LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand


Seite 47 von 65
Neuester Beitrag: 17.09.24 17:23
Eröffnet am:08.08.12 12:07von: KatjuschaAnzahl Beiträge:2.608
Neuester Beitrag:17.09.24 17:23von: worodaLeser gesamt:356.829
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 65  >  

228 Postings, 5306 Tage shareman2Ja ok,

 
  
    #1151
25.03.14 22:34
da hast du recht . Im langfristigen Chart ist der letzte Rückgang wenig zu sehen.
Und die Kurs pendelt ja so um die 10, mal knapp drunter oder drüber.
Werden wir sehen, wie es weiter geht.
 

872 Postings, 5864 Tage pinktrainerEs ist mal wieder soweit:

 
  
    #1152
01.04.14 09:23
aktuell nur noch 5 realistische Verkäufer im Orderbuch. Das wird heute sehr interessant.  

110612 Postings, 8972 Tage Katjuschais halt wieder Monatsanfang

 
  
    #1153
01.04.14 10:00
Da werden die ganzen Ultimo Orders gelöscht.

Bei LST passiert jedes Mal das gleiche. Man versucht den Kurs zu drücken, weil man weiß, dass kaum was im Bid steht. Da hilft nur, möglichst schnell wieder das Bid aufzufüllen. Als Privatanleger manchmal ne gute Chance, mit tiefen Kauforders gute Einstiegskurse zu bekommen.  

488 Postings, 4028 Tage GameChangerHabe mir mal den Chart angesehen

 
  
    #1154
1
01.04.14 10:24
Vielleicht bringt ein Ausbruch aus dem fallenden Dreieck neuen Schwung in den Wert
 
Angehängte Grafik:
chart_year_lstelcom.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_lstelcom.png

29411 Postings, 6429 Tage 14051948KibbuzimLS Telcom braucht keinen chartechnischen Schwung

 
  
    #1155
01.04.14 10:42
kaufen und liegen lassen,basta.

Zum zocken eignet sich ein solcher Wert eh nicht.

2785 Postings, 9071 Tage NetfoxHi Kibbu

 
  
    #1156
01.04.14 12:25
Das sehe ich anders. Es geht ja gar nicht ums Zocken. Wenn nur so wenig Interesse an LS ist, gibt´s eben kaum Umsätze. Daher kann der aussteigewillige Investor (und von dem bin ich überzeugt) seine Stücke nur über einen langen Zeitraum loswerden. Über 10€ verkauft er. Unter 10 € verkaufen genervte Kleinanleger.  Kaufen und liegenlassen kann man so auch in 4,5 oder 6 Monaten  um 10€ noch. Daher braucht mann HEUTE nicht zu kaufen usw. Von daher könnte der charttechnische Schwung endlich mal den Anstoß für einen nachhaltigen Ausbruch geben.

Bye Netfox  

29411 Postings, 6429 Tage 14051948KibbuzimYo

 
  
    #1157
1
01.04.14 12:48
von all meinen Nebenwerten traue ich persönlich LS telcom am ehesten den Sprung in mein "Rentendepot" zu, in dem BlueChips mit hoher Marktkapitalisierung liegen.

Der EK bei LS Telcom liegt bei 9,80 € und "charttechnisch" sehe ich da auf Sicht keine Möglichkeit billiger reinzukommen, es müßte also übergeordnet zu größeren Verwerfungen an den Märkten kommen.
Aufgrund dessen ist mir der Kurs,natürlich nur relativ,egal.
Je länger hier fast ohne Handel Kurstechnisch nicht viel passiert,um so größer werden später die Sprünge ausfallen.

So ungefähr muß man meinen saloppen Satz da oben einordnen.

2785 Postings, 9071 Tage NetfoxNa, dann hoffe ich mal, dass LS

 
  
    #1158
01.04.14 13:49
nicht erst dann anfängt wieder richtig zu springen, wenn ich in Rente gehe.
Das dauert nämlich zum Glück noch ne Weile;-)

Bye Netfox  

283 Postings, 4146 Tage TimewaitsfornooneOrderbuch ist nach oben fast leer,

 
  
    #1159
01.04.14 15:03
das könnte bald wieder nach oben gehen. Unter 10€ liegt guter Support, Tendenz steigend. Denke man sollte kaufen, wenn man noch rein will.  
Angehängte Grafik:
lsx.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
lsx.png

2785 Postings, 9071 Tage NetfoxDas Orderbuch ist bei LS

 
  
    #1160
01.04.14 15:31
ohne Aussagewert. Teilweise wurde (wird?) hier mit Icebergordern gearbeitet!  

488 Postings, 4028 Tage GameChanger@Kibbu

 
  
    #1161
1
01.04.14 15:42
Mein Statement hat weder etwas von "Zocken" gesagt, noch sollte das angedeutet werden. Bin auch kein Freund von Werten, die durch "Spieler" dominiert werden. Für einen umsichtigen Investor spielen neben fundamentalen Daten aber eben manchmal auch charttechnische Aspekte eine Rolle, wie Netfox vorhin bereits dargelegt hat.
Bitte also mal locker bleiben..  

110612 Postings, 8972 Tage Katjuschaalso isbergorders hab ich hier aber sehr selten

 
  
    #1162
1
01.04.14 16:06
gesehen, Netfox.

Allerdings sind Orderbücher bei jeder Aktie Schall&Rauch.

Was die Charttechnik angeht, kann man die durchaus anwenden. Funktioniert ja im übergeordneten Bild bei LST auch gan gut. Solche kurzfristigen Trends, den ich im übrigen auch nicht als Trend sehe, würd ich aber skeptisch gegenüber stehen. Am ehesten seh ich da ne Seitwärtsbewegung zwischen grob 9,5 und 11,6 €.  

2785 Postings, 9071 Tage Netfox@Katjuscha,

 
  
    #1163
01.04.14 17:20
ich schon. Ich hatte damals Stücke aus dem im Orderbuch nicht auffälligen Block gekauft.
Das Ask wurde mehrfach zum selben Kurs immer wieder sofort aufgefüllt.
Mal sehen, ob der Verkäufer jetzt den Kurs mal "freilässt";-) Aktuell sieht´s ja nicht schlecht aus.  

110612 Postings, 8972 Tage Katjuschaja, ich weiß dass es die gab, aber

 
  
    #1164
2
01.04.14 17:31
wie gesagt, sehr selten.

Mich wunderte halt wieso du das vorhin extra nochmal erwähnt hattest, da sie für LST nun wirklich keine Rolle spielen. Eisbergorders gibts ja bei jeder Aktie mal.

Ich seh hier auch nicht "den verkäufer" wie du, der den Kurs mal freilassen müsste. Im Grune gibts huer einfach derzeit zu wenig kaufinteresse, vermutlich weil LST halt nicht sonderlich bekannt ist und zwischen den Quartalszahlen faktisch keine News bringt. Manch einem Anleger ist das zu langweilig.

Ich seh das wie kibbuz. Kaufen und liegen lassen! LST hat hervorragende Produkte und Dienstleistungen, man hat Wachstumsfantasie auch in den nächsten Jahren, nachdem man 25-30% p.a. über 5 Jahre gewachsen ist. Jetzt sind wir halt mal in einer Phase, wo der Kurs seitwärts konsolidiert, aber die Chance ist immer da, dass mit irgendeiner News die Aktie wieder erwacht und über 11,6 € schießt. Dann sehen wir vermutlich schnell 14-15 €.  

359 Postings, 5069 Tage Small Cap 2010Habe hier ein hochinteressantes

 
  
    #1165
1
02.04.14 11:39
Unternehmen in Frankreich gefunden, das auch sehr stark wächst und noch zu einem sehr günstigen Preis zu bekommen ist…….
Sieht für mich recht ähnlich aus, wie das was LSTelcom macht, versteht es jemand genau?

http://www.microwavevision.com  

439 Postings, 6360 Tage Aktionäärist wohl so ne Art

 
  
    #1166
02.04.14 11:47
Softing für die TelCo Branche - also Dienstleister für Messungen für Broadcasting und TelCo Verbindung mit speziellen Tools und Kompetenzen. In der Tat interessant. Vor allem zwei gute und verlässliche Zielgruppen: Auto und Defense.  

359 Postings, 5069 Tage Small Cap 2010Gibt

 
  
    #1167
1
02.04.14 12:37
es noch für ein 10er KGV und 6er EBIT Multiple, EBITDA Multiple unter 5 fast schuldenfrei in 2013 lag der Umsatz bei 51 Mio dieses Jahr soll er auf 60 ansteigen und in 2015 dann schon über 70 Mio. da man große Umsätze im Medizinbereich erwartet, hier macht man irgendwelche Tests für Funkanalagen, damit diese nicht Brustkrebs auslösen oder so, genau habe ich es noch nicht verstanden, da war mein französisch nicht gut genug………Man arbeite wohl vor allem auch mit den großen telcos zusammen, dazu noch Defense und Automotiv……..Geographische Verteilung auch super 35% USA 35% Asien und 30%Europa……spannende Story imi  

110612 Postings, 8972 Tage Katjuschaist ja dann faktisch die Bewertung von LST

 
  
    #1168
02.04.14 13:26
zumindest cashbereinigt.

Wie sieht die Bilanz bei den Franzosen aus?

EV/OCF und EV/Ebit dürften jedenfalls ziemlich ähnlich sein, oder?  

439 Postings, 6360 Tage Aktionäärmachst Du nen neuen Thread dazu auf?

 
  
    #1169
02.04.14 13:27
Ich hätte auf jedenfall Interesse. Ich bin zwar kein großer Fan französischer Unternehmen, aber in diesem Fall mach ich ne Ausnahme. Auch mit Blick auf Afrika. Das Thema sehe ich als riesig aktuell und zukunftsträchtig. Bin gerade bloss etwas knapp bei Kasse. Mit französisch kann ich gerne aushelfen.  

425 Postings, 4110 Tage al_stingMicrowave Vision Group

 
  
    #1170
1
02.04.14 16:47
sieht auf den ersten Blick interessant aus, Frankreich per se auch. Danke für den Tipp.

Trotzdem bin ich aus dem Rennen.
Wenn ich lese, dass 2013 56% des Umsatzes auf das Standbeim "Aerospace and Defense" entfallen, erfüllt das für mich die Knock-Out-Kriterien einer Rüstungsfirma, also für mich nicht investierbar.
http://www.microwavevision.com/sites/...G_20140226_CA2013_Vdef_EN.pdf

LS Telcom macht (leider!) auch Geschäfte mit dem Militär, aber der Umsatzanteil ist klein genug, so dass ihn als nicht bestimmend für das Unternehmen ansehen und akzeptieren kann.  

110612 Postings, 8972 Tage Katjuschaich würd das übrigens gar nicht mal nur aus dem

 
  
    #1171
02.04.14 16:56
moralischen Aspekt sehen.

Ich hab auch rein wirtschaftlich schlechte Erafhrungen mit Unternehmen gemacht, die zu einem guten Teil ihre Geschäfte im Rüstungssektor machen. Dort können die Aufträge dermaßen stark schwanken, da die Aufträge oftmals einen großen Klumpen ausmachen, teilweise auch von öffentlichen Budgets abhängig sind, so dass da Umsätze schnell mal stark wegbrechen können.
Wäre mir insofern auch aus dem Grund zu heiß.  

359 Postings, 5069 Tage Small Cap 2010@Aktionär

 
  
    #1172
1
02.04.14 17:02
können wir gerne machen, dürfte aber besser sein wenn du den Thread eröffnest, da du mit deinem Französisch möglicherweise das Produkt bzw Dienstleistungen besser vorstellen kannst, den Zahlensalat übernehme ich dann…..

@Katjuscha Bilanz ist okay, lediglich etwas Goodwill durch die Akquisition der amerikanischen Gesellschaft mit der man dort das Militär bedient, keine hässliche aktivierten Eigenleistungen etc. muss aber noch genau ran hab es nur auf den ersten Blick überflogen…….

@al sting: wenn du auf Frankreich stehst schau dir mal eine Euromedis an kann ich nur wärmstens empfehlen……….Auch sehr interessant sind Groupe Open, Dalet, Delfingen, GPE Groupe Pizzorno, Sqli und GFI Informatique. Zwei sehr spannende Stories aus den Niederlanden sind ICT Automatisierring und Holland Colours, beide sehr Cashflowstark und noch sehr günstig zu bekommen. Wer fragen hat gerne per BM ich freue mich über jeden der mit mir Research macht  

425 Postings, 4110 Tage al_sting@ Small Cap

 
  
    #1173
02.04.14 17:27
Meine aktuellen Frankreich-Werte sind
- Groupe Guillin
- Neurones
- Groupe Thermadoir
- Fleury Michon
- Gerard Perrier
Siehe auch http://www.stw-boerse.de/main.php3?url=http://.../depot.php3?DEPOT=al
Groupe Guillin bietet m.E. noch am meisten Potential, viele Werte sind mittlerweile schon recht gut gelaufen.

- Euromedis: Für mich zu geringe MK. Im nicht-deutschsprachigen Ausland habe ich eine Untergrenze bei 50 - 100 Mio MK, als Sicherheitspuffer gegen die Informationsstreuverluste
- Groupe Pizorno: Geringe MK, Informationen nur auf Französisch, Unternehmensentwicklung schwer einschätzbar, relativ schwachse Wachstum.

Bei Sqli und GFI Informatique passe ich spontan, waren mir noch nicht untergekommen.
Holland Colours und ICT Automatisiering sagen mir auch nichts.
Nähere Infos, warum die Unternehmen interessant sein sollten, wären nett. Gerne auch per BN
 

110612 Postings, 8972 Tage Katjuschaalle nicht auf Xetra handelbar, oder?

 
  
    #1174
02.04.14 17:31
hmm, blöd für mich. Ich bräuchte mal solche "Außenseitertipps" eher nicht so bekannter ausländischer Werte, die ich auch bei wikifolio handeln könnte.  

425 Postings, 4110 Tage al_stingBeutekriterien

 
  
    #1175
2
02.04.14 17:47
Noch ein Wort zu meinen Werten und meinen Beutekriterien:
- günstige Bewertung im Vergleich zu den Gewinnen der letzten 5-10 Jahre, aber auch nach trailing EV/Ebit .
- Bonuspunkte für solide Finanzierung (EK-Quote, Debt/Ebdita), KBV, Dividenden, Cashflow
- MK möglichst > 100 Mio€
- Profitabel: Mindestens seit 2008 wurden stetig Gewinne erwirtschaftet (also kein Turn around)
- Solides Wachstum in den letzten 5-10 Jahren
- Schwerpunkt auf dem derzeit schwächelnden franz. Binnenmarkt. Damit würden diese Unternehmen bei einem früher oder später anfallenden Wirtschaftsaufschwung profitieren, bewiesen aber auch, dass sie in einer Wirtschaftsflaute proftabel wachsen können.
- Prognostiziertes Kurspotential von mindestens 50% bei Kauf bei möglichst geringem Rückschlagrisiko.

Unternehmen, die diese Ansprüche erfüllen, interessieren mich immer. :-)

Ich weiß, das ist anspruchsvoll. Netterweise bot Frankreich aber nicht wenige Werte an, die diese Wunschliste erfüllt. :-)
Einen Fehler habe ich begangen: Ende des letzten Jahres bin ich bei Autozulieferern komplett ausgestiegen, rückblickend verfrüht. Plastic Omnium war mir zu teuer geworden, MGI Coultier, Belier und Montupet liegen mir die aktuellen Margen zu weit über dem langjährigen Mittel, als dass ich sie für krisenfest halten kann. Tja, in den letzten Wochen und Monaten haben diese Zulieferer eine richtig gute Ralley hingelegt. :-)  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 65  >  
   Antwort einfügen - nach oben