LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand


Seite 56 von 65
Neuester Beitrag: 11.04.23 17:05
Eröffnet am:08.08.12 12:07von: KatjuschaAnzahl Beiträge:2.607
Neuester Beitrag:11.04.23 17:05von: Bezugs_Rec.Leser gesamt:345.046
Forum:Börse Leser heute:125
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 65  >  

110250 Postings, 8876 Tage KatjuschaQuartalsübersicht

 
  
    #1376
3
19.08.14 14:16
negativ fällt natürlich vor allem der niedrige Auftragseingang in Q3 auf (rechnerisch ermittelt).

Bin gespannt was der Markt draus macht. Gibt einerseits positive Ansätze wie man die heutige Meldung interpretieren kann, aber auch ein paar negative Ansätze.

 
Angehängte Grafik:
lst-quartale.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
lst-quartale.png

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschachart-langfristig

 
  
    #1377
1
19.08.14 22:19
Das sieht rein technisch betrachtet schlecht aus, aber mir fehlt irgendwie der Glaube, dass es nochmal auf 5 € runter geht. Dafür müsste der LST schon stark beim Auftragseingang die nächsten Monate enttäuschen.
Halte 7,4 bis 9,3 € für eine vernünftige Range, aber der Vorstand sollte möglichst schnell für Klarheit sorgen, was die mögliche Auftragserteilung angeht.

 
Angehängte Grafik:
chart_5years_lstelcom.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_5years_lstelcom.png

439 Postings, 6264 Tage Aktionäärhmmm - meine Meinung

 
  
    #1378
2
20.08.14 10:27
also das hatten wir alles zwar schonmal - glaube nicht, dass der Vorstand Mitteilungsbedarf hat. Dafür ist imho der Anteil der Kleinaktionäre zu klein.
Auch gabs bisher irgendwie nie irgendwelche Stellungnahmen, um den Kurs
zu stützen. Sind die auch nicht gewohnt. Denke, die wollen eher durch Ergebnisse
überzeugen, statt viel zu prognostizieren. Marketingtechnisch sind die auch nicht
gerade überzeugend. Hatten wir alles schon.

Insgesamt muss man schon auch sehen, dass Sie wie Kat schon geschrieben hat
"Immerhin eine Steigerung um 1,44 Mio €." - das wird sich sicherlich verbessern.
Ich denke auch, dass viele - auch hier im Forum - einfach keine Lust mehr auf die
Aktie haben, nachdem der Einbruch auch Chancen für andere Werte gebracht haben,
die sicherlich kurzfristig besser performen werden. Den jetzigen Einbruch auf den Q3 Bericht zurück zu führen macht auch wenig Sinn - die Dinge waren vorher schon bekannt, wie Kat ja auch schrieb.

Eine Fragezeichen bleibt jedoch immer noch die Insiderkäufe - zwar nicht viel - aber immerhin. Er hätte auch warten können - vielleicht kann er den Abverkauf aus o.g. Gründen auch nicht nachvollziehen.


Ich persönlich bin hier auch etwas ideologisch getrieben, da ich Internet, Funktechnlogie so ähnlich sehe, wie den Eisenbahnbau in seinen Anfängen. Wir stehen am Anfang des Informationszeitalters und dafür muss erstmal die Makro-Infrastruktur aufgebaut werden (Softing sehe ich übrigens als Mikro-Pendant dazu) Da stehen wir noch am Anfang. Insgesamt sehe ich gigantisches Potential.

Insgeamt lohnt es sich sicherlich mal bei Fr. Bleich anzurufen und um Informationen bzw. Statements zu fragen.


Aktionärsstruktur:
https://www.boersen-zeitung.de/...l=0&li=22&isin=DE0005754402

 

4427 Postings, 5426 Tage Versucher1... habe ja schon mal meine Sicht auf die

 
  
    #1379
20.08.14 11:12
Unternehmensleitung gepostet. Und mich dabei auf die ich sag mal 'weichen Faktoren' beschränkt und diese kritisiert (die technische bzw. Ingenieur-Qualität ist nicht bestritten).
Und wie USER Aktionäär so schön schreibt, könnten tatsächlich einige die Lust an der Aktie verloren haben ... bei mir ist es der Fall, denn es läuft eben nicht in den letzten Quartalen/in diesem Jahr. Und daher ... könnte mir zumal in der jetzigen Marktphase durchaus einen Kurs-Rutsch nach unten vorstellen, jedenfalls gestern (als ich mal halb interessiert so hinschaute ...) war das XETRA-Orderbuch da ganz dünn besetzt bei den Kauf-Orders ...
Kann natürlich alles auch ganz anders kommen.  

252 Postings, 4262 Tage ValuefanKommentar "boersengefluester"

 
  
    #1380
2
20.08.14 11:56
Nach zwei Jahren mit einer Top-Performance bekommen die Aktionäre von LS Telcom 2014 ihr Fett ab. Um knapp ein Viertel verlor der Anteilschein des Spezialisten für die Nutzung des Funkfrequenzspektrums bereits an Wert. Momentan läuft es einfach nicht rund für die Gesellschaft aus Lichtenau in Baden-Württemberg. Immerhin: Der nun vorgelegte Neun-Monats-Bericht zeigt Besserungstendenzen gegenüber dem mauen zweiten Quartal 2013/14. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt nach neun Monaten mit 1,3 Mio. Euro zwar signifikant unter dem vergleichbaren Vorjahreswert von 4,6 Mio. Euro. Im dritten Quartal kam das Unternehmen jedoch – bei Erlösen von knapp 8,3 Mio. Euro – auf ein EBIT von gut 0,7 Mio. Euro. Das ist wohl mehr als man erwarten konnte. Für das Gesamtjahr bleibt LS Telcom bei seinem – bereits reduzierten – Ausblick, wonach bei einer geringen Erlössteigerung mit einem positiven Ergebnis zu rechnen sei. Sonderlich konkret ist das zwar nicht. Womöglich könnte das  Abschlussquartal aber für weitere Schadensbegrenzung sorgen. Dabei zeichnet der Vorstand im Zwischenbericht kurzfristig kein sonderlich positives Bild: „Aufgrund der weltpolitischen Umstände und der Stärke des Euro im Vergleich zu anderen Währungen ist mit weiteren Verzögerungen bei Auftragsvergaben und teilweise auch Budgetkürzungen zu rechnen.“ Zur nächsten Hauptversammlung am 5. März 2015 müssen sich die Anleger wohl auf eine spürbare Dividendenkürzung einstellen. Soweit zu den negativen Faktoren für das laufende Jahr. Für boersengefluester.de zählt LS Telcom dennoch zur Gruppe von Nebenwerten, die sich durch eine überdurchschnittliche Qualität auszeichnen – bilanziell und von der Produktseite her. Die Marktkapitalisierung beträgt zurzeit 40,5 Mio. Euro. Das entspricht gut dem Doppelten des Buchwerts, was sicher nicht zu hoch gegriffen ist. Das KGV auf Basis der 2015er-Ergebnisschätzungen von boersengefluester.de ist mit knapp 14 ebenfalls akzeptabel. Eher gruselig sieht hingegen das Chartbild aus. Per saldo bleiben wir bei unserer Halten-Einschätzung. Gutes Unternehmen, aber momentan wohl nicht gerade der perfekte Zeitpunkt für einen Neueinstieg.  

543 Postings, 6787 Tage schibamAchtung LS Telcom

 
  
    #1381
20.08.14 15:45
Seit ein paar Minuten steigt die Aktie aber wieder ganz rasant.
Kurz vor eine Meldung?  

15 Postings, 3993 Tage thelion... up and down, down and up

 
  
    #1382
20.08.14 16:19
... ich verstehs nicht mehr!

Die Hoffnung nach einer Meldung habe ich übrigens auch aufgegeben. Meldungen von Seiten der Firma gibt es nur jedes halbe Jahr ;-) Tippe mal darauf, dass irgendein Experte die Aktie in einer Kolumne oder Zeitschrift gerade empfohlen hat und nach dem gestrigen down heute ein paar noch größere Experten zuschlagen...  

13129 Postings, 5417 Tage Raymond_James#1381-wer zu früh verkauft, den bestraft der kurs

 
  
    #1383
20.08.14 16:40

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschawie gesagt, 7,4 bis 9,3 € ist ne gute Range

 
  
    #1384
20.08.14 16:46
für die nächsten Monate.

Zahlen waren durchwachsen, aber offenbar war die Aktie damit mehr oder weniger bereinigt. So geht's halt manchmal.

Der ein oder andere scheint darauf zu spekulieren, dass LST bald entsprechend Auftragsmeldungen veröffentlicht.  

13129 Postings, 5417 Tage Raymond_Jamesauch: 'wer zu s p ä t verkauft, den bestraft ...'

 
  
    #1385
20.08.14 16:49

439 Postings, 6264 Tage Aktionäärverdächtig, verdächtig ...

 
  
    #1386
20.08.14 21:44
hier sind fast 6k Aktien um 16.27 über den Tisch gegangen. Und das direkt nach den Zahlen. Entweder hier hat ein Vorstand ein schlechtes Gewissen oder da sind wirklich Aufträge im Anmarsch.  

13129 Postings, 5417 Tage Raymond_Jamesmancher analyst sieht auch positives

 
  
    #1387
1
21.08.14 11:46

245 Postings, 3983 Tage robin saneIch hab ja sowas von keine Ahnung

 
  
    #1388
21.08.14 11:51
„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

Da war ich nach den Ergebnissen am 19.08. fest von einer massiven Kursrutsche überzeugt. Auch wegen noch ganz alter SL aus Börsenblättern und war froh kurz unter 8,00 € rausgekommen zu sein und jetzt das.

Rebound um 13% in 2 Tagen würde mich ja nicht zum grübeln bringen aber auf einmal auch mit Volumen?


Glas halbvoll: Freue mich, dass ich 50% der Posi behalten habe und finde diese mit nun 3,9% des Gesamtdepots ausreichend bemessen.




 

13129 Postings, 5417 Tage Raymond_JamesLS Telcom 'Top-Insideraktie' der GBC

 
  
    #1389
3
21.08.14 12:10
Angehängte Grafik:
ls_telcom.jpg
ls_telcom.jpg

13129 Postings, 5417 Tage Raymond_James#1389 - 'kursziele' sollte man vergessen ...

 
  
    #1390
22.08.14 09:57

13129 Postings, 5417 Tage Raymond_James... börse ist kein tontaubenschießen

 
  
    #1391
22.08.14 09:58

LS Telcom hatte die Investoren mit einer Gewinnwarnung zum zweiten Quartal verschreckt, konnte zuletzt aber wieder ein wenig Boden gut machen. Das Unternehmen kümmert sich um die optimale Nutzung von Funkfrequenzen. Die Kunden kommen überwiegend aus den Bereichen Rundfunk, Telekommunikation, Militär und Versorger. Boersengefluester.de hatte erst zuletzt über die Gesellschaft berichtet. Grundsätzlich handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen Small Cap, der im laufenden Geschäftsjahr mit Ertragsproblemen kämpft; mittelfristig sind die Perspektiven jedoch in Ordnung. Vorstand Georg Schöne hatte im Juni regelmäßig in die eigene Aktie investiert. Für GBC ist das Papier mit Kursziel 12 Euro kaufenswert.
http://boersengefluester.de/...hs-insider-aktien-mit-hohem-potenzial/

 

359 Postings, 4973 Tage Small Cap 2010Wovon ich im Bericht

 
  
    #1392
22.08.14 10:47
positiv überrascht war, war die Liquidität von 7,1 Mio. trotz des nach wie vor hohen Forderungsbestandes von knapp 10 Mio. und vor allem nach dem Abschluss der Akquisition von Radiosoft, da hätte ich mit deutlich weniger liquiden Mitteln gerechnet. Bislang hat man wohl ausschliesslich mit eigenen Aktien bezahlt. Springt das Ergebnis hier nächstes Jahr wieder an wird sich hier mächtig Cash anhäufen.
Ergebnis fand ich wie erwartet, lediglich vom Auftragseingang war ich etwas enttäuscht.  

255 Postings, 4087 Tage alierhallo

 
  
    #1393
1
02.09.14 13:04
kann mir mal einer sagen warum sich der kurs nicht bewegt  

253 Postings, 4486 Tage yankeedoodlekauf mal

 
  
    #1394
1
02.09.14 14:07
ein paar,viel leicht hilft's  

15 Postings, 3993 Tage thelionTalfahrt

 
  
    #1395
19.09.14 16:09
...hab ich was verpasst? Wieso verliert LS an einem Tag knapp 8% ?
Da verkaufen mal wieder ein paar mit Insiderwissen und in 2 Tagen dürfen wir dann die nächste Gewinnwarnung lesen. Die LS ist wirklich unberechenbar...
Ich hoffe nur, dass auch endlich mal wieder was positives gemeldet wird. Ansonsten sind wir schnell wieder bei 4€  

439 Postings, 6264 Tage Aktionäärhat wohl jemand die Nerven verloren ...

 
  
    #1396
19.09.14 16:25
knapp 4k um 15.28 geschmissen - kann man fast nicht verdenken. Könnte auch ein SL-Ausrutscher sein, über den sich gerade jemand ärgert. Im Moment gibt es aber in der Tat bessere Alternativen. LST muss sich langsam etwas ins Zeug legen.  

1889 Postings, 7059 Tage langen1deletion-of-instruments-from-xetra

 
  
    #1397
3
30.09.14 22:08

1881 Postings, 5243 Tage CostAveragekein Xetra Handel mehr?

 
  
    #1398
02.10.14 11:49
das macht die Aktie jetzt nicht unbedingt attraktiver. Der Wert ist sowieso schon sowas von illiquide. Klar kann man sich dann auch den Xetra Handel sparen, aber mich würde sowas noch mehr abschrecken. Für mich eher ein Warnsignal, aber bin eh schon länger hier raus, da mich LS nicht mehr überzeugt. Bis jetzt die richtige Entscheidung  

45 Postings, 4617 Tage PoorStandardNews

 
  
    #1399
03.10.14 12:30

LS telcom kann nun offizell White Space in den USA nutzen (neben wenigen anderen genehmigten Playern wie Google).
Hier die finale Genehmigung der FCC (http://transition.fcc.gov/Daily_Releases/...4/db1001/DA-14-1427A1.pdf) und eine dazugehörige News, die eine Übersicht liefert (http://www.commlawblog.com/2014/10/articles/...tabase-administrators/).

Zu diesem Thema tut sich nun auch was auf der firmeneigenen Homepage: https://wsdb.lstelcom.com/

Erst im letzten Jahr gab es auch zu diesem Thema im Aktionär einen Artikel. Hier ein Ausschnitt: ""Das ist gedoptes Drahtlos-Internet", erklärt Google-Gründer Larry Page den Trend "White Space". Der Clou der neuen Technologie: Sie nutzt etwa in bereits vorhandenen TV-Netzen temporäre Lücken im Funkspektrum. Das Internet wird durch „White Space" schneller und gleichzeitig drastisch günstiger. Schon für 1,50 Dollar pro Monat wäre in Emerging Markets eine Flatrate denkbar." (http://www.deraktionaer.de/tipp-des-tages/...t-auf-speed-19813129.htm)


Darüber hinaus gibt es positive Resonanz aus Down Under. Wer sich noch an die Mitteilung zu Beginn des Jahres erinnert bzgl. der Einführung von Spectra.

Ein Ausschnitt: "The authority has already seen some improvements in trading since it began the progressive deployment of the LS Telcom Spectra software for its spectrum and apparatus licensing earlier this year, he said." (http://www.itnews.com.au/News/..._medium=rss&utm_campaign=iTnews+)






 

1889 Postings, 7059 Tage langen1new-instruments-available-on-xetra

 
  
    #1400
06.10.14 21:53
XETR FFM:New Instruments available on XETRA - 06.10.2014-001
The following instruments on XETRA do have their first trading day 06.10.2014 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ihren ersten Handelstag am 06.10.2014 TrdMod InstCode Exch ISIN Name InstGrp


weiß jemand was das soll?


Gruß
Langen1  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 65  >  
   Antwort einfügen - nach oben