GME - Short-Squeeze möglich
Seite 88 von 279 Neuester Beitrag: 08.11.24 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.963 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 23:38 | von: köln64 | Leser gesamt: | 2.052.072 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.350 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 279 > |
Aber was passiert mit der gme-aktie, wenn die fonds tatsächlich die Aktien nicht liefern können?
Das war ja die Aussage, auf die sich meine Nachfrage bezog.
Was passiert dann?
Durch diese Aktion wird es darin Regulierungen geben müssen, denn sie müssen sich absichern können oder sie legen die Aufgabe nieder. Die Konsequenz trägt dann hauptsächlich der kleine Privatanleger.
Zudem glaube ich sowieso das ihr hauptsächlich gegen euch handelt. Kein institutioneller Shortseller wird so dämlich sein und sich ohne Hedge ins Getümmel stürzen.
GME gibt einfach neue Aktien aus und schon ist das Problem für die Shorts gelößt.
Und warum sollte der Kurs dann steigen?
Der ganze Anstieg basiert doch allein auf der Erwartung eines short squeeze, der die Aktien weiter nach oben treibt.
Fundamental ist die Aktie extrem überteuert. Vermutlich war sie das auch schon vor Beginn der Aktion. Die shortseller lagen wahrscheinlich richtig, auch wenn sie jetzt Probleme haben.
Sollte also der erwartete short squeeze ausbleiben, wird der Kurs wieder dahin gehen, wo er herkam.
Rechtliche Ansprüche hat dann lediglich der Verleiher der Aktien gegen den shortseller, der diese nicht zurückgibt. Einen Anspruch des Anlegers auf Schadenersatz für Anleger, die auf den short squeeze hofften, wird man wohl kaum durchsetzen können.
Mag sein, dass der Hedgefonds dann dicht machen muss. Das hilft aber der Aktie und dem Unternehmen nicht. Da werden sich letztlich die fundamentalen Daten durchsetzen.
Wenn dann auch noch nebenbei die beliebten Robinhood und TR plattgemacht werden, würde ich das als klassisches Eigentor sehen.
Nicht falsch verstehen, ich ziehe meinen Hut. Bei 43 rein und bei 55 nachgelegt, ich konnte mir nicht vorstellen dass es über 60 gehen könnte....
Ich glaube aber eben nicht dass diese Aktion zum Vorteil für den Aktienhandel generell wird. Die Bestimmungen bei IB wurden schon geändert und ob es wieder zurückgedreht wird bezweifle ich. Auch werden „billigtrader“ ihren Einsatz überdenken. Das wird zur Folge haben dass es vielleicht wirklich nur noch ein Sport für Vermögende wird.
Und wenn heute der Tag X ist wo die Versicherung ausläuft, dann wird man auslösen denn ein rollen ist jetzt wirtschaftlich unsinnig. Ihr redet hier aber das ihr den ominösen Shortsellern eins auswischt und für mich kann ich eben nur sagen, ja ich hätte lieber Gewinn gehabt aber es juckt mich nun auch nicht weiter.
Zumindest scheint hier wirklich ganz groß Geschichte geschrieben zu werden, selbst die Nachrichten im deutschen Fernsehen berichten darüber. Das kommt einem Ritterschlag gleich.
Die können den Kurs gerade nur illegal deckeln, sonst stünden wir schon bei 600.
Wer weiß, was die sich überlegen und Montag morgen....
Montag morgen kann ich ggf. immer nochmal rein.