Zwei Polizisten sind zusammen auf Streife unterwegs. Plötzlich fragt der eine: „Sag mal, woher kommt eigentlich der Regen her?“ Sagt der andere: „Ich habe keine Ahnung, aber ich werde mal meinen Sohn fragen, der ist gut in der Schule.“ Am nächsten Tag sind die beiden wieder zusammen unterwegs. „Und, hast du deinen Sohn gefragt, woher der Regen kommt?“ – „Ja, habe ich. Er sagt, dass bei Sonnenschein Wasser zum Beispiel aus Meeren und Flüssen verdunstet, im Himmel bilden sich dann Wolken, und aus denen kommt das Wasser als Regen wieder auf die Erde.“ – „Das ist klasse“, sagt der andere Polizist. Nach einiger Zeit sagt er: „Weißt du, was mich auch interessieren würde? Wo geht eigentlich das Licht hin, wenn es dunkel ist?“ – „Ich werde mal meinen Sohn fragen.“ Am nächsten Tag treffen sich die beiden wieder. „Und, weißt du jetzt, wohin das Licht geht, wenn es dunkel ist?“, fragt der eine Polizist seinen Kollegen. „Mein Sohn war nicht da, aber ich habe es selbst rausgefunden. Ich habe in meiner Wohnung die Lichter ausgeschaltet und die Vorhänge zugezogen. Dann habe ich alle Ritzen, durch die Licht kam, mit Handtüchern zugestopft.“ – „Und, wo geht das Licht hin?“ – „In den Kühlschrank!“ |