LPKF startet durch !
Nach dem hoffentlich Clinton die Wahl gewinnt könnte es zu einer Stabilisierung auf niedrigem Nivaue kommen. Die Aktie ist total überverkauft.
Man kann momentan nur auf Bantleon hoffen das er den Kurs etwas hochzieht, falls er weiter kauft.
keine panik, hier ist geduld gefragt, am 14 nov. gibts zahlen,
Zum Spaß werden die sich nicht eindecken...
Ich habe ein gutes Gefühl bei LPKF...
LPKF als Firma im Umbruch Modus. Das LDS Geschäft war das Zugpferd und Fantasieträger für die Aktie, der Grund für die damalige Aufnahme in den TecDax, sicher auch wieder für den Abstieg.
Die zunehmende Minituarisierung bei Leiterplatten ist eine Gefahr für die AG. Die Kooperation mit Süss AG bewerte ich als positiv, bei noch weiterer Minituarisierung hat aber genau Firma Süss bereits fertige Lösungen im MaskAligner Business bereit. Wozu brauchen die dann LPKF ? Weil man auch nach neuen Geschäftsfeldern sucht.
Das Management sehe ich positiv ! LPKF hat eine Durststrecke, geht aber mM sicher nicht pleite, auch nicht in 5 Jahren.
Das Ende der Aktie nach unten ist ~4.x Euro; nach oben ist die Begrenzung bei ~10..12 Euro.
Wenn man sieht wo die Aktie herkommt, kann sich lebhaft vieles vorstellen
Der Rekordgewinn von 23 Mio aus 2013 ist in weite Ferne gerückt ! Dahin geht die Reise die nächsten Jahre nicht mehr
Ich hab mir die Aktie nochmal angeschaut, neutral, kann short oder long gehen, rel emotionslos, das Risiko vor Zahlen ist mir zu gross; Bei schwachen Zahlen und Marktschwäche kommen die Geier JP Morgan & Co und treiben LPKF fast beliebig nach unten, ich kann mir einen positiven Ausblick der Zahlen vorstellen, nur den hatten wir bereits 2014, 2015 und danach kamen die Korrekturen
Fazit für mich: Seitenlinie bis nach den Zahlen
Evtl weiter sterbende Technologie, überholt vom Fortschritt, immerhin ist man ja Marktführer, das unterstreicht noch mehr die sterbende Technologie
Auf jedenfall ist die Lasertechnologie nicht am Ende sie wird nur Neu strukturiert.
Lpkf hat das Zeug dazu wieder in Tritt zu kommen aber wie gesagt. Man wird sich von LDS langsam als Umsatzbringer verabschieden und nun werden neue Wege beschritten. Das wird aber noch ne Weile dauern.
Mal steigt das ding von 6,30 auf 6,55 und fällt dann wieder.
Gestern einmal unter 6€ gefallen und zack schließt bei 6,38..
Jemand ne idee? Leerverkäufer für die fallenden kurse aber
jmd kauft ja sofort in grossen Mengen nach.
und so die Kleinanleger eher kein Augenmerk mehr drauf haben.
Und anscheinend werden immer wieder größere Mengen
vertickert... was ein gute Zeichen wäre...
Wenn im Morgenmagazin der Börsenexpert Lieschen Müller
rät LPKF zu kaufen.... dann geht die ab wie Schmitt´s Katze!
langfristig ( 2-3 j) sind 12 euro wieder drin. , laser ist die zukunft.
müssen hält auch ihre produkte verkaufen.
wir werden sehen.
so schlecht sieht das ganze gar nicht aus ;-)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ositivem-Ergebnis-5184234