GME - Short-Squeeze möglich


Seite 223 von 276
Neuester Beitrag: 13.09.24 19:29
Eröffnet am:22.10.15 10:21von: stereotyp72Anzahl Beiträge:7.886
Neuester Beitrag:13.09.24 19:29von: katzenbeisss.Leser gesamt:1.941.602
Forum:Hot-Stocks Leser heute:336
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 276  >  

72 Postings, 1283 Tage ButzabärSo ist auch mein Plan.

 
  
    #5551
18.01.22 17:59
Abwarten bis wieder bessere Tage kommen.
Und die werden bestimmt wieder kommen.
Aussitzen und abwarten.  

4778 Postings, 1214 Tage BauchlauscherGutmodeTReider sagt

 
  
    #5552
19.01.22 18:45
https://www.onvista.de/news/gamestop-amc-time-to-say-goodbye-510585203

ohne Worte :-)

Da ich solche Schmierenblätter immer als Kontraindikator nehme, bin ich überaus positiv gestimmt für heute und in der kommenden Zeit.

Meine Anteile bleiben bei mir!  

26 Postings, 1165 Tage Ape1985ich bin

 
  
    #5553
20.01.22 08:40
fröhlich :D

Ich hatte mir ein Konto bei Wise angelegt, um an ein Konto in USD zu kommen, damit ich direkt über Computershare kaufen kann.

Gestern wurde der Betrag von meinem Wise Konto abgebucht und ich warte nun auf den Eingang meiner weiteren Anteile.

Für den DRS werde ich auch nochmal einen weiteren Schwung von der Consorsbank zu IBRK transferieren  

1681 Postings, 3653 Tage LichtefichteGehts los

 
  
    #5554
21.01.22 19:44
mit dem Eindecken? Citadel go.....  

72 Postings, 1283 Tage ButzabärDiese Woche startet aber schlecht

 
  
    #5555
24.01.22 17:45
Ich hoffe die Drehung kommt bald wieder.
Mal schauen wann wir wieder Kurse von 110-120€ bekommen......  

4778 Postings, 1214 Tage BauchlauscherButzabär

 
  
    #5556
1
26.01.22 18:05
Ich muss einmal mit Ihnen schimpfen.
Sie hätten schreiben sollen: Ich bin überzeugt, dass der Kurs auf 110$ steigt. Und siehe da - gerade ist es geschehen.

Dann versuche ich auch einmal mein Glück und "hoffe", dass der Kurts alsbald über 12345,68$ setigt.

Ich bin weiterhin von der Sache GME/AMC überzeugt.

Grüße und nen wirklich schönen Abend
Bauchi  

4778 Postings, 1214 Tage BauchlauscherSEC Pressemitteilung

 
  
    #5557
2
26.01.22 18:18
Pressemitteilung
SEC schlägt Änderungen zur Verbesserung der Berichterstattung über private Fonds vor
ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG 2022-9
Washington D.C., Jan. 26, 2022 -
Die Securities and Exchange Commission hat heute dafür gestimmt, Änderungen am Formular PF vorzuschlagen, dem vertraulichen Meldeformular für bestimmte SEC-registrierte Anlageberater für private Fonds. Die vorgeschlagenen Änderungen sollen die Fähigkeit des Financial Stability Oversight Council (FSOC) verbessern, systemische Risiken zu bewerten, sowie die Regulierungsaufsicht der Kommission über private Fondsberater und ihre Investorenschutzbemühungen angesichts des Wachstums der Privatfondsindustrie stärken.
Gary Gensler, Vorsitzender der SEC, sagte: "Seit der Annahme des Formulars PF im Jahr 2011 hat sich viel geändert." "Die Privatfondsbranche ist auf 11 Billionen Dollar gewachsen und hat sich in Bezug auf Geschäftspraktiken, Komplexität der Fondsstrukturen sowie Anlagestrategien und Engagements weiterentwickelt. Die Kommission und der Financial Stability Oversight Council verfügen jetzt über fast ein Jahrzehnt Erfahrung in der Analyse der auf dem Formular PF gesammelten Informationen. Wir haben erhebliche Informationslücken und Situationen identifiziert, in denen wir von zusätzlichen Informationen profitieren würden. Unter anderem würde der heutige Vorschlag von bestimmten Beratern von Hedgefonds und Private-Equity-Fonds verlangen, aktuelle Berichte über Ereignisse vorzulegen, die für die Finanzstabilität und den Anlegerschutz relevant sein könnten, wie außerordentliche Investitionsverluste oder erhebliche Margin- und Gegenparteiausfallereignisse. Ich freue mich, es zu unterstützen."
Die vorgeschlagenen Änderungen würden eine aktuelle Berichterstattung für große Hedgefonds-Berater und Berater von Private-Equity-Fonds erfordern. Diese Berater würden innerhalb eines Geschäftstages Berichte über Ereignisse einreichen, die auf einen erheblichen Stress bei einem Fonds hinweisen, der den Anlegern schaden oder ein Risiko im breiteren Finanzsystem signalisieren könnte. Die vorgeschlagenen Änderungen würden der Kommission und dem FSOC zeitnahere Informationen zur Verfügung stellen, um Risiken für Investoren und die Märkte breiter zu analysieren und zu bewerten.
Der Vorschlag würde auch die Berichtsschwelle für große Private-Equity-Berater von 2 Milliarden Dollar auf 1,5 Milliarden Dollar an verwalteten Private-Equity-Fonds-Vermögenken. Eine Senkung des Schwellenwerts würde zu einer Berichterstattung über das Formular PF führen, das weiterhin robuste Daten über einen beträchtlichen Teil der Private-Equity-Branche liefert. Schließlich würde der Vorschlag mehr Informationen über große Private-Equity-Fonds und große Liquiditätsfonds erfordern, um die für die Risikobewertung verwendeten Informationen und die Regulierungsprogramme der Kommission zu verbessern.
Der Vorschlag wird auf SEC.gov und im Bundesregister veröffentlicht. Die öffentliche Kommentarfrist bleibt nach der Veröffentlichung im Bundesregister 30 Tage lang geöffnet.

###
Quelle: https://www.sec.gov/news/press-release/2022-9  


Meine Meinung: Sind aber noch viele Fragen offen. Hätte, wäre, wann genau?
Aber zumindestens mal positiv für uns. Hat das was mit dem Kurs zu tun? Keine Ahnung.  

4778 Postings, 1214 Tage Bauchlauscher110

 
  
    #5558
01.02.22 21:30
halten sich aber diesmal....

einmal ein wieder schöner Tag :-)  

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinGME News

 
  
    #5559
03.02.22 13:58
https://investor.gamestop.com/news-releases/...artnership-immutable-x

"GameStop Forms Partnership with Immutable X
February 3, 2022
GRAPEVINE, Texas--(BUSINESS WIRE)--Feb. 3, 2022-- GameStop Corp. (NYSE: GME) (“GameStop” or the “Company”) today announced it has entered into a partnership with Immutable X Pty Limited (collectively with its affiliates, “Immutable X”). The partnership establishes an up to $100 million fund in Immutable X’s IMX tokens, which the parties intend to use for grants to creators of non-fungible token (“NFT”) content and technology. Immutable X will also become a layer-2 partner and platform for GameStop and the Company’s NFT marketplace that is expected to launch later this year. In addition, the terms provide for Immutable X providing up to approximately $150 million in IMX tokens to GameStop upon the achievement of certain milestones.1

Creators from gaming studios, web 3.0 and metaverse gaming developers, and elsewhere can request to be a content creator on GameStop’s NFT marketplace by visiting https://nft.gamestop.com.

The partnership agreement and other relevant information will be disclosed on Form 8-K with the U.S. Securities and Exchange Commission..."
 

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinHier noch die Übersetzung

 
  
    #5560
03.02.22 14:05
"GameStop gründet Partnerschaft mit Immutable X
3. Februar 2022
GRAPEVINE, Texas--(BUSINESS WIRE)--Feb. 3, 2022-- GameStop Corp. (NYSE: GME) ("GameStop" oder das "Unternehmen") hat heute bekannt gegeben, dass es eine Partnerschaft mit Immutable X Pty Limited (zusammen mit seinen Tochtergesellschaften "Immutable X") eingegangen ist. Im Rahmen der Partnerschaft wird ein Fonds in Höhe von bis zu 100 Millionen US-Dollar in IMX-Tokens von Immutable X eingerichtet, den die Parteien für Zuschüsse an Ersteller von Inhalten und Technologien mit nicht-fungiblen Token ("NFT") verwenden wollen. Immutable X wird auch ein Layer-2-Partner und eine Plattform für GameStop und den NFT-Marktplatz des Unternehmens werden, der voraussichtlich noch in diesem Jahr starten wird. Darüber hinaus sieht die Vereinbarung vor, dass Immutable X bei Erreichen bestimmter Meilensteine bis zu 150 Millionen Dollar in Form von IMX-Tokens an GameStop übergibt.1

Entwickler von Spielestudios, Web 3.0- und Metaverse-Entwicklern und anderen können sich als Content Creator auf dem NFT-Marktplatz von GameStop bewerben, indem sie https://nft.gamestop.com besuchen.

Die Partnerschaftsvereinbarung und andere relevante Informationen werden auf dem Formular 8-K bei der U.S. Securities and Exchange Commission veröffentlicht."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
--

und
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...2/gme-20220128.htm  

4778 Postings, 1214 Tage BauchlauscherRichyberlin

 
  
    #5561
03.02.22 15:00
Dankeschön fürs Einstellen :-)  

318 Postings, 1207 Tage C MoneyNFT Marketplace

 
  
    #5562
03.02.22 15:05
Kaum ist die (offizielle) Meldung draußen, rauscht's nach unten.
Vor einigen Tagen als die inoffizielle Meldung kam, ging's steil nach oben.
Natürlich! Es ist alles so bescheuert :-D

Lasst euch nicht verarschen! Kein HF ist hier schon draußen und wird auch nicht raus kommen!
HODL't und DRS't eure Shares meine lieben Freunde, für ein besseres Leben und eine faire Börse!  

50 Postings, 1270 Tage Heli2001Das

 
  
    #5563
03.02.22 16:36
ist der Weg.  

4778 Postings, 1214 Tage BauchlauscherRichtig

 
  
    #5564
03.02.22 17:06
hier ist noch lange nichts vorbei.

Immer noch daran denken, was RockingSchlecht abgezogen hatte letztes Jahr.

Auch hier wie bei aMC heißt es ganz einfach: Hinsetzen und nichts tun .  

318 Postings, 1207 Tage C MoneyGestrige Wichtige Meldung von Gary Gensler (SEC)

 
  
    #5565
04.02.22 14:45
Gary Gensler sagt, dass 90%-95% der Einzelhandels- / Privatkundenaufträge nicht über die Börse laufen
Gary Gensler hat soeben (gestern, 03.02.) exklusiv auf Bloomberg verkündet, dass 90-95% der Privatkundenaufträge nicht über die lit exchange laufen.
Der SEC-Beauftragte sagt, dass diese Aufträge an Dark Pools und nicht an die NYSE weitergeleitet werden.
Ein Jahr nach der "Meme Stock"-Raserei erhält die Community diese offizielle Nachricht. Die "Ape"-Gemeinschaft wurde als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, hat aber immer wieder bewiesen, dass sie Recht hat.

Gary Gensler hat soeben die Marktmanipulation bestätigt, die die "Ape"-Gemeinschaft das ganze Jahr über aufgedeckt hat. Meine Damen und Herren, das bedeutet, dass der Aktienkurs von AMC synthetisch ist...
Gary Gensler bestätigt, dass 90%-95% der Privatkundenaufträge in Dark Pools abgewickelt werden
SEC-Vorsitzender und Kommissar Gary Gensler sagt, das PFOF teilweise der Grund dafür ist, dass Aufträge nicht an der Börse bearbeitet werden.
Er sagt, dass Privatkundenaufträge an Großhändler gehen, die im Wettbewerb um jeden einzelnen Auftrag stehen.

Links:
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/sjwt85/...;utm_name=iossmf

Hier ab Minute 4 ...
https://www.youtube.com/watch?v=NBkPQ0VsWV0  

4778 Postings, 1214 Tage Bauchlauscheroh man

 
  
    #5566
04.02.22 20:59
mal wieder eine grüne Woche, das tut doch mal gut nach al den Qualen.
Und ich denke, das ist die erste von vielen.

Und das wird dann auch wieder eine harte Zeit für uns alle werden, baldige kleine Buchgewinne auch weiterhin auszusitzen.

Mit hohen Verlusten habe ich ja bereits gelernt umzugehen, mit Gewinnen muss ich noch lernen.

Aber ich schaff das, da ich ein ganz persönliches Endziel habe.

Grüße vom Affen Bauchi  

318 Postings, 1207 Tage C MoneyBuchverluste irrelevant

 
  
    #5567
04.02.22 22:39
Mittlerweile sollte doch jeder wissen wie und was hier gespielt wird. Ich sitze auf mehreren Tsd. Euros Buchverlust, mit einem Kurs um die 130€, aber es ist und kann mir scheiss egal sein! :-D
Der Kurs ist manipuliert und einfach nur Fake, wie viele Aktien aktuell auf dem Markt. Und das alles zu bereinigen ist das Problem der Hedgefonds. Sie brauchen unsere Aktien, wir bestimmen den Preis.
APES TOGETHER STRONG!
Und nun genießt das Wochenende! Cheers!  

7245 Postings, 5994 Tage XL10@C Money

 
  
    #5568
07.02.22 12:30
"Der Kurs ist manipuliert und einfach nur Fake"

Da hast du vollkommen recht. Der Kurs wurde durch die vielen kleinen Glücksritter nach oben getrieben. Die Kleinanleger wurden durch Medien und andere Kleinanleger manipuliert. Die waren Gewinner waren damals die Leute auf Reddit, die den Stein ins Rollen brachten - die Drahtzieher haben das Geld schon lange rausgezogen.

2024 wird ein KGV von über 4000 erwartet - weißt du was das bedeutet? Das Ergebnis drückt aus, das Wievielfache des letzten Gewinns für die Aktie aktuell bezahlt wird. Das Unternehmen bräuchte also über 4000 Jahre um den aktuellen Kurs zu verdienen.

Der faire Wert liegt hier im niedrigen einstelligen Bereich.  

50 Postings, 1270 Tage Heli2001@XL 10

 
  
    #5569
1
08.02.22 10:34
"Der Kurs wurde durch die vielen kleinen Glücksritter nach oben getrieben."

Da hast du vollkommen recht.

Der Kurs wurde nicht durch das Zurückkaufen der Shorts bzw. das Schließen der Short-Positionen nach oben getrieben.
Das steht auch im SEC-Bericht.

Diese Short-Positionen sind immer noch offen und genau darum geht es.  

7245 Postings, 5994 Tage XL10@Heli

 
  
    #5570
08.02.22 19:13
Da bin ich gespannt, wer den längeren Atem hat. In der Regel sind es die Shortseller.

Wenn hier ein Großteil der Kleinanleger durch irgendein Ereignis die Nerven verlieren, dann fällt der Kurs ins Bodenlose.  

4778 Postings, 1214 Tage BauchlauscherXL10

 
  
    #5571
08.02.22 19:33
in der Regel...

Ja diese sind aber ab und an einmal da, um verändert zu werden. Und ich finde, jetzt ist genau dieser Zeitpunkt.
Sicherlich haben die Shorties in der Vergangenheit überall das Spiel mitsamt der gekauften Presse bestimmt. Den Schneeball ins Laufen gebracht und eine Lawine ausgelöst. Am Ende haben die Shorties auf Balkonen Chmpagner getrunken und sich über das "dumme Geld" gefreut.

Nur heute sieht es auf einmal ganz anders aus. Die Privatanleger sind informiert. Privatanleger kennen die Spielchen. Privatanleger sitzen BUCHVERLUSTE einfach aus, da es noch lange keine ECHTEN Verluste sind.

Wer den längeren Atem hat? Ich kann dir nur meine ganz persönliche Situation sagen: Ich habe einen anständige Arbeit, wo am Ende vom Monat noch Geld übrig ist. Und dieses wird schön verteilt in AMC und GME. Und ich bekomme jeden Monat Gehalt, egal was irgendwelche geostrategischen oder politischen Großwetterlagen einem so sagen mögen.

Also, wer gewinnt?

:-)

 

4778 Postings, 1214 Tage BauchlauscherSEC

 
  
    #5572
1
09.02.22 17:57
Hat gerade T+1 und Verkürzung des clearing process einstimmig festgelegt!

Nur noch ein wenig und ich bin im PLus. Dann nur noch Verlustvortrag vom letzten Jahr aufholen.

Meine Fre*sse, wir sind auf dem richtigen Weg!  

4778 Postings, 1214 Tage BauchlauscherFrage

 
  
    #5573
10.02.22 18:39
Hallo Freunde von Gamestop,

die auch schon soviel durchleiden mussten. Bin leider nicht so ganz aktiv mit diversen Plattformen.

hat jemand die aktuelle Shortquote? Ich gehe mal davon aus, dass sich da auch nicht wirklich viel getan hat?

Warten wirds ab und tun einfach nur NICHTS TUN :-)  

26 Postings, 1165 Tage Ape1985Moin

 
  
    #5574
11.02.22 08:21
ich habe da leider auch keine Ahnung.

Dies ist von Interesse.  

50 Postings, 1270 Tage Heli2001Ich denke

 
  
    #5575
11.02.22 13:17
die aktuelle Shortquote kann keiner genau bezifffern.

Bei den Anbietern der Daten (Ortex, Marketwatch, etc.) schwankt das offizielle SI aktuell zwischen 14 und 23%.

Es können aber auch 226% oder 500% oder 5000% sein, das wissen wohl nur die absoluten Insider bei Citadel & Konsorten.  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 276  >  
   Antwort einfügen - nach oben