Post oder irgendwelche Infos als Steini CVRler? Hier bei euch ist ziemlich tote Hose.

Also der gute  Squideye informiert weiterhin, neulich hat er einen Artikel im Uralten Forum gepostet, dass am 24. April 2025 ein südafrikanisches Gericht entschied, dass die südafrikanische Reserve Bank 200Mio. Rand an Ibex, den Nachfolger von Steinhoff International, freigeben muss. Diese Mittel waren zuvor eingefroren worden, vermutlich im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen Steinhoff wegen vermuteter Bilanzmanipulationen.

Dises Gerichtsurteil könnte darauf hindeuten, dass die rechtlichen Gründe für das Einfrieren der Gelder nicht mehr bestehen oder nicht ausreichend waren. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass Steinhoff ganz entlastet wurde oder dass die damaligen Vorwürfe ganz unbegründet waren. Aber die Freigabe der Mittel an Ibex könnte als Zeichen dafür interpretiert werden werden, von mir zumindest, dass IBEX keine direkte Schuld an den früheren Verfehlungen von Steinhoff zugesprochen wird. Wer weiß, vielleicht lesen wir mal später sogar dass Steinhoff eigentlich nichts illegales getan hat, dass die Auditoren doch alles falsch interpretiert hatten. Du weißt schon, heutzutage ist alles möglich. Einstein sagte mal: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.  

1214 Postings, 1541 Tage Thor DonnerkeilKann ich Dir nicht sagen

09.05.25 05:01
Hallo Berliner, danke für die nachträglichen Osterwünsche. Zu den CVRs kann ich Dir ehrlich gesagt nichts sagen, weil ich selbst damals keine beantragt hatte. Ich hatte einfach keinen Glauben daran, dass die in den nächsten 3-5 Jahren (um diese Zeitspanne geht es doch) noch einen Wert haben werden und hatte noch vor dem „CVR-Stichtag“ mich von meinen restlichen Steini-Aktien getrennt. Ich wollte einfach einen Schlußstrich ziehen unter dieses traurige und verlustreiche Kapitel (allein ich hatte üble sechsstellige Verluste) und hab mich deshalb gegen die CVR entschieden. Außerdem können die Gläubiger doch schalten und walten wie sie wollen, und so wie ich die einschätze, werden sie alles dafür tun, dass die CVRs wertlos bleiben in den ersten 5 Jahren. Und was ab dem 6.Jahr passiert, bringt den Ex-Aktionären ja eh nichts mehr (so hab ich es zumindest verstanden, also wenn die CVR dann irgendwann einen Wert kriegen, haben nur noch die Gläubiger was davon). Ich denke nach den ersten 3 Jahren wird man den CVR-Inhabern berichten, wie die Situation ausschaut. Und dann gibt es nochmal 1-2 Jahre „Verlängerung“ und spätestens nach 5 Jahren wird dann abgerechnet. Ich verfolge das nur noch aus reinem Interesse, ich würd den Leuten ja noch den einen oder anderen Euro gönnen (auch wenn ich draußen bin), aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Es würde mich zumindest sehr wundern.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben