LPKF startet durch !
In so einer Situation kann man sich über die Charttechnik vergewissern.
Hat das schon jemand gemacht?
gegebenen Grund, einer bevorstehenden "Kurskatastrophe"...
Klar, möglich ist alles, wenn StopLosses gerissen werden oder andere Unsinnigkeiten aufgrund
mangelnden Wissens seitens der Investierten auftreten... kann man das Ergebnis
schlecht prognostizieren.
Scheinbar sind LPKF Aktien SEHR SEHR beliebt...
Das sollte dem Kurs helfen, denke ich.
jedoch auch keine Käufernamen...
https://www.goingpublic.de/...n-verkauf-der-lpkf-laser-abgeschlossen/
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für LPKF auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Analyst Robert-Jan van der Horst begrüßte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie den Verkauf der Anteile durch den bisherigen Aktionär Jörg Bantleon. Da die Ergebniswende beim Laserspezialisten inzwischen vollzogen sei, das Unternehmen wieder profitabel arbeite und sich ambitionierte Ziele setze, dürften neue Investoren zum aktuellen Zeitpunkt besser zu LPKF passen..."
https://www.ariva.de/news/...-lpkf-laser-auf-buy-ziel-38-euro-8463258
Der Abverkauf ist überstanden und die Aktie erholt sich bereits auch wieder. Warum auch nicht?
Sämtliche Analysehäuser belassen die Kurswerte bei teilweise "40€ & Buy" und meiner Meinung nach völlig zurecht.
Dass ein Investor nach einer bestimmten Zeit sein Geld woanders investieren möchte und ein Umdenken entsteht, ist ja nicht zwangsläufig negativ zu bewerten, da es keinerlei konkrete Anhaltspunkte gibt.
Und neue Investoren haben schon bei einigen Unternehmen zu einer erfolgreichen Entwicklung beigetragen. Zudem ist LPKF ein renommiertes Unternehmen, das etwas davon versteht, innovativ und überaus wirtschaftlich zu arbeiten.
Zusammenfassend kann man sagen, einmal tief durchatmen und nicht aus der Ruhe bringen lassen ;)
wie gesagt... der hat einen guten Riecher.
Seine Investmentgesellschaft hat eine interne Vorgabe... denke ich mir...
und die geben die Investitionsrichtlinien vor.
-> raus aus LPKF
Es ist eine Investorengemeinschaft die ein Ziel hat, Rendite, und auch da denke ich das die Damen und Herren einmal jährlich darüber entscheiden wie es weitergeht, und natürlich auch ihre stattliche Dividende ausbezahlt haben wollen. Schweiz ist in solchen Modellen weit vorn.
In Deutschland gibt es nur die Provabzocker , ETF,s oder Fondsmanager.....offene oder geschlossenen Investorengemeinschaften sind eher nicht die Regel. Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht, geschlossenen Immobilienfonds, Schiffsbeteiligungen etc. Gutes Geld und immer auf der Hut den Ausstieg nicht zu verpassen. Wenn es dem Markt gut geht sin solche Konstrukte ein Traum, darf halt keine Corona,9.11, Neue Markt Krise kommen, dann kippt es.
viele Gespräche mit Investoren wurden geführt...
und man stellte eine hohe Nachfrage nach diesen Aktien fest...
https://www.ariva.de/news/...npaket-erfolgreich-abgeschlossen-8463821
Tragisch wäre, wenn Bantleon über Nacht die Aktien abgestoßen und in den
FreeFloat gegeben hätte... das wäre heftig geworden... und man müsste sich Gedanken machen,
warum er so plötzlich da raus ist.
Aber so gesehen... war das ziemlich sicher ein wohlüberlegter strategischer Schritt.
Er begleitete LPKF auf dem Weg von der Forschung zum fertigen Produkt.
Aber an oberster Stelle würde mich nun mal interessieren...
wer die "neuen Aktionäre" sind.
Zukunftstechnologien müssen weiterhin Entfaltungsmöglichkeiten bekommen, wenn die Geschäftsmodelle Aussicht auf Erfolg haben.