Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 294 von 1000
Neuester Beitrag: 29.10.24 21:46
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.981
Neuester Beitrag:29.10.24 21:46von: Beegees01Leser gesamt:8.080.880
Forum:Hot-Stocks Leser heute:507
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... 1000  >  

17012 Postings, 5882 Tage ulm000Warum denkst du das?

2
18.12.15 19:42
bulle2911 es ist bei Aktien halt oftmals auch ein gewisses Bauchgefühl dabei wie bei Viceversa und gerade bei Solaraktien ist es verdammt schwer abzuschätzen wo es wirklich hingehen wird.

Ich bekomme z.B. sehr oft Boardmails mit der Frage: "Wo siehst du die größten Kurschancen bei Vestas oder Nordex ?"
Vestas ist die billigere Aktie gg. Nordex bei den gewinnorientierten Kennzahlen, während Nordex beim Umsatz und Gewinn eine deutlich höhere Dynamik aufweist.
Ich antworte bei der Frage eigentlich immer mit: "Meines Erachtens sind die Kurschancen bei beiden sehr gut trotz der hervorragenden Kursperformcne der letzten 2 1/2 Jahren. Lass dein Bauchgefühl entscheiden oder geh in beiden jeweils zu 50% deines geplanten Invets rein. Mein Favorit bleibt aber wie schon seit 30 Monaten Nordex"

Auch beim Vergleich Solaredge und SMA ist es ähnlich. SMA ist ganz klar der weitaus größere Player bei den Wechselrichter (Umsatz ca. dreimal so hoch wie bei Solaredge) und ist natürlich im Vertrieb meilenweit besser aufgestellt wie Solaredge, aber Solaredge hat alleine schon wegen der geringeren Unternehmensgröße die weitaus höhere Dynamik bei Umsatz und Gewinn und ist auch um etwa 20% niedriger wie SMA beim KGV bewertet. Wobei man den Gewinnhebel des höheren Umsatzes wie auch der Kosteneinsparungen, die in diesem Jahr vorgenommen wurden bei SMA, nicht unterschätzen sollte.
Wenn ich jetzt zwischen beiden entscheiden müsste, bin zwar zur Zeit in SMA drin, aber das kommt daher, da die Aktie nach den sehr positiven US-News zunächst mal gar nicht reagiert hat und bei 44 € verharrte, aber letztendlich könnte ich von den Fundamentals nicht entscheiden wer die bessere bzw. günstigere Aktie ist, aber vor allem könnte ich nicht einschätzen wer die besten Kurschancen hat.

Insgesamt ist es ja bei Aktien immer sehr schwer zu entscheiden was man den tun soll. Mal liegt man falsch was das Normalste an der Börse, mal richtig. Wichtig ist halt am Ende, dass man von 15 Invests bei 10 richtig liegt, dann hat man jedenfalls eine sehr ordentliche Performance, wenn man von 15 Invest bei 12 richtig liegt, dann hat man eine hervorragend Depotperformance. Was ich aber für das Wichtigste finde an der Börse man sollte keine Verluste aussitzen, wenn man sieht dass das operative Geschäft nicht so läuft wie gedacht. Das ist der  Kardinalfehler von vielen, weil man sich keinen Fehler eingestehen will, und wenn man auf dicken Verlusten sitzt, dann ist es sehr schwer im Gesamten auf Jahressicht auf eine ordentliche Depotperfomance zu kommen. Deshalb ist eine gute Strategie oder ein strigendes Moneymanagmant oftmals wichtiger wie eine detaillierte Einzelaktienauswahl nach Fundamentals.

benz hat vorher geschrieben S&P 500 wieder unter 2.020. Ist alles andere als schön und auch brandgefährlich. Also nie das Auge auf die Gesamtmärkten verlieren, denn die sind genau so wichtig wie Aktienauswahl.  

1408 Postings, 3634 Tage DocIngwerSorge am Tellerrand

1
18.12.15 20:25
@ Ulm  Magendrücken habe ich z. Zt. nicht bei den Solaris (SolarEdge, Jinko) sondern bezüglich meiner größten Pos. Hypoport - nicht langfristig...; aber es wird da schon einiges an Budget blockiert, weil sich da nichts mehr getan hat in der vergangenen Woche. Mit "meinen" 75,60 € nervt das einfach. Ich hoffe zwar auf Montag auf den Aufstieg, was aber auch deutlich gen Süden gehen kann. Das wäre dann in meiner Sit. bitter.

1408 Postings, 3634 Tage DocIngwermein Eindruck

1
18.12.15 20:40
bei den Solarwerten ist, dass die Wechselrichteranbieter (SMA und SolarEdge + ?) deutlich überproportional dazu gewinnen. Kann es sein, dass die Kapazitäten bezüglich der insgesamt zu erwartenden Mengen  begrenzt sein werden und diese Produzenten auch deswegen sehr gute Zukunftsprognosen bekommen. Ich denke z. B. bei SolarEdge an die Gigafactory von Tesla/Panasonic, die im kommenden Jahr so richtig in Fahrt kommen wird. Die dort produzierten Strom-Speicher werden mit SE (da besonders universell) betrieben werden. Solarcity (Tesla-"Ableger") ist ebenfalls eng mit SolarEdge "verbandelt"  

17012 Postings, 5882 Tage ulm000jetzt ist es amtlich

3
18.12.15 20:42
Die Verlängeung der US-Solarsubventionen via 30%ige Steuervergünstigungen ist im US-Kongress nun durch und jetzt gehen die in den Weihnachtsurlaub:

http://www.utilitydive.com/news/...bill-with-solar-wind-tax-c/411115/

DocIngwer dass eine Aktie nach einer tollen Kursperformance mal konsolidiert ist normal und auch sehr gesund für einen weiteren nachhaltigen Anstieg. Irgendwann musste Hypoport auch mal konsolidieren, Ich bin seit März da drin als Obelisk die Aktie hier im Thread erwähnt hat (benz da hatten wir Glück ohne Obelisk wären wir so schnell auf Hypoport wohl nicht gekommen) und die Aktie ist fast schnurstracks von 18 auf knapp 80 € hochgelaufen in gerade mal 7 Monate und jetzt konsolidiert sie. Ist für jemand der erst vor kurzem rein ist ein wenig ärgerlich, aber so ist es halt mal. Man sieht z.B. bei Nordex sehr gut, dass die Aktie seit ich drin bin (seit Juni 2013), dass die Aktie regelmäßig konsolidiert und auch korrigiert im Jahr und dann geht es mit 2, 3 Schüben wieder richtig nach oben. Gefährlich bei Nordex wird es meist, wenn die Aktie so 20% über ihrer 200-Tageslinie notiert.  

1408 Postings, 3634 Tage DocIngwerUlm

1
18.12.15 21:13
Danke, dass die HP konsolidieren muss ist mir schon klar. Ich habe nur Sorge, dass es i. K. noch zu deutlichen Einbußen kommen wird. Langfristig mach ich mir da nach der Konsolidierung keine Sorgen. Aktuell bin ich ja schon wieder positiver gestimmt...  

4208 Postings, 5506 Tage Master MintDow und Co

1
18.12.15 23:11
Dow J und S&P sahen nicht dolle heute aus.
Ich denke das plus können wir den Shortern verdanken die heute relativ gemütlich Covern konnten.  

3848 Postings, 4702 Tage Taktueriker81@ulm und all

1
18.12.15 23:23
Top Beitrag und genau auf den Punkt gebracht(7326). Mir gefielen die Märkte heute morgen schon nicht und hatte dennoch noch eine Kauforder bei Jinko zu 24,03 € drin, die auch ausgelöst war als ich nach Hause kam und ich sie eigentlich löschen wollte.
Dachte die Solaris passen sich dem Markt an und schwups ging es dann doch gut nach oben. Mir war heute aber nicht nach Jinko Friday(sorry Benz das ich nicht zu meiner Meinung von gestern gestanden bin) und habe dann bei diesen Gesamtmärkten mein Depot vorsichtshalber wieder komplett leergeräumt und das erstaunlicherweise mit gutem Tagesgewinn von knapp 500 € nach Steuern(Barrick Gold und Jinko)
Ob das nur dem Verfall geschuldet war so ein Abverkauf!?
Für mich sind die Märkte weiterhin nervös und Gewinne werden umgehend wieder abverkauft. Denke dieses auf und ab das wird sich auch bei Jinko und & Co nicht großartig ändern, nur das sich die Spielwiese jetzt vorerst mal über der 200er ansiedelt und wir eine Tradingrange zwischen 24-26 € bis zu den nächsten richtungsweisenden News sehen könnten.
Deshalb bleibe ich meiner Strategie weiterhin treu und werde auf diesem Niveau nur mit überschaubaren Trades und einem kurzfristigen Kursziel in der Tradingrange agieren. Zu den Zahlen oder absehbaren News bin ich je nach Bauchgefühl dann bereit das Risiko zu erhöhen, natürlich auch wenn die Aktie unvorhergesehen und ungerechtfertigt mal wieder runtergeprügelt werden sollte.

Mal sehen wo die Märkte am Montag eröffnen und sich nochmal ein kleiner Trade anbietet. Ansonsten kann ich jetzt schon sagen das es ein super Börsenjahr mit Jinko & Co. war, abgesehen von zwei kleinen aber signifikanten Schönheitsflecken: Dem kleinen China Crash(all in gewesen) und vor der zu erwartenden News am Mittwoch schon am Dienstag zu früh raus. Nobody is perfect aber diese doch bedeutsamen kleinen Unachtsamkeiten gilt es dann nächstes Jahr versuchen zu vermeiden. Dann könnte aus einer super, auch eine hervorragende Performance(wie von Ulm genannt) werden.

VG und ein schönes We
Taktueriker

223 Postings, 3262 Tage burn85Sma u first solar

1
18.12.15 23:56
Diese beiden sollen es werden.
Nun noch einen gescheiten Zeitpunkt finden ;)
Gleiches gilt für Vestas u/o Nordex..

Gruss  

3176 Postings, 4038 Tage Benz1Ulm

19.12.15 08:48
dein Zitat hier:

Insgesamt ist es ja bei Aktien immer sehr schwer zu entscheiden was man den tun soll. Mal liegt man falsch was das Normalste an der Börse, mal richtig. Wichtig ist halt am Ende, dass man von 15 Invests bei 10 richtig liegt, dann hat man jedenfalls eine sehr ordentliche Performance, wenn man von 15 Invest bei 12 richtig liegt, dann hat man eine hervorragend Depotperformance. Was ich aber für das Wichtigste finde an der Börse man sollte keine Verluste aussitzen, wenn man sieht dass das operative Geschäft nicht so läuft wie gedacht. Das ist der  Kardinalfehler von vielen, weil man sich keinen Fehler eingestehen will, und wenn man auf dicken Verlusten sitzt, dann ist es sehr schwer im Gesamten auf Jahressicht auf eine ordentliche Depotperfomance zu kommen. Deshalb ist eine gute Strategie oder ein strigendes Moneymanagmant oftmals wichtiger wie eine detaillierte Einzelaktienauswahl nach Fundamentals.

Schon klar, ja das ist unser Fehler, die Verluste rechnen wir immer zur Performace auf, ist halt schwierig wenn die Ehefrau nicht mitspielt und meistens nach einer gewissen Zeit hat Sie auch recht. Klar zwischendurch kann man eventuell mit anderen Werten mehr verdienen... Vielleicht wird künftig ein Invest von uns ( Centrotherm, Epigenomics, Solarworld) zu 90% ? in Miese sein, vielleicht ändert sich dann Ihre Meinung. Aber Sie ist da hartnäckig, vor allem an SW glaubt Sie 100%, auch wenn es noch ein Jahr länger dauern sollte.

Ulm, SNP finde ich auch gut, AngelaF. hat mich darauf aufmerksam gemacht........

611 Postings, 3239 Tage stokerÖlpreis und Börse

1
19.12.15 09:18
Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Abhängigkeit des Ölpreises zu den Solaris: Besonders in diesem Jahr konnte man an den meisten Tagen eine starke Abhängigkeit der Solaraktien vom Ölpreis feststellen und ich habe bei meinen Käufen/Verkäufen immer den Ölchart im Blick gehabt. Dass diese Abhängigkeit unbegründet ist, da Strom- und Öl/Gas verschiedene Märkte mit wenig Überschneidungen sind, wurde hier im Forum oft festgestellt. Was ich nicht verstehe: Der sinkende Ölpreis dürfte doch gerade für die für uns wichtigsten Märkte USA und China als Konjunkturmotor wirken. Zumal der Preisverfall definitiv nicht an gesunkener Nachfrage als vielmehr an höheren Fördermengen durch US-Fracking und dem Wettbewerb mit den arabischen Ölstaten, die ihre Fördermenden nicht wie früher reduzieren, liegt. Warum reagiert die gesamte Börse und speziell unsere Solaris zumindest tageweise auf den Ölpreissturz? Wie ist Eure Meinung, wird sich das 2016 ändern? Danke schon mal für Eure Antworten!  

1408 Postings, 3634 Tage DocIngwerÖlpreisabhängigkeit

1
19.12.15 10:25
Ich denke, es ist so:

Ölindustrie (noch...) sehr wichtiger Wirtschaftsfaktor insgesamt (gewaltige Insdustrie - leider) und der hat dann leider auch Einfluss auf die Solaris - paradox, weil's ja eigentllich konträr ist / je stärker die Solarindustrie als Gesamtes am Gesamtenergiemarkt wird, desto weniger wird man hoffentlich vom Ölpreis tangiert werden.  

523 Postings, 3437 Tage Viceversa@Bulle2911

1
19.12.15 12:54
Sorry! Sehe Deine Frage an mich erst jetzt. Vorab: ich bin z Z in den drei von mir genannten Solarwerten investiert,dazu in Wirecard schon länger, in VW seit fast 3 Wochen, in Hydrogenics, Plug Power und seit ihrem Absturz auch wieder in AEZS und Telesta. Ein sehr risikoreiches Depot, wie wohl jeder auf Anhieb bemerkt. Die größten Gewinne habe ich 2015 mit ( man lese und staune) AEZS eingefahren. Da hatte ich mich vor dem RS mit Käufen zwischen 0,04 und 0,05 Cent vollgesogen und Stücke nach dem RS mit ca 165 Prozent im Plus wieder vertickt. Zweitgrößte Gewinner im Depot waren Jinko und Canadiens dieses Jahr, weil ich Glück mit dem Zeitpunkt des Verkaufs der Aktien hatte. Größter Verlustbringer 2015 war Enphase bei mir. Da habe ich paar Mal nachgekauft und zu spät die Reißleine gezogen. Jetzt bin ich seit nunmehr 11 Tagen da wieder drin, obwohl mir das Mistding 40 Prozent meines Jahresgewinns gekostet hat. Grundsätzlich: ich spekuliere auf sehr volatile Hotstock Werte (selbst VW ist für mich so ein Wert), und mit drei Solaris und zwei anderen Werten setze ich risikoreich auf neue Energien. Und die zwei Biotechs setzen dem Risiko nochmal die Krone auf,dazu kommt mit Wirecard ein starker aber nicht unumstrittener Wachstumswert. Nun zu der Frage,warum die drei Solaris und nicht Jinko. Da hat Ulm000 Recht, das entspringt einem Bauchgefühl und meinem Glauben daran, dass kleinere Werte mit geringerer Marktkapitalisierung im selben Marktsegment besser entwickeln,wenn die Branche hoch geht ,als größere Werte. Habe ich mich aber geirrt,und es geht in der Branche runter, geht es auch in diese Richtung schneller.. Schlussbemerkung: ich verkaufe auch mal bei schönen Gewinnen. Und ich habe mir vorgenommen,2016 auch mal eher die Reißleine zu ziehen, wenn es nicht läuft. Und noch ein letzter Satz: ich investiere nie mehr als 20 Prozent meines Vermögens in Aktien. Erst Recht nicht in Werte,wie ich sie im Depot liegen habe. Und zum Nachmachen sind meine Investment Entscheidungen bestimmt auch nicht für jeden zu empfehlen.. Hoffe,das war jetzt Antwort genug. Viel Glück für alle Investierten hier. :-))  

523 Postings, 3437 Tage ViceversaPs. Was mir Sorge macht

19.12.15 13:15
Ist im Moment in der Tat der S&P  

4996 Postings, 4455 Tage brody1977S&P

19.12.15 13:51
sehe ich auch so. Nachdem der Hexensabatt nun durch ist, habe ich aber die Hoffnung, das sich die Indizes Anfang der Woche wieder besser entwickeln!  

17012 Postings, 5882 Tage ulm000Für mich sind die Märkte weiterhin nervös

6
19.12.15 18:32
Geht mir auch so Taktueriker81 und wenn gestern nicht der große Verfallstag gewesen wäre, dann hätte ich mein Depot etwas geleert.

Der S&P 500 wieder unter seinem sehr signifikanten Widerstand (2.021), der Dow Jones seit Freitag auch (17.210), aber der der Nasdaq 100 liegt noch über seinem signifikanten Widerstand (4.487) und auch über seiner 200-Tageslinie. Charttechnisch wird es jedenfalls bei den drei großen US-Indizes richtig eng. Etwas bange macht mir, dass der Dow Jones erst kurz vor Wallstreetende seinen schon sehr markanten Widerstand nicht halten konnte und der S&P 500 zum Börsenschluss sein 2 Monatstief unterboden hat. Das Intradaytief vom Montag beim S&P 500 (1.994) dürfte wohl jetzt zusammen mit dem Nasdaq 100 die  Schlüsselereignisse werden. Das könnte in der kommenden Woche wirklich extrem spannend werden.

Die Solaris haben seit den US-News über die Verlängerung der Subventionen einen sehr guten Kursdrive und genau deshalb konnten sie sich auch gestern schadlos halten Taktueriker81. So jedenfalls meine Denke.

Generell glaube ich aber, dass wir in den kommenden 6/9 Monaten eine weitaus kontinuierliche (nicht mehr diese riesigen Auf und Abs) und nachhaltigere Kursentwicklung bei Jinko sehen werden wie in den letzten 2 Jahren, denn Jinko hat in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Dollar beim Kurs dazu gewonnen. Eher im Gegenteil, vor genau 2 Jahren notierte Jinko nämlich bei 29,14 $.

Mit dieser sehr positiven US-Entscheidung ist eine riesengroße Unsicherheit aus den Solaraktien raus. Jinko wird davon zwar im kommenden Jahr als Unternehmen mit Sicherheit nicht profitieren davon, aber mittel- und langfristig natürlich schon. Schon alleine deshalb, weil man nun davon ausgehen, dass erstens der US-Solarmarkt in 2017 nicht einbrechen wird und damit die Modulpreise zum Purzeln bringen wird und zweitens wird der US-Solarmarkt nun schön gleichmäßig wachsen können mit Jahresschritten von 2 bis 3 GW wie in den letzten Jahren das schon der Fall war. Viel mehr Planungssicherheit wie die Solarbranche in den USA jetzt hat geht gar nicht mehr.

Darüberhinaus gehe ich davon aus, dass Jinko in 2016 es endlich schaffen wird den entscheidenden Gewinnsprung zu machen, der eigentlich schon seit 2014 erwartet wird. Dass dem so sein kann mit großer Wahrscheinlichkeit dafür spricht die aktuelle Top-Ausgangslage für die Branche:

- sehr gute globale Nachfrage (in 2016 Nachfrage von ca. 63 GW und damit ein bereinigtes Wachstum von 11 GW bzw. 21% gg 2015)
-  der Zellfertigungskapazitätsaufbau erfolgte in diesem Jahr fast im Gleichschritt mit dem Wachstum (6 GW an Zellfertigungskapazitätsaufbau in diesem Jahr bei einem bereinigten Wachstum von ca. 8 GW auf 52 GW) und damit kam es zu keinem größeren Marktangebot
- stabile Modulpreise in China (das gab es so noch nie in China über einen  Zeitraum von 6 Monaten stabile Modulpreise)

Drei Probleme/Risikon gibt es aber:

- steigende Wafer- und Zellpreise. Geht auf die Gewinnmargen, aber das kann durch einen deutlich höheren Umsatz auf der Gewinnseite kompensiert werden
- Japan wird ihre Solarförderung mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ändern (Japan ist dieses Jahr die Nr. 2 bezüglich Nachfrage mit 9 bis 9,5 GW)
- China muss ihre Probleme bei Solar in den Griff bekommen (deutliche verspätete Auszahlung der Einspeisevergütungen, fehlende Stromanbindung), aber das werden sie schon packen, denn China will und China braucht Solar

Dazu gesellen sich noch Jinko unternehmensspezifische Chancen:

- Bau eigener Solarkraftwerke wird zurückgefahren (Ende 2015 mehr als 1 GW an eigenen Solarkraftwerken im Jinko-Besitz) und damit dann auch mehr Absatz an Dritte und nur der ist ja umsatzwirksam
- die Stromeinnahmen mit ca. 170 bis 180 Mio. $ und einer Bruttomarge zwischen 45 bis 55% werden in 2016 einen signifikanten Beitrag zum Bruttogewinn beisteuern
- Jinko hat ja schon angekündigt, dass man gg. 2015 den Absatz an Dritte um 30% steigern möchte. Also soll in 2016 rd. 4,9 bis 5 GW an Modulen verkauft werden = 2,8 bis 2,9 Mrd. $ an 2016er Umsatz (dieses Jahr werden es ca. 2,35 Mrd. $ werden) und damit dürfte Jinko in 2016 das am schnellsten wachsende produzierende Solaruntternehmen werden)
- Jinko wird ihre eigene Solarkraftwerke auslagern und damit wird dann endlich die Bilanz wieder transparent und sehr viele Schulden sind dann weg. Zeit wird es nämlich

Derzeit sieht wirklich alles fast Top aus bei Jinko, aber auch die Gesamtmärkte müssen mitspielen, denn sonst wird es trotz wirklich toller Ausgangslage und exzellenten Chancen schwierig diese Topausgangslage in deutlich höhere Kurse umzusetzen.  

3848 Postings, 4702 Tage Taktueriker81@ulm und all

3
19.12.15 19:47
besser kann man es nicht analysieren. Das ist halt die große Frage mit den Gesamtmärkten und da China mittlerweile auch ein Pulverfass ist, kann die Euphorie bei den Solaris(vor allem bei Jinko wenn negative News aus China kommen) auch schnell wieder verfliegen. In Euro sitzen bei Kursen um 26 € viele schon auf hohen Gewinnen und ob die Amis Jinko über 30$ und mehr hochjubeln ist für mich persönlich zweifelhaft.
Mir ist das Risiko bei diesen Kursen fast zu hoch um groß zu investieren.
Der Schlüssel um die 30$ zu brechen und die Amis von höheren Kursen zu überzeugen, könnten aber in der Tat die geplanten Börsengänge sein.
Kann man darauf setzen das sie kommen und wenn ja zu aktionärsfreundlichen Modalitäten? Sollte es in China tatsächlich crashen macht es bei einem solchem Umfeld dann überhaupt Sinn an die Börse zu gehen?
Für mich ist das der springende Punkt im neuen Jahr um wirklich nachhaltige long Anstiege zu sehen. Ansonsten befürchte ich werden gute Zahlen immer wieder zum Kasse machen genützt. Wobei wir jetzt über der 200er schon mal eine Stufe höher bei der Bewertung wieder gekommen sind. Auch der Euro sollte nicht außer acht gelassen werden. Trotz der Zinsanhebung zeigt er relative stärke zum USD und geht nicht weiter in die Knie. Sollte die Ami Wirtschaft durch die Zinserhöhung Schwächen zeigen, könnte der Euro sogar wieder stärker werden und die Kurse in Euro zum schmelzen bringen.

Für mich gilt halt momentan: Investieren in Jinko ja, aber nicht für jeden Preis.

Danke und Gruß
Taktueriker

1408 Postings, 3634 Tage DocIngwerTV-Sendung China - der wankende Riese

3
20.12.15 14:38
falls jemand Interesse hat. Es geht wohl um den Börsen-Crash und die Folgen. Vielleicht ist ja was Neues dabei.

heute, von Sonntag auf Montag um ZDF 0:15, Dauer 45 Min.
Ich habe mal eine Aufzeichnung programmiert.  

6478 Postings, 6649 Tage brokersteveMein persönliches Kursziel ...

1
20.12.15 15:11
Bei Jinko rechne ich aufgrund der massiven Unterbewertung zu anderen Solarwerten und aus fundamentaler Sicht mit einem kurzfristigen steilen Anstieg auf 40 Euro, begünstigt durch einen massiven shortsqueeze. Die shortcoverage Ration liegt bei > 5 Tagen, dh da wird es für sie Sorties sehr eng sich einzudecken, was zu massiven Verkaufsdruck führen wird.

Fundamental wären sogar Kurse um die 50 Euro keine Utopie, aber das geben die Amis chinesischen Firmen nicht, wie man exemplarisch an der zu Vergleich zu Amazon völlig masslos unterbewerteten Alibaba Aktie,sehen kann.

Fundamental sind zudem die Aussichten blendend, so dass das das Ganze begleitet wird von guten Unternehmensnachrichten und Gewinnrevisionen nach oben.

Meine meinung zu Jinko.  

1027 Postings, 3562 Tage Back2014brokersteve: short rates

20.12.15 15:44
ich gehe eher davon aus, dass die Short interest rate von 5,00 Tagen eher zu einem Kaufdruck führen wird :-)

Deine 40€ wären zwar wirklich sehr schön, jedoch wird das noch etwas dauern.
Aber was ich mir eher vorstellen könnte, wären 30-32€ zu den Q4 Zahlen wenn die Börsen auch mitspielen und:

1.) Die Q4 Zahlen top werden (Wovon ich sehr stark ausgehe)
2.) Der Börsengang der Solarparks endlich statt findet.

1027 Postings, 3562 Tage Back2014IHS- Auswirkungen ITC USA auf Nachfrage

20.12.15 15:48
https://technology.ihs.com/553634/...ge-as-us-set-to-extend-solar-itc

Wann wird First Solar die Kapazitäten ausbauen, jetzt wo die 2017er Klippe weggefallen ist.

1027 Postings, 3562 Tage Back2014Short Interest SUNE, TERP, GLBL

20.12.15 16:08
Die amerikanischen Gesellschaften SUNE, TERP und GLBL zeigen bis zum 30.11 einen schönen Anstieg der geshorteten Aktien. Bei TERP hat sich die Anzahl sogar verdoppelt.
Finde ich mutig da short zu gehen, insbesondere durch den Einstieg von Teppert, und aufgrund der Tatsache, dass Solar durch Paris nun mehr Aufmerksamkeit geniesst.

Bei GlBL beträgt der Anteil an den gesamten Aktien 4,5%.

439 Postings, 3262 Tage bulle2911Ulm and all

1
20.12.15 18:34
Vielen Dank für die tollen und hilfreichen Beiträge.

Da mein Depot bisher überschaubar performt hat,
bin ich teilweise investiert geblieben, obwohl alle Anzeichen deutlich waren, Anfängerfehler....

Ich werde mein Depot aber wohl auch komplett leeren und abwarten, ist mir im Moment alles ein wenig zu unsicher und die Risiken überwiegen meiner Ansicht nach.

Vielen Dank, ist super hier  

6478 Postings, 6649 Tage brokersteve@back2014 ... Danke für den Hinweis..kaufdruck

1
20.12.15 18:47
Logo.
Ich rechne schon im Vorfeld mit einer deutlichen Aufwärtsbewegung.
Ich werde vor 40 Euro nicht verkaufen.  

1953 Postings, 3371 Tage CDeeUnterbewertung?

2
20.12.15 20:58
Ich sehe Jinko auch als unterbewertet, aber nicht als massiv unterbewertet. Fakt ist nun mal, dass alle Solaris einem gewissen Risiko einer kurzfristigen Änderung staatlicher Regelungen unterliegen, was enorme geschäftliche Einbußen mit sich bringen kann. Auch deshalb sieht man bei nahezu allen Solarunternehmen einen Bewertungsabschlag nach unten. Zudem ist Jinkosolar ein Unternehmen, dass hauptsächlich von der chinesischen Wirtschaft abhängt. Kommt es hier im neuen Jahr zu weiteren Wachstumseinbußen bzw. einer Wachstumsverlangsamung, wird das Jinko zumindest kurzfristig wieder ordentlich runterziehen (ähnlich wie dieses Jahr im August). Kurse von 40 EUR kurzfristig, also in den nächsten Wochen, sind meines Erachtens absolut utopisch. Wobei Potential bis 30-32 EUR in den nächsten 2-3 Monaten durchaus vorhanden ist, speziell wenn man mit den Q4-Zahlen positiv überraschen kann.  

17012 Postings, 5882 Tage ulm000nicht als massiv unterbewertet

3
20.12.15 21:32
Bin da fast ganz bei dir CDee. Nur das mit der großen Abhängigkeit von Jinko mit der chinesischen Wirtschaft sehe ich nicht so. Der Jinkoabsatzanteil an China liegt zwar bei hohen 40%, aber grundsätzlich hängt der chinesische Solarmarkt nicht an der chinesischen Gesamtwirtschaft. So lange es in China politisch gewollt ist Solar auszubauen und das ist es ja wie man am neuen 5 Jahresplan sieht und auch an den sehr akzeptablen Einspeisevergütungen, wird Solar in China wachsen ganz unabhängig vom chinesischen Wirtschaftswachstum, außer die bekommen ihre Probleme mit der deutlich verspäteten Auszahlungen der Einspeisevergütungen nicht in den Griff und die Netzanbindungsprobleme werden größer.

Eher ein Problem für mich ist, dass die Qualität der Jinko-Zahlen abnehmen wird. Eine Bruttomarge > 24%, die ja Jinko 2014 teilweise schon wieder erreicht hat sind meines Erachtens im kommenden Jahr nicht zu erreichen. Dafür sind die Wafer- und Zellpreise zu stark gestiegen und da Jinko bei weitem nicht mehr voll vertikal integriert ist werden die deutlich höheren Wafer/Zellpreise die Bruttomarge negativ beeinflussen. Jinko wird das beim Gewinn zwar leicht und locker durch einen deutlich höheren Umsatz sehr gut kompensieren können meiner Einschätzung nach, aber wie die Börse darauf reagiert ist für mich die Unbekannte. Zumal bei Solar meines Erachtens viel zu sehr auf die Bruttomarge geschaut wird. Viel wichtiger bei den Gewinnmargen sind für mich die EBITA bzw. EBIT-Marge und hier werden wir durch die deutlich höheren Umsätze schöne Verbesserungen sehen. Da bin ich mir schon sehr sicher, außer die Modulpreise gehen wie in diesem Jahr wieder um 10% runter. Das glaube ich aber nicht, denn dafür wird die Nachfrage zu hoch sein und dafür war der Fertigungskapazitätsaufbau in 2015 mit rd. 6 GW zu gering.

Seite: < 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... 1000  >  
   Antwort einfügen - nach oben