LPKF startet durch !
Die Nachrichten verdichten sich ja auch, dass für Dezember höhere Umsätze angesagt sind; gut so, wie ich meine, um so die Kehrtwende zu schaffen.
Ich hatte hier schon mit 1,8 k schnell 2.337,71 verdienen können, aber mich danach
verabschiedet; das will ich jetzt wett machen, also "wieder rein", möglichst bei Kursen
von zurzeit um 8,10 - 8,35 Euro. Das läge dann wiederum im Rahmen der Käufe aus
dem April 2017, die nachweislich bei 8,27 Euro lagen.
Mal rein, mal raus; es kann nicht schaden, denn auch kleine Gewinne erfreuen den Investor.
....... Bis bald.
Das war ja nun keine wirklich kleine Transaktion .
Gruss
Gonzo
LPKF lebt ausschließlich von neuen positiven Nachrichten (14.11.2017 - zu III/17).
Für mich scheint das eine Wette zu sein, bei der man gute Karten hat, Gewinn einzustreichen. Wenn es gegen 8 Euro geht, sind das auf jeden Fall weitere Zukaufgelegenheiten.
Das Dreijahreshoch liegt bei 13,625. Wäre doch ein schönes Kursziel.
Außerdem, der Auftragseingang ist um 64% gestiegen - man befindet sich im Wachstumskurs und will noch in diesem Jahr den Turnaround schaffen, heißt es bei LPKF.
Im Folgejahr = Margen von 10%. Na, dann wohl alles im Vorfeld o.K. - oder ?
Bin bei den Käufen zum Zuge gekommen, bei 8,23 und 8,15 Euro (Tradegate); jeweils
1,2 k . Die Anfangspositionen werden ggfs noch ausgebaut. ..... Bis bald.
LPKF ist auf einem guten Weg, Zahlen passen so weit.
Es ist jetzt kein Grund zur Panik...
Bantleon wird die niedrigen Kurse wieder zum Nachkauf nutzen....
Und so tröpfelt es stetig... bis der Stein gehöhlt ist.
»LPKF ist ein innovatives Unternehmen mit herausragenden Produkten und sehr guten Perspektiven«, erklärt Dr. Markus Peters, Vorstand Finanzen und Beteiligungen der German Technology AG und seit Oktober dieses Jahres zudem Aufsichtsratsvorsitzender von LPKF. »Auch viele andere Unternehmen verfügen über wertvolles Know-how, das wir gemeinsam mit dem Management und mit den Mitarbeitern entfesseln wollen, um nachhaltig Werte zu schaffen. Deshalb bringen wir unsere Expertise in den Bereichen Organisation, Technologie und Finanzen ein.«
Wissenschaftlicher Beirat für Auswahl von Unternehmen
Um geeignete Unternehmen für langfristig erfolgreiche Beteiligungen zunächst zu identifizieren und später auch optimal unterstützen zu können, hat Bantleon in einer für Deutschland einzigartigen Form die Kompetenz von Asset Management und Wissenschaft zusammengebracht: Ein Team aus erfahrenen Aktienanalysten, Beteiligungsexperten und Industriepraktikern wird bei der Auswahl der Technologiesektoren und der entsprechenden Unternehmen eng vom »Bantleon Technology Council« begleitet. Dieses Gremium besteht aus führenden Wissenschaftlern verschiedener Forschungsrichtungen. »Mit dieser Kombination können wir industrielle Entwicklungen frühzeitig erkennen und unternehmerisch erfolgreich begleiten«, stellt Peters fest. »Auch junge Unternehmen können von unserem Ansatz profitieren.«
Verzicht auf Anlagehorizont und Exit-Szenario
Im Gegensatz zu Private-Equity-Gesellschaften verfolgt die German Technology AG bei ihren Investments kein Exit-Szenario. »Unsere Portfolio-Unternehmen begleiten wir durch unternehmerisches Engagement, gleichermaßen aktiv wie konstruktiv und stets mit langfristigem Fokus«, betont Peters. »Operative und strategische Veränderungsprozesse unterstützen wir mit Aufsichtsrats- oder Beiratsmandaten. Deshalb sind wir auch der ideale Partner für Nachfolgelösungen.« Bei der Suche nach geeigneten Unternehmen setzt Bantleon auch auf die seit vielen Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen mit deutschen Sparkassen und Genossenschaftsbanken. »Als Familienunternehmen mit mehr als 25 Jahren Historie sind wir ein vertrauensvoller Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen, die Wert auf Beteiligungen ohne Exit-Strategie legen«, sagt Jörg Schubert, Vorstand der Bantleon AG. »Darüber hinaus können wir für den Verkaufserlös eine bewährte institutionelle Vermögensverwaltung anbieten.«
http://at.e-fundresearch.com/markets/artikel/...logie-investments-aus
Aktionärsstruktur
Bantleon Bank AG 20,28%
Henderson Global Investors/Henderson Group plc 2,72%
Allianz Global Investors Europe GmbH 2,93%
Lazard Freres Gestions S.A.S. 5,65%
Rock Point Advisors, LLC 2,99%
Otus Capital Management Limited 2,63%
Wasatch Advisors, Inc. 2,89%
Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH 2,92%
Luxempart S.A. 5,18%
Bernd Hildebrandt 2,70%
Freefloat 45,87%
Wenn es LPKF schafft ihre gute Produkte zu verkaufen dann wird der kurs auch rasch steigen.
Wir werden noch viel freude an diese Aktie haben, längerfristig gesehen.Glaube die 10 euro sehen wir noch dieses Jahr, habe ich schon im Oktober gepostet #4928
Die LPKF Laser & Electronics AG erhält den Productronica Innovation Award 2017 in der Kategorie Semiconductor für die LIDE-Technologie
http://www.lpkf.de/news/pressemitteilungen/1474/696.htm
Man muss Geduld haben. .... Bis bald.
Aktionärsstruktur
Bantleon Bank AG 20,28%
Henderson Global Investors/Henderson Group plc 2,72%
Allianz Global Investors Europe GmbH 2,93%
Lazard Freres Gestions S.A.S. 5,65%
Rock Point Advisors, LLC 2,99%
Otus Capital Management Limited 2,63%
Wasatch Advisors, Inc. 2,89%
Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH 2,92%
Luxempart S.A. 5,18%