LPKF startet durch !
Henderson Global Investors/Henderson Group plc 2,72%
Allianz Global Investors Europe GmbH 2,93%
Lazard Freres Gestions S.A.S. 5,65%
Rock Point Advisors, LLC 2,99%
Otus Capital Management Limited 2,63%
Wasatch Advisors, Inc. 2,89%
Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH 2,92%
Luxempart S.A. 5,18%
Bernd Hildebrandt 2,70%
Lucky79 0,05%
Freefloat 45,87%
ich hab auch LPKF Aktien aber das kannma wohl ned in % ausdrücken, eher homöopathische Mengen quasi, ca. 60ct noch dann bin ich wieder im plus!
sind ja wohl Negativ-Stimmungsmache, um noch günstig an Stücke zu kommen.
Jeder kann in dem 3-Jahreschart sehen,
http://www.ariva.de/lpkf_laser-aktie/chart?t=3years&boerse_id=6
worum es jetzt geht. Die € 10,64 von Okt.'16 bzw. Juni '17 kommt ins Visier. Wenn dieser Widerstand genommen ist und die Zahlen am 27.3. gut bis sehr gut sein sollten, ist einiges mehr drin.
===========================
Na ja, erstmal sollte man vielleicht VORHER den Widerstand bei 10,875 nachhaltig überwinden bevor man schon wieder nach dem Tauben auf dem Dach schaut, oder? Problem bei LPKF scheint ja weiterhin die schwache Marge zu sein. Da müßte mal im Laufe des Jahres 2018 etwas mehr Dynamik reinkommen, um klar höhere Kurse auch fundamental zu rechtfertigen. Der Benz meinte ja Ende November im EamS-Interview, daß vermutlich erst 2019 echte Verbesserungen bei der Marge zu erwarten wären und gegenwärtig z.B. die Profitabilität im Segment ElectronicsQuipment mau sei, weil bei bestimmten Maschinen, die man in einer größeren Anzahl nach China liefern, wegen des Preisdrucks im Markt deutlich Zugeständnisse machen müßte. Von daher ist aktuelle die Frage, wie früh man im Jahre 2018 schon kursmäßig viele Vorschußlorbeeren verteilen sollte für reine Hoffnungen auf 2019. Bis dahin ist noch sehr viel Zeit und noch viele Dinge möglich, auch negative. Entsprechend muß man auch da einen gewissen Risikoabschlag noch vornehmen, selbst wenn man stark darauf wetten will, daß 2019 der größere Turnaround kommt. Sollte man im Laufe des Jahres 2018 die Tendenz erkennen es läuft in die richtige Richtung beim Gewinn (und nicht nur beim Umsatz), dann kann man ja immer noch den Risikoabschlag stückweise reduzieren. Also mal schauen, ob man sich jetzt an die 10,875 wirklich wagen wird oder ob man doch erst nochmal weitere Unternehmenszahlen / Prognosen hören möchte
Zahlen sind gut und sehr konservativ für 2018 geschätzt. Sieht man z.B. daran , dass das obere, selbst gesetzte Ende von 100Mio Umsatz übertroffen wurde. Was wir hier sehen ist StopLoss fishing. Werden am Ende des Tages höher stehen. Meine Meinung!