Lachen ist gesund
"Und hat er gestanden?"
"Ja sicher, glaubst du vielleicht, ich biete ihm auch noch'n Stuhl an?"
"Ach seien Sie doch nicht so pingelig", sagt die Frau und guckt auf die Uhr. "Wegen der paar Minuten!"
Polizist: "Sie wollen doch in Ihrem Zustand nicht die Hände ans Lenkrad legen?"
Besoffener: "Also freihändig fahr ich besoffen noch schlechter."
(von Beatrix Tamaro)
Frage an Radio Eriwan:
"Stimmt es, dass die Lebensbedingungen in unseren Umerziehungslagern ausgezeichnet sind?"
Antwort:
"Einer unserer Kollegen, der das nicht glauben wollte, bekam prompt die Gelegenheit dazu, die Verhältnisse an Ort und Stelle kennenzulernen. Es gefällt ihm offensichtlich so gut, dass er noch nicht wieder bei uns am Sender Eriwan eingetroffen ist."
(von Noname)
Treffen sich ein amerikanischer Farmer und ein deutscher Bauer. Sie wettstreiten darüber, wer das größere Land hat.
Sagt der Amerikaner:
"Ich habe so viel Land, wenn ich es mit meinem Auto umfahre, benötige ich einen Tag."
Antwortet der Deutsche:
"So ein langsames Auto hatte ich auch mal."
(von Max Pawelczyk)
Ein gutaussehender Mann geht in eine Bar. Am anderen Ende des Tresens sitzt eine sehr attraktive Frau und beobachtet ihn, wie er alle naselang auf seine teure, dicke Armbanduhr schaut. Da er ihr gefällt, geht sie rüber und fragt:
"Na, hat sich Ihre Verabredung verspätet?"
"Nein, nein", meint er, "das ist eine ganz besondere Uhr, die kann per Telepathie mit mir sprechen!"
"Ahja - und was erzählt die Uhr Ihnen so?"
"Sie hat mir gerade gesagt, dass Sie keine Unterwäsche anhaben?"
Die Frau wird ein wenig rot:
"Ach, natürlich habe ich Unterwäsche an, die Uhr muss kaputt sein!"
"Ne", sagt der Mann "kaputt ist sie bestimmt nicht, kann aber sein, dass sie 'ne Stunde vorgeht..."
"Was denn für eine?"
"88299."
"Aber das ist doch nicht doof. Übersetzt heisst das: Achtung, Achtung, zwei die nicht ganz Hundert sind..."
"Was für ein Service!", staunt der junge Mann. "Ich glaube, ich nehme den in der Mitte!"
"Seine grösste Nummer, der Motorrad fahrende Bär, ist abgehauen."
"Der kommt doch bestimmt bald zurück."
"Das glaube ich nicht. Der Bär hat das Motorrad mitgenommen!"
"Reg dich nicht auf. Die kriegt das Geld bestimmt nicht."
"Ach, und warum nicht?"
"Der Papagei will das Testament für ungültig erklären lassen!"
(von Rosel Giesing)
In der Halle eines US-Army-Stützpunktes schrillt das Telefon.
Schroffe Stimme:
"Was haben Sie an Fahrzeugen da?"
"Momentan nur den alten Jeep, mit dem der General seinen fetten Hintern spazierenfährt!"
"Wissen Sie, wer hier spricht?"
"Nein!"
"Hier spricht der General, und es ist mein Jeep, von dem Sie reden, Soldat, Sie melden sich bei mir!"
"Wissen Sie, wer hier spricht?"
"Nein"
"Na, dann schleich' Dich, Fettwans!"
(von Michael Hollmann)
Ein ostfriesischer Bauer hat Besuch von seinem Schwager aus den USA, der ebenfalls eine Farm besitzt.
Nun will er ein bisschen prahlen und zeigt dem Ami seine grösste Zuchtsau. Darauf der Ami mit unüberhörbarem Akzent:
"Das ist ja noch gar nichts, meine Zuchtsauen sind drei Mal so gross!"
Der Ostfriese kommt ins Grübeln und will natuerlich nicht als Verlierer aus dem Rennen gehen und zeigt dem Schwager seinen grössten Zuchtbullen.
Der Ami wieder:
"Das ist ja noch gar nichts, meine Zuchtbullen sind drei mal so gross!"
Schon resigniert fuehrt der Ostfriese den Amerikaner weiter über den Hof. Er entdeckt einen Esel auf einem seiner Felder, schnappt sich eine Holzlatte, schlägt wie wild auf den Esel ein und schreit:
"Diese verdammten Karnickel fressen mir noch die ganze Ernte weg!"
"Na und?", kommt prompt Maries Antwort. "Man braucht ja nicht gerade in den Schatten zu gehen."
"Ich denke dein Mann hat sich sterilisieren lassen..."
"Ja, eben darum!"
"Wieso denn die Lebensmittelpolizei?", wundert sich sein Freund Oskar.
"Na ja, bei den vielen alten Schinken!"
Darauf der Sohn: "Was kann denn ich dafür, wenn diese Idioten genau die gleichen Fragen stellen wie im letzten Jahr?"
(von JG)
Eine Frau kommt zum Arzt, zieht sich aus und legt sich auf die Liege.
Der Mann in Weiß steht daneben und grinst.
"Herr Doktor, nun fangen Sie schon an, mich zu untersuchen!"
"Da müssen Sie schon warten, bis der Arzt kommt, ich bin nur der Maler!"
Zur Gesellenprüfung sagt der Prüfer: "Sie müssen einen Motor zerlegen und wieder zusammenbauen. Wenn er dann läuft, gibt es 100 Punkte und Sie haben die Prüfung bestanden."
"Kein Problem", antwortet der Prüfling und legt los.
Etwas später läuft der Motor wieder und der Prüfer ruft: "150 Punkte!"
"Warum 150 Punkte? Ich denke es gibt nur 100!", wundert sich der Prüfling.
Antwort des Prüfers: "50 Punkte fürs Zerlegen, 50 Punkte für die Montage und 50 Punkte, weil sie alles durch den Auspuff gemacht haben!"
Wenn Lippenstift auf den Eiern, und an der Fleischwurst die Haut zurückgeschoben ist!
Darauf sagt der Vater zum Hund unterm Tisch: "Hasso!"
"Puh", denkt der Mann: "Der Alte denkt, dass es der Hund war", und lässt prompt noch einen fahren.
"Hasso!" ruft wieder der Vater.
Darauf folgt noch einer, aber ein verdammt lauter.
"Hasso!", sagt der Vater. "Geh endlich weg, bevor dir der Typ noch auf den Kopf scheisst!"
"Lass mal gut sein. Heute triffst du sowieso nicht!"
Es schneit wie verrückt, man kann also keine Initialen erkennen und trotzdem erkennt man das Österreichische Flugzeug.
Woran?
Es hat Schneeketten um die Propeller montiert!
Einer der beiden Ostfriesen fragt: "Was machst du denn da?"
"Ich mache Selbstmord."
"Und warum verspeist du dabei einen Braten?"
"Ach weisst du, bis da mal ein Zug vorbei kommt, bist du ja verhungert!"