GME - Short-Squeeze möglich
Seite 121 von 279 Neuester Beitrag: 11.11.24 22:06 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.968 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 22:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 2.053.232 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 279 > |
und ich hatte da gestern einige Beiträge dazu gesehen mit dieser Liste.
oooohhhh maaannn...
:(
ist natürlich schade, wenn sie da nicht mit drauf stehen.
Die die dazu aufgerufen haben hier massiv einzusteigen und zu halten waren die ersten die bei 300 Euro verkauft haben. Die "Kleinanleger" waren nur die Bauernopfer. Die eigentlichen Influenzer sind nun Multimillionäre.
Mitleid habe ich trotzdem für keinen Kleinanleger und Glücksritter. Das Ergebnis der Aktion war klar, bevor diese überhaupt so richtig startete. Mit gesundem Menschenverstand hätte das jeder erkennen können. Aber Gier frisst Hirn - alter Börsenspruch, der immer und ewig gilt. Die Aktie wird nach aktuellem Stand nochmals 70 % des Wertes verlieren und in ein paar Jahren wird es Gamestop nicht mehr geben.
Zumal es dann wieder ein Haufen Kleinanleger gibt, die von cleveren Drahtziehern abgesahnt werden.
Ich persönlich bin immer froh, wenn LV Qualitätsaktien zum Kauf billiger machen.
Weshalb also immer die Randale über böse LV??
Wer Aktien verleiht, muss dies bei der Verwahrstelle anmelden, die Aktien werden gesperrt bzw. ausgebucht und dem Entleiher eingebucht. Auch wenn dieser dann die Aktien weiterverleiht, würde der vorher beschriebene Mechanismus greifen. Wo soll da eine LV Quote >100% entstehen.
GME hat allerdings aufgezeigt, dass der klassische LV (i.d.R. ein Hedgefonds) künftig ein besseres Risikomanagement steuern muss.
" Ungeachtet der Ursachen für den Short-Squeeze für den GameStop-Hype scheint der Hype zu schwinden. Weitere Versuche, die Aktie durch gezielte Postings oder Kommentare nach oben zu treiben, sind nicht auszuschließen, doch auf Sicht der nächsten Wochen wird sich der Kurs dem fairen Wert nähern. Die Analysten an der Wall Street sehen den bei maximal 16 Dollar. "
Die Aktien werden nämlich nicht gesperrt, deswegen können diese immer wieder leerverkauft werden. Durch den Leerverkauf werden synthetische Long-Positionen erzeugt (vergleichbar mit Aktien, allerdings natürlich ohne Stimmrechte etc pp). Diese erhöhen im Wesentlichen nur die Liquidität, bestimmte Manipulationen sind allerdings unter Umständen möglich, weshalb in den USA "ABUSIVE (!!!) naked shortselling" verboten ist, nicht allerdings shortselling generell. Ob dies stattgefunden hat wird idR an den Fails-to-deliver festgemacht/abgeschätzt, da eine exakte Bestimmung ansonsten nicht möglich ist.
Dass ein SI über 100% möglich ist, hat man ja auch bei GME gesehen. Zudem war laut Zahlen im Netz die Zahl institutionell gehaltener Aktien größer als 100% (na wie geht das? -> siehe oben ;)). Das bedeutet allerdings wie gesagt nicht zwingend, dass das hier illegal war um das nochmals zu betonen. Die SEC wird das untersuchen und bewerten.
Für diejenigen, die nur noch mit Verlusten rauskommen - seht es als eine Lektion an, die ihr teuer bezahlt habt und deshalb auch nicht ignorieren solltet. Ich bin selber dankbar, mich in jungen Jahren einmal heftig verzockt zu haben - weil ich denselben Fehler später in meinem Leben nicht mehr wiederholt habe, als es um ernsthaftes Geld ging. Aber dazu gehört eben auch, nicht sofort die Verantwortung auf andere zu schieben.
https://finance.yahoo.com/quote/SSL?p=SSL
https://www.google.com/...fox-b-d&q=sasol+b%C3%B6rse+johannesburg
schaut euch die Order-Bücher letzter Tage an. Da wurden nur noch LV getätigt, kein Volumen aber der Preis sank. Die Taktik ist wohl aufgegangen. Es waren durch Panikverkäufe Aktien vorhanden, um ein wenig Shorts zu decken. Nicht alles aber wohl eine sehr hohe Zahl. Ich denke, der Zock geht weiter aber nicht mehr in dem Ausmaß wie KW4
https://finance.yahoo.com/quote/GME/history?p=GME
Wenn so eine Show gemacht wird... vermeintliche Gewinne, Lambos, Porsches usw. gepostet werden, mit dem Ziel andere Leute anzustiften in diesen IRRSINN zu investieren (wobei man das nicht investieren nennen darf). Gleichzeitig dadurch die Börse zu untergraben, usw.
NA klar kommt dann auch was zurück.... Ich kann diese ganze kinderkacke nicht mehr sehen (Raketen + Smilie, "TO THE MOON", usw.). Es nervt, Börse ist kein Kinderspielplatz. Und ja wegen diesem Mist bin ich das erstmal Schadenfroh, soweit hat mich das getrieben.
Davon abgesehen haben genügend Leute gewarnt.... Aber Warnungen wurden verteufelt und sinnlose Beiträge wie "to the moon 2000$ gefeiert.
Ich bin sehr sehr Froh das der IRRSIN ein ende hat. Es drohte gar ein Crash.