GME - Short-Squeeze möglich
Seite 142 von 280 Neuester Beitrag: 15.11.24 16:42 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.98 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 16:42 | von: Bogumil | Leser gesamt: | 2.061.158 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.905 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 280 > |
Das hat aber auch einen Haken, denn
ohne die neobroker wär das alles aber vermutlich gar nicht möglich gewesen.
Denn dort gelten andere Richtlinien.
Und was die Begründung betrifft - da gibt es plausiblere Erklärungen als Verschwörung. Z.B. Ausreizung der Linien und Margin Call...
Da jammert niemand rum bei dieser Anhörung. Der einzige, der aussah, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen, war der Typ von Melvin Capital. Der saß auch noch in ’nem Raum, der aussah wie ein verwaistes Büro, in dem nur noch ein trauriger Drucker und er selbst übrig geblieben ist =)
Der Typ von Reddit ist letztlich derjenige, der die (Zivil)Klage am Hals hat. Der war doch der Ober-Guru von der Kleinanlegerseite oder nicht.
Hatte den vorher nie gehört oder gesehen. Fand den durchaus sympathisch, weil er einfach nicht so nervig drum rum geschwallt hat wie dieser Robinhood-CEO.
Hat Rede und Antwort gestanden und blieb am Ende schlicht bei dem, was er wohl schon seit 2019 über Gamestop sagt: I just like the stock. Plopp.
Keine Ahnung, weshalb die RH-Leute nicht zu einem seriösen Broker wechseln können sollten. Mein Broker bricht nicht zusammen und bringt keine Klöpse, sondern führt meine Orders aus. Dafür sind Broker da.
Die vielen order kamen nur zustande weil sie nichts kosten (vermeintlich). Zu normalen Konditionen wären viele dieser order nicht eingestellt worden.
"No fees" ist aber auch Augenwischerei. Die ziehen sich die Kohle anderweitig. Abenteuerliche Spreads, verengte Produkt- und Handelspartnerpalette usw. Hatte da vor einiger Zeit mal einen recht interessanten Artikel zu gelesen. Ging um das deutsche Robinhood-Pendant aus Berlin.
Also wirklich billig sind die unter’m Strich glaube ich nicht.
Das sehen die meisten Nutzer aber nicht.
Ist wie mit "kostenloser" Finanzberatung.
Das senkt aber die Hemmschwelle und führt auch zu viel mehr kleineren trades. Würden jedesmal 10€ fällig, überlegt man sich, ob es Sinn macht, für 100€ zu ordern.
Auch ist es kein Geheimnis das Citadel sowohl zu RH wie auch zu Malvin zahlreiche Geschäftskontakte pflegt und Citadel u. a. Melvin mit Milliarden vor dessen Untergang bewahrt und ihm somit noch seinen letzten Freund, den Drucker, gelassen hat (alles andere musste Malvin scheinbar schon aus seinem Büro versilbern). Und das sind auch keine Verschöwerungstheorien sondern harte Fakten bzw. Tatsachen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, auch ich hätte nicht gedacht, dass gerade in Amerika und bei RH, die ja den Aktienhandel "demokratisieren" wollten, solch ein Kaufverbot möglich gewesen wäre. Da war selbst ich davon überrascht gewesen. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer und hätten die Leute davor einen richtigen Broker gehabt, dann wäre der Hype vielleicht heute noch am Laufen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es das noch nicht war, außer bei GME, da war der SQ bereits schon da. Roaring Kitty hat ja mittlerweile schon wieder etwas angedeutet.
@ Roomthom
Wer sich keine 10 Euro leisten kann (mal davon abgesehen, dass man bei gescheiten Brokern auch schon für deutlich unter 10 Euro handeln kann, ganz besonders bei solchen Beträgen wie 100 Euro) der hat meiner Meinung nach auch nichts an der Börse zu suchen, denn Börse ist kein Taschengeldspielplatz. Selbst wenn manche Leute mit 1000 Euro an die Börse gehen kann ich es nicht verstehen. Was soll dabei rauskommen? Selbst wenn man mal das Glück hat und man hat eine Aktie die sich verdoppelt, dann hat man gerade einmal weniger als 1000 Euro Gewinn (da Abgeltungssteuer). Was soll das auf Dauer bringen? Ganz ehrlich, da ist die Zeit viel zu kostbar die man für so etwas dann rein steckt und wenn man stattdessen für die Zeit arbeiten geht, dann hat man unterm Strich deutlich mehr. Wenn man wirklich nur so wenig Geld hat, was ja auch ok ist, denn nicht jeder schwimmt in Millionen, dann sollte man dieses lieber in einen ETF Sparplan oder ähnliches stecken, ganz ehrlich.
Robin Hood, Citadel, die HF und Co. haben die Geister gerufen, die sie jetzt nicht mehr (so schnell) wegbekommen.
Melvin sagte gestern der Anstieg von GME auf fast 500$ passierte nicht wegen Short covering. Was heisst der Squeeze kam noch nicht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sie haben noch nicht gecovert. Wer jetzt noch verkauft hat auf dem Aktienmarkt nichts verloren.
o.O
Du hälst doch nicht nach wie vor GME-Aktien oder...
Wie teuer bist du rein? Was ließe sich noch retten?
Kinners, da fällt mir nichts mehr ein :(
ps- ich finde diesen Keith auch ganz sympathisch, der hat aber gerade wirklich andere Probleme.
Welche fatalen Folgen das Ganze für manch einen hatte und haben kann, sollte inzwischen klar sein. Siehe Teenager-Suizid.
Zumal’s ja sowieso nicht das groß propagierte David vs. Goliath-Ding war - die meiste Kohle mit Gamestop hat doch ironischer Weise ein Hedgefonds gemacht. Der halt long und nicht short war, törööö ;D
Mit wieviel Verlust hast du verkauft, Mia?
Hatte einen kurzen Artikel gelesen, dass ein Junge sich umbrachte, weil er dachte, er hätte immense Verluste mit GME gefahren (halbe Mio oder so? vergessen)... Was sich letztlich wohl als technischer Fehler der Broker-App rausstellte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Junge tot ist.
War das eine Ente oder was?
Dass diverse Leute sich mitreissen haben lassen und komplett unerfahren Haus und Hof in diesen einen Zock gesteckt haben, war dann vllt. auch ne Ente.
Dafür hatte ich aber auch nicht das ATH mitgenommen bzw, einiges nach oben verpasst. Kannste den Kollegen Hallo fragen.
Situativ ärgerlich, aber halb so wild.
Ich hatte die Frage nicht wiederholt, bloß die Gegenfrage beantwortet (warum auch nicht).
War zudem lediglich akute Bestürzung, dass ich vorhin überhaupt gefragt hatte.
Schon vorbei, bin drüber weg.
Cheers