GME - Short-Squeeze möglich
Seite 1 von 278 Neuester Beitrag: 31.10.24 17:32 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.949 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 17:32 | von: cocobongo | Leser gesamt: | 2.036.723 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.164 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 278 > |
Institutional Ownership: 132%
P&F: Bullish, Double Top Breakout on 20-Oct-2015
fundamental ok, pos. Cashflow ...
Offenbar kommen nun einige Trader schon vorbörslich früh um 4:00AM EDT in Kauflaune.
Dividende 0,38 USD wie die Quartale vorher auch.
Interessant dürfte es erst so richtig werden sollte mal der eine oder andere Interessent auftauchen der den Laden übernehmen will. Das ist ja die grosse Spekulation und Gerüchte gibt es ja anscheinend genug.
-irgendwer weiß mehr
-Fonds, welche auf hohe Dividende n-Titel setzen, decken sich in den ersten Handelstagen des neuen Jahres ein
Wird spannend....
https://www.fool.com/investing/2019/01/04/...pizyme-jumped-today.aspx
Ob sich schon der erste Übernahmekandidat in Position bringt oder doch mehr Marktteilnehmer das Potential, auch unabhängig von möglichen Übernahmen, entdecken, wird die Zukunft zeigen.
Die Zahlen geben aber imho durchaus Kurse von 20€ her...
Mal Fuß wieder drin .....(-27%)
Mal sehn wann die nächste Mergerspekulation losgetreten wird ...bis dahin weiter fett schnippeln ....:-)
https://www.fool.com/investing/2019/01/29/...estop-crashed-today.aspx
Das Geschäftsmodell ist halt am Abbauen aufgrund der Digitalisierung.
Rettungsversuch?? Sie brauchen keinen Retter..
.durch den Verkauf Sping für 700 Mio ist das Unternehmen netto Schuldenfrei ...hat also abzüglich Schulden noch einige 100 Mio auf der Kante ..dazu einen operativen Free Cash Flow der im 9-stelligem Bereich liegt
Dividende seeeehr reizvoll
Bin mal gespannt wie hoch das nächste Angebot sein wird ...
Aber ist Gamestop immer noch profitabel genug, um die üppige Dividende zu zahlen? Und das diskutierte KGV um 5 % resultiert aus der aktuellen Gewinnsituation? Und das Management wollte zu einem Preis um $ 16 nicht verkaufen, weil es die eigene Firma dafür für zu profitabel hält? Für mich passt das nicht zusammen, ich habe in meiner begrenzten Erfahrung auch noch nicht erlebt, dass eine Dividendenrendite um oder über 10 % dauerhaft war.
Ich weiß auch offen gestanden nicht, was ein Käufer mit Gamestop will. Was will ich mit einer irren Vielzahl von Filialen in einem nachlassenden Segment?
Besten auf Seeking Alpha mal reinlesen ..da steht alles über DIV Höhe , Div-Rendite , KGV, FCF ,Cash,Schulden ,Verkauf Spring für 730 Mio , zukünftige mögliche Div.Höhen usw ...
Klar 13 % Divrendite sind irre ,kaum zu glauben , faire gesunde Div. Rendite sollte 7 % sein ( was immer noch stark wäre ) ...daher ..wenn die Aktie sich verdoppelt ..wär sie mE fair bewertet ..da ich davon ausgehe , dass die 13 % locker(gerade nach dem Geldregen von 730 Mio ) weiter bezahlt werden können ..von roten Zahlen ist GME bei einem FCF aus dem ---operativen Geschäft ---von 200-300 Mio weiter entfernt als die Sonne vom Mond ...:-)