Lanxess - Neue Möglichkeiten ?
Der von den Briten Paul Marshall und Ian Wace gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat seine Short-Position in den Aktien des Chemiekonzerns reduziert. Der über USD 1,7 Mrd. schwere Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 24.01.2014 seine Netto-Leerverkaufsposition von 0,70% auf 0,61% der LANXESS-Aktien abgebaut.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den LANXESS-Aktien:
0,80% AQR Capital Management, LLC
0,61% BlackRock Insitutional Trust Company, National Association
0,61% Marshall Wace LLP
Offensichtlich die Aktie steht vor 50+ Ausbruch, was in ein Paar Monaten zu 60 führt. Die Nachrichtenlage, Wirtschaftslage und die meisten Analysten Meinungen sind dafür, die Shortatacken was wir jetzt sehen gehören dazu.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...estaetigt_Aktienanalyse-5489791
mal gehts rauf mal gehts runter
grüße von euerer
Worscht!
Übrigens in MDAX hat Lanxess seine beste Zeiten erlebt.
Wer Lanxess jetzt noch verkauft ist selbst schuld.
Viel Spaß allen Investierten!
LANXESS ORD 48.923 1.123 (+2.35 %)
-
0905 GMT [Dow Jones] Berenberg upgrades Germany's speciality chemicals maker Lanxess to 'buy' from 'hold' and increases the target price to EUR 61 from EUR 52. Pricing concerns linked to overcapacity in the performance polymer division have dampened enthusiasm over Lanxess shares, Berenberg says, but it doesn't see this as a long-term problem. Berenberg estimates that there will be a strong recovery in EBITDA/cash flow at Lanxess due to improving demand from markets like tires/autos, and a significant drop in capital expenditures through 2015 and beyond. "Furthermore, we expect that new CEO Mr. Zachert will use his skill and experience to restructure the cost structure and product portfolio," Berenberg says. The shares trade 0.7% higher at EUR 48.48 this morning in Frankfurt. (caitlan.reeg@dowjones.com)
In 2013 allein ist die Aktie um 30 % abgestürzt.
Mit Herrn Zachert, sehe ich für mich max. Potential bis knapp 70 Euro.
100 Euro sind masslos übertrieben, ich würde mich freuen, wenn die knapp 60 Euro erreicht werden. Vorher würde ich nie verkaufen.
Allen Investierten viel Erfolg.
(zu viel Optimismus, zu milder Winter in E)