Global Fashion Group AG - Thread!
Auf Xetra war es vorhin allerdings auch teilweise 15% Spread. Liegt einfach daran, dass der Freefloat sehr gering ist, und dazu nun die Corona-Krise mit hoher Vola kommt. Ist bei anderen Nebenwerten ja genauso.
Ich geh von cash burn von 190 Mio € in den nächsten drei Jahren aus, davon 95 Mio in diesem Jahr. Im Jahr 2021 könnte man bei den cash earnings schon neutral sein. Ab Q3 oder Q4 des Jahres 2022 erwarte ich dann den ersten FreeCashflow. Alles unter der Annahme von 12-13% Umsatzwachstum bei leicht steigender Bruttomarge.
Im Grunde haben wir jetzt dauerhaft für die nächsten Jahre ein EV/Umsatz unter 0,1
:)
Hat jemand beispielsweise News, wie in Brasilien mit Corona umgegangen wird, was Lieferservice betrifft? Vielleicht ist das ja dort auch verboten, was erklären würde, wieso der Kurs derzeit so krass absackt.
Die Gouverneure haben strikte Ausgangsbeschränkungen in etwa vergleichbar mit Deutschland verhängt, sogar in Teilen stärker wie in Frankreich und Spanien. Ist also ähnlich wie in den USA zwischen Bundesregierung/Präsi und den Gouverneuren.
Aber ich habe darüber hinausgehend noch nichts gehört, ob auch Lieferdienste betroffen sein könnten. Ich wüsste auch nicht warum, aber ausgeschlossen ist es sicher auch nicht.
@Scansoft
ja, Kaufkraft ist etwas was zeitverzögert ein Problem sein dürfte. Das würde aber erst bei einer längeren Krise ein Problem werden, ähnlich wie in Deutschland mit dem Handwerk, das dann auch getroffen würde. Wäre daher schon schön, wenn man in 6-12 Monaten mindestens mal ausreichend Medikamente hat und dann nächstes Jahr einen Impfstoff.
Aber nach der Krise wird umso mehr gekauft. Ich bin da recht optimistisch, cash ist ja anscheinend genug da. Die Aktie wird wiederkommen. Ich habe mal eine Nachkauforder mit 0,99 gesetzt vor 2 Wochen schon. Bin gespannt.
Andererseits müssten aber diejenigen das ausgleichen, die bisher in den Geschäften kauften und sich zumindest jetzt mal bei GFG umschauen.
Was die Kosten betrifft, natürlich die Frage, ob man jetzt an Marketing spart oder erst recht diese Phase nutzt. Personell spart man in schlechten Phasen sicherlich einiges ein. Beim Marketing weiß ichs nicht. Vielleicht ja nochmal eine geeignete Lage, um all solche Fragen nochmal im brain storming zu erörtern. Wo lassen sich Kosten/Prozesse etc. optimieren. Manchmal sind Krisen ja mittelfristig gute Katalysatoren für steigende Gewinne.
Wenn das Geschäftsmodell o.k. ist und das Unternehmen nach der Krise noch am Markt ist, ist der Kurs jetzt günstig.
Ein gutes Bargeldpolster ist da hilfreich.
Obwohl ich privat hier investieren wollte sollte der Kurs gut runter gehen (was er nun ja ist) tu ich mich in diesen Zeiten echt schwer da ich hier absolut nicht abschätzen kann wie sich die Monate/eventuell das Jahr 2020 entwickeln wird durch die aktuelle Situation.
Mal schauen ob die Aktie über 1 Euro einen Boden bauen kann.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.20 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.03.20 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bis dahin muss man halt sehen, die Kosten so weit wie möglich zu reduzieren. Aber die knapp 300 Mio Cash dürften sichern noch 3 Jahre reichen.
Ich kann die Bedenken von noxx durchaus nachvollziehen, aber entscheidend ist doch, wer in 2-3 Jahren noch da ist und entsprechend Umsatz macht, wo es dann sicherlich auch Nachholeffekte geben wird. Kann also sein, dass 2021/22 die Umsätze bei GFG stark steigen. Bis dahin ist man ausreichend durchfinanziert.
Und in der Zwischenzeit hilft so eine Krise vielleicht sogar, an der Effizienz zu arbeiten, sprich, Kosten auf den Prüfstand zu stellen, sich für neue Krisen zu wappnen, etc.. Mal davon abgesehen, dass die Marktstellung danach besser sein dürfte.
Und dann jetzt so ein Unternehmen für KUV von 0,1 zu kaufen? Also bitte, ich sehe da ein ausgezeichnetes CRV mit Sicht auf zwei Jahre.
Allen Investierten vorneweg Gesundheit und viel Erfolg!!