Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 245 von 999
Neuester Beitrag: 25.10.24 18:18
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.972
Neuester Beitrag:25.10.24 18:18von: eisbaer1Leser gesamt:8.070.817
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.805
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 999  >  

1408 Postings, 3632 Tage DocIngweranderer Wert

 
  
    #6101
1
05.11.15 18:47
Hatte heute bei einer anderen guten Aktie, die ich nicht nennen kann (sonst gibts wieder ne Spam-Nachricht hier..) einen sehr schönen Erfolg mit über 26 %.Plus in einem Tag. Da hatte ich endlich mal den richtigen "Riecher". Manchmal muss man eben auch mal was wagen. Die Jinkos hatte ich bis auf eine kleine Pos. alle verkauft und lasse somit das freigewordene Budget erst einmal an der anderen Stelle hoffentlich erfolgreich weiterarbeiten...  

12 Postings, 4906 Tage las.vegasHey Doc,

 
  
    #6102
1
05.11.15 19:26
biste bei SolarEdge rein? Glückwunsch!
Hey Ulm: Auch bei den Bayern hattest den richtigen Riecher - wasn Spiel, oder?
Wann gibt es eigentlich die Zahlen von Jinko?
 

1408 Postings, 3632 Tage DocIngwerHallo Spieler

 
  
    #6103
05.11.15 19:41
aus LaVe, THX, yes - na dann brauche ich mir ja die Spam nicht einhandeln. ;-)) Es gibt hier leider irgend jemand, der so etwas schon mal meldet. Nun denn - jedem das Seine. Eigentlich ist das schade, weil wir uns hier gegenseitig helfen. Und so abwegig von Solar ist ja der Erfolg mit der Akkuaktie seinerzeit auch nicht gewesen. Aber man will sich ja an die Regeln halten...  

991 Postings, 5015 Tage pablo55las vegas,

 
  
    #6104
05.11.15 20:20
Zahlen am 19.11. um ca.13.00 Uhr MEZ  

4996 Postings, 4453 Tage brody1977@tak

 
  
    #6105
05.11.15 20:46
hättest du dich mal an deine eigene Regel gehalten und die Woche die Füße still gehalten...
 

3848 Postings, 4700 Tage Taktueriker81@brody

 
  
    #6106
05.11.15 20:55
passt doch, bin wieder langsam einsammeln. :-)

VG
Taktueriker  

1909 Postings, 3937 Tage stefan.riveraEben

 
  
    #6107
05.11.15 22:00
hab auch nochmal 100 nachgelegt. Depot-Absicherung mittels Put auf Öl ist aufgegangen. Hinterher ärgert man sich immer wenns wieder rauf geht. Allerdings diesmal eng abgesichert, also bei 24 $ wird verkauft.  

4195 Postings, 7537 Tage MannemerJa, einsammeln...

 
  
    #6108
05.11.15 22:01
...ist das Gebot der Stunde. Mein Kauflimit wurde um 11 €-Cent verpasst. Das ist gut so denn morgen -am Freitag- besteht die Chance dass es noch mal runter geht. Ich werde das Kauflimit folgerichtig anpassen ... nach unten. Bitte nicht übel nehmen.  

3848 Postings, 4700 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #6109
05.11.15 22:15
ich wollte vorhin auch schon paar mehr einsammeln, aber Rechner hat gesponnen.
Mal sehen ob es Glück im Unglück war.
Hab keine Ahnung was uns morgen am Jinko Friday erwartet, tendiere aber zumindest zu einem erneuten Test der 25$. Werde es wie letzten Freitag handhaben und je nach Kursverlauf kaufen oder verkaufen bzw. auch beides! :-)

VG
Taktueriker  

4208 Postings, 5504 Tage Master MintAlso im moment

 
  
    #6110
05.11.15 23:03
kommt bei mir noch keine positive Stimmung auf. Wir bewegen uns in einer knappen Range bei Jinko / Trina und Csiq .
Tendenz der letzten 2 Tage fallend.

@ulm : wie siehst Du Canadian nachdem die den Yield-Co eingereicht haben ?
           Sau schwer ab zu schätzen da es ja bei SUNE bis dato in die Hose ging

SEDG: Gw an alle die den Mum hatten da gestern oder heute noch rein zu gehen.
Hätte ich Dussel nach den ENPH Massaker auch machen sollen.

Shit

 

17012 Postings, 5880 Tage ulm000Sau schwer ab zu schätzen

 
  
    #6111
1
06.11.15 11:15
Im Prinzip hat ja Canadian nichts anderes gemacht als der US-Börsenaufsicht SEC ein Börsenprospekt übergeben das jetzt geprüft. Da steht nur drin um welche  Wertpapierart es sich handelt, welches Unternehmen die Aktien raus geben wird   und welche Risiken dabei sind. Sonst steht gar nichts drin.
Wenn sich die Solar-YieldCos nicht erholen, dann kann Canadian im Prinzip keinen YieldCo an der Wallstreet auf den Markt bringen, denn sie müssten den YieldCo so billig machen, dass das letztendlich fast ein Draufzahlgeschäft ist, wenn sie überhaupt Käufer finden würden.
Man hat es ja bei Sunpower und First Solar gesehen, die werden Projekte in ihren YieldCo nur einbringen wenn der Preis stimmt, sonst wird man die Projekte andersweitig verkaufen bzw. Sunpower würde über ihre HoldCo-Strategie sie selbst auf ihre Bilanz nehmen. SunEdison wird ihre Projekte, die ja für den YieldCo geplant waren, zunächst in ein sogenanntes Warehouse nehmen.

Volle Zustimmung von mir "Sau schwer ab zu schätzen" und ich denke das kann aktuell gar niemand abschätzen. Wobei ich der Auffassung bin, dass Solar-YieldCos nicht mehr laufen werden, denn was da mit den ganzen Solar-YieldCos gelaufen ist war für alle Investoren ob normale Fonds, Pensionsfonds oder Versicherungen schon mehr als ein Warnsignal. Sie haben zwar jetzt eine schöne Dividendenrendite, aber dafür Kursverluste von 50%.

"Tendenz eher fallend". Ich habs ja schon öfters geschrieben. Wir bewegen uns bei den China-Solaris mittlerweile in einem relativ normal bewerteten Kursbereich:

Jinko wird mit einem 2015er KGV von 7,5 bewertet
Trina mit 9,2
Canadian mit 10

Passt so, denn Canadian wurde schon immer höher bewertet .

Jetzt müssen neue Impulse her und das heißt die Q3-Zahlen wie auch die Q4-Guidances müssen gut sein und über den Erwartungen liegen, dann sieht die Bewertung auch gleich wieder anders aus.

Bei Jinko muss jetzt endlich mal eine ganz klare Strategie her was man mit den Solarkraftwerken vor hat (Einbringen in einen Fonds ?, selber halten ?, doch YieldCo ? teilweise Projekte direkt verkaufen ?) und wie es aussieht mit der Projekttocher "Jinko Power". Dieses Rumgeeire geht jetzt schon über ein Jahr lang und irgendwann hat da der Spass schon ein Loch.

Die Nachfrage ist gut das wissen wir alle, aber was mir großes Kopfzerbrechen macht ist der US Solaranlagenmarkt. Bei Sunpower wie auch bei First Solar hat man super gesehen, dass sehr viele auf nach 2016 fixiert sind und es gibt auch derzeit viele Medienberichte zu dem Thema. 2016 wird sicherlich ein gutes Jahr werden für die Solarbranche, aber wenn der US-Solarmarkt in 2017 wirklich extrem einbrechen wird und es sieht alles danach aus dem so sein wird, dann könnte 2017 nicht mehr so gut sein bzw. bei weitem nicht mehr. Das ist natürlich eine Unsicherheit und zwar eine große.

ja lasvegas Bayern war mal wieder top. Muss mit meiner zweiten Hälfte am Samstag wieder in die Allianzarena, denn die ist ein blühender VFB-Fan. Denke mal, dass die am Samstagabend nicht mehr allzu gut gelaunt ist nach dem Spiel.
 

1909 Postings, 3937 Tage stefan.riveraTrina Zahlen am 23. Nov

 
  
    #6112
06.11.15 11:36

71 Postings, 3440 Tage akii015ewige tolle Aussichten....

 
  
    #6113
2
06.11.15 13:55
mal ganz ehrlich, der liebe Herr Maydorn hebt die Solar Aktien speziell seine Jinko Solar schon seit Jahren auf ein Kursziel was noch nie eingetreten ist.
Und auch nie so kommen wird.
Vor 3 Jahren hat er ebenfalls im November ein Kursziel von 58 Euro ausgegeben.
Die Aktie viel dann direkt nach den Zahlen auf unter 20 Euro und benötigte Monate um wieder bei 25 Euro zu stehen.
Bei den Solar Aktien ist der beste Zeitpunkt auszusteigen 1 Woche vor den Zahlen.
Denn auch wenn diese gut ausfallen, fällt der Kurs nach Bekanntgabe.
Unter 20 Euro wieder einsteigen und abwarten.
So geht es schon die letzten drei Jahre hin und her.
So habe ich auch 100 % verdient.
Aber nicht durch ein Kursanstieg auf 50 Euro und mehr...
Laut Herr Maydorn....

Mal sehen wie es nun kommt...

Schöne Grüße und viel Glück....  

71 Postings, 3440 Tage akii015ach ja hab ich doch vergessen...

 
  
    #6114
06.11.15 13:59
wenn ihr wirklich Geld verdienen möchtet, dann verkauft eure Solar Aktien ganz schnell und schaut euch die folgende Aktie an.
HYPOPORT....da kann man nichts falsch machen und ein heiden Geld verdienen...

Wer hier nicht einsteigt ist selbst schuld...

Viel Spass....  

4996 Postings, 4453 Tage brody1977Wenn der Euro weiter so abkackt

 
  
    #6115
1
06.11.15 16:06
könnten wir grün und Wochenende gehen ;-)  

4195 Postings, 7537 Tage MannemerBringt aber nicht viel

 
  
    #6116
1
06.11.15 17:20
...wenn der Kurs die nächsten Tage drüben ebenfalls absackt und das erwarte ich.  

1027 Postings, 3560 Tage Back2014Kurs weiter absackt

 
  
    #6117
06.11.15 18:19
@mannemer: gestern wolltest du kaufen, und heute gehst du von sinkenden Kursen in den nächsten Tagen aus? Woher der Sinneswandel? News etc. gibt's es ja nicht...
Nachdem der Kurs gestern so runterging habe ich heute bei börsenstart in den USA nachgekauft, weil der Rückgang überproportional zu den anderen war.


 

1027 Postings, 3560 Tage Back2014Akii

 
  
    #6118
06.11.15 18:25
Anscheinend haben einige dein zweites posting in den letzten Minuten gelesen, so dass der Kurs von fast 26$ auf 25,40 runter ist... Die schmeißen jetzt alle wegen dir JKS

 

4195 Postings, 7537 Tage Mannemer@ Back

 
  
    #6119
2
06.11.15 19:20
Richtig lesen bitte. Ich schrieb " so um die 25$ oder kurz darunter". Zum Börsenschluss war m.E. klar dass es weiter runter geht. Ich denke da kommt noch einiges. Mein aktuelles Kauflimit liegt derzeit bei 22,48 €. Je nach Entwicklung werde ich das nach oben oder unten anpassen. Aus heutiger Sicht werde ich sehr wahrscheinlich vor den Zahlen reingehen. Ich glaube kaum dass die Aktie vorher einen größeren Sprung nach oben macht. Vielleicht liege ich falsch. Dann halte ich es eben wie der alte Kostolany : "Laufe nie einer Aktie oder einer Straßenbahn hinterher. Die nächste kommt bestimmt."  

3848 Postings, 4700 Tage Taktueriker81Wildes Gezocke

 
  
    #6120
06.11.15 20:43
heute bei den Märkten und sofort als Jinko die 25$ unterschritt, hat sich jemand gut 15000 Shares gekrallt. Mir war es zu heiß nach dem Eurosturz und bin mit mini Gewinn dann raus. Grundsätzlich bin ich weiter positiv eingestellt, aber große Kurssprünge seh ich dann wie Mannemer vor den Zahlen auch nicht. Die nächste Frage welche ich mir stelle ist der Euro. Fällt er weiter oder erholt er sich wieder. Das sind in den letzten Wochen bald knapp 5% was die Aktie in Deutschland mehr Wert ist. Schlicht ist mir der Jinko Euro Kurs derzeit zu hoch zum Investieren und nur für kurze Trades geeignet. Wie gesagt wesentlich mehr wie 24 € möchte ich dann auch ich nicht hinlegen für die Aktie und werd zu den Zahlen auf diesem Niveau dann wohl nur mit kleinen Posis zocken.

VG und schönes We
Taktueriker  

3176 Postings, 4036 Tage Benz1Finde die

 
  
    #6121
1
06.11.15 21:17
Kurse der Jinko ganz ok. Und Canadian hat inzwischen gut aufgeholt. Doch wir sind positiv gestimmt.  

4208 Postings, 5504 Tage Master MintIm Endeffekt,

 
  
    #6122
3
09.11.15 02:03
..... sind es all die 1.000de von Typen wie Taktueriker81 und seines gleichen
( Mich eingeschlossen ) die dazu beitragen das es bei einem wilden gezocke bleibt.

Da kann sich ja echt kein Kurs gen Norden aufrichten wenn wir ständig kaufen und mit jedem Pups gewinn wieder verkaufen.

Aber wir sind nicht alleine, wir stellen uns gegen den Wind wie all die 10.000den Ami´s die das genau so machen.

So auf eine neue Woche ich Abstauber, Zocker und Kursmanipulierer :)

@Mod: das war witzig gemeint

 

1408 Postings, 3632 Tage DocIngwerTradingverhalten

 
  
    #6123
09.11.15 09:04

Yepp @ MasterMind, dem ist so (mich eingeschlossen..wink)

Allerdings trade ich aus pers. Einstellung nie mit Hebelprodukten, was die "Arbeit" zum Erreichen meiner Ziele nicht einfacher macht. Die Auswirkungen bei der Jinko hier in D sind aber (so mein Eindruck), öfter mit größeren Ausschlägen behaftet als in den Staaten. Das kann man sehen, wenn man die Live-Kurse parallel verfolgt. Generell liegt es hier und auf der anderen Seite des großen Teiches wohl an den Hebelprodukten. Bei Aktien, für die es solche Hebel (noch...) nicht gibt, sind die Kursverläufe deutlich kontinuierlicher und damit auch die möglichen Einschätzungen. So bleibt einem auch als "normaler" Day-Trader leider nichts anderes übrig, als im eigenen Verhaltensrahmen mit zu machen. Aber das ist ja für die meisten hier nichts Neues. (daher nur mal so für die Trader-Newcommer hier, der ich Anfang '15 ebenfalls gewesen bin..) Immerhin ist es mir so zum Lernen mit einem klar begrenzten Budget von ca. 15.000 Euronen gelungen, bescheidene gut 5000 Euro Gewinne ein zu sammeln - für viele hier sicher die berühmten "Erdnüsse". Allerdings steht durch den China-Crash im August auch einiges an Verlusten auf dem Konto.

Ich arbeite daran...


 

17012 Postings, 5880 Tage ulm000Da kann ja echt kein Kurs gen Norden gehen

 
  
    #6124
1
09.11.15 10:25
Naja Master Mint dem würde ich mal grundsätzlich widersprechen. Letztendlich entscheiden die Fundamentals ob es nach oben geht oder nicht und nicht die Trader.

Das dem so ist sieht man doch wunderbar an den drei westlichen Windturbinenbauer Vestas, Gamesa und Nordex.

Während z.B. bei Vestas die EBIT-Marge in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist (2013: 1,7%/2014: 8,1%/2015e: 9,4%) geht bei Trina (2014: 5,3%/2015e: 6,5%) und Jinko (2014: 9,3%/2015e: 9,7%) hinsichtlich Steigerung der Gewinnmargen eigentlich gar nichts voran. Dazu kommt ja noch, dass Vestas und Co schöne positive Free Cash Flows generieren (Vestas in diesem Jahr ca. 800 Mio. €) trotz eines ähnlichem Umsatzwachstums wie Jinko und Co und alle drei westlichen Windturbinenbauer verfügen über keine Nettofinanzverschuldung ganz im Gegenteie Vestas z.B. hat einen Nettocash von 1,5 Mrd. €. Während Trina wie auch Jinko eine Nettofinanzverschuldung von größer 1 Mrd. € haben und die auch immer höher wird.

Die aktuellen Fundamentals sprechen eine eindeutige Sprache und genau deshalb stagnieren bzw. sind die Kurse gefallen von Jinko und Trina in den letzten zwei Jahren während Vestas, Nordex und Gamesa Höhenflüge erlebten in diesem Zeitraum.

Kursperformance vom 9.11. 2013 bis 9.11. 2015:

Vestas: + 171%
Nordex: +139%
Gamesa: + 99%

Jinko: + 7,5%
Canadia: - 15,7%
Trina: - 34%

Dieser riesige Unterschied bei den Kursentwicklungen ist natürlich alleine auf die Fundamentals bzw. der Unternehmensentwicklungen geschuldet. Keine Trader und auch keine Charttechnik haben dafür gesorgt. Wie gesagt, die Solarunternehmen treten bei den Gewinnmargen auf der Stelle und die China-Solaris sind dazu noch recht hoch verschuldet mit der Tendenz steigend, während die Turbinenbauer ihre Margen schön steigern konnten/können, schöne positive Cash Flows generieren können und eine Tip Top Bilanz vorweisen können.

Der Grund ist eigentlich auch klar warum Vestas und Co deutlich besser dastehen wie Jinko und Co. Die Turbinenpreise sind in diesem Jahr um rd. 5% gestiegen, die Modulpreise sind in diesem Jahr um rd. 10% gefallen. Warum ? Die Turbinenbauer haben ihre Branchenkonsolidierung mit dem Abbau der Fertigungskapazitäten  schon hinter sich und die Solaris stecken mitten drin und großer Vorteil von Vestas und Co, sie haben kaum Druck von den chinesischen Turbinenbauer, weil halt eine Windmühle kein einfaches Community-Produkt ist wie Solarmodule.

Was man aber auch bei dieser kleinen Betrachtung sehen kann, die Kurschancen sind hier ziemlich gut insofern Jinko und Co endlich mal ihre Gewinnmargen schön steigern können (nicht nur in einem Quartal im Jahr !) und vielleicht auch mal endlich positive Cash Flows generieren.  

1408 Postings, 3632 Tage DocIngwerDarum ging es nicht

 
  
    #6125
09.11.15 11:11

@ Ulm

Mittel- und langfrirstig:
100 % Zustimmung, aber im Daytrading geht's laufend mit immer wieder ähnlichen Mustern hoch und runter. Da wird auch bei Jinko gezockt, "was das Zeug hält". Dass dies keine Auswirkungen auf den Kurs haben soll, denke ich nun nicht. Es werden doch teilweise extrem hohe Stückzahlen gehandelt.

 

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 999  >  
   Antwort einfügen - nach oben