GME - Short-Squeeze möglich
Seite 145 von 280 Neuester Beitrag: 15.11.24 18:27 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.983 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 18:27 | von: Bogumil | Leser gesamt: | 2.061.462 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 280 > |
Mal abgesehen von Amazon und der Post, also den klaren Corona-Gewinnern, und der einen oder anderen Sondersituation kann ich das nicht in der Breite erkennen.
Dafür sehe ich Staatshilfen und ausgesetzte Insolvenzantragspflicht, die das Bild völlig verzerren.
Auch beim BIP ist die Delle noch immanent. Aber an der Börse ist alles wieder gut und die Aussichten toll? Da ist doch jede Erholung längst vorweggenommen.
Und selbstverständlich muss der Staat Hilfen leisten (was er jedoch nicht wirklich tut außer diese nur zu versprechen) und die Insolvenzantragspflicht aussetzen, denn wer die Musik bestellt muss diese eigentlich auch bezahlen und die Firmen können nichts dafür, dass die Staaten weltweit so am Rad drehen. Aber dies wäre dann ja wieder ein anderes Thema.
Alles Techaktien, die praktisch Monopole in ihrem Segment haben. Und das meiste Geld mit Werbung machen...
Das ist aber nicht der Markt. In den meisten Sektoren sieht es ganz anders aus. Und dort liegt weiterhin das Rückgrat der Wirtschaft.
Wie hoch ist der erwartete Gewinn für 2021?
Wie sehen die Prognosen für die nächsten Jahre aus?
Wie ist die aktuelle Bewertung in Relation dazu?
Gamestop-Prognosen hängen aber doch eh von den Details zur geplanten Neuausrichtung ab. Das war ja der Grund für die Euphorie. Short Squeeze-Manie kam erst später dazu.
Wachstumsschwerpunkt nach vorne E-Commerce, mit Ryan Cohen als große Hoffnungsträger. Ein neuer CTO ist seit Anf. Feb. am Start. Rest hab ich vergessen, falls es Rest gibt.
Sofern Cohen es mit seinen Bros auf die Ketten kriegt, gehen die Bullen dann natürlich von schnellem Wachstum und noch schnellerer Wertentwicklung der Aktie aus. RaketeMondDiamant und so.
Aber das ist ja kein reines Gamestop-Ding, sondern der Markt, dem fundamentals seit geraumer Zeit relativ rille sind.
Und die von mir genannten Unternehmen waren, wie bereits gesagt, nur ein ganz kleiner Ausschnitt und keine vollständige Liste und wie bereits auch schon gesagt an der Börse wird keine Vergangenheit oder Gegenwart sondern stehts die Zukunft gehandelt und ich kann dir mit jetziger Sicherheit garantieren, die Welt wird durch diese von den Staaten hochgehypte Pandemie auch nicht untergehen, genau so wenig wie die Weltwirtschaft. So gesehen ist die Pandemie auch eine Blase welche bald platzen wird. Schauen wir doch mal welche Blase zuerst platzen wird.
Auch die Verluste in 2019 und 2020 von über 1 Mrd sind nicht weg, nur weil ein neuer Investor da ist. Und eine Neuausrichtung ist auch nicht billig.
Werbeausgaben sind aber in der Tat ein Punkt, der nicht ohne ist. Warten wir ab, was kommt.
Falls Du einen thread kennst, wo das besser hinpasst, gerne mehr dazu.
https://www.gmedd.com/wp-content/uploads/2021/01/...ation-20Jan21.pdf
Happy Monday
Eventuell ist hier doch mehr im Hintergrund im Gange, als man auf den ersten Blick denkt.
Und selbstverständlich sind die Shorties noch nicht aus GME raus, im Übrigen genau so wenig wie bei AMC, denn die Shorties haben die GME - Aktie für deutlich unter 10$ geshortet und davon sind sie noch meilenweit entfernt. Im Gegensatz zu AMC ist bei GME bis jetzt aber noch deutlich mehr Fleisch auf den Rippen als bei AMC. Somit besitzt GME im Vergleich zu AMC auch noch ein deutlich höheres Abwärtspotential.
@ Roothom
Nur weil Bamzillo sagt, unsere Diskussion sei Off-topic ist dies auch so? ;-) Ich finde nicht das unsere Diskussion Off-Topic ist, weil vieles unserer Diskussion hat auch mit GME zu tun, wenn vielleicht auch nur am Rande.
Wenn es so wäre, sehen wir bald höhere Kurse.