LPKF startet durch !
Alles ist nun auch nicht schlecht bei LPKF. Etliche Weichen wurden im letzten Jahr bereits neu gestellt, insofern bleibe ich zuversichtlich, auch wenn es ein Rückschlag ist und insofern im Moment natürlich schwer fällt. Diese Phase muss man halt durchstehen.
Ich denke der deutliche Umsatzrückgang hängt auch mit den Börsenentwicklungen am Anfang diesen Jahres zusammen, als die Kurse allesamt deutlich nachgegeben haben... da wurde auch in der Wirtschaft zusammengestrichen, weil viele auf einmal das Schlimmste befürchtet hatten..
Hab sie auf der Watchlist und werde vorallem "Directors Dealing" beobachten.
Marktkap. sollte auf jedenfall unter 100 Millionen sinken, bevor ich wieder reingehe.
Fazit: Neues Kaufargument: Marktkap. < 100 M. + Directors. D. und oder good news.
Wenn ich überlege wie lange LPKF gebraucht hat, für Umsätze von 100 Mil., dann besteht doch durchaus die Chance, daß sie nochmal richtig durchstarten werden.das mit dem Entlassen von den Mitarbeitern ist natürlich Schei...Werde mir bei Zeiten mal auf ihrer Website die Stellenanzeigen reintun..Vieleicht suchen die ja trotz Entlassungen bei Zeiten Ings. bzw. Facharbeiter. Das würde ja einiges Aussagen.
Trotzdem allen die noch Investiert sind,, Viel Glück!
Auch wenn die Patente von LPKF geschützt sind. Warum sollte China so eine marode Firma kaufen, die nur noch ums Überleben kämpft. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren sollte es tatsächlich einen Interessenten geben.
Du kannst noch so gute, innovative Produkte haben, wenn auf dem Markt kaum ein Käufer vorhanden ist, wirst Du auch das beste Produkt der Welt nicht los.
Was mich positiv stimmt, (ich mir aber bereits deutlich früher gewünscht hätte!!), dass man endlich ordentlich auf die Kostenbremse drückt und nicht nur wie bisher ein bisschen. Hier hätte das Management deutlich früher reagieren können. Davon abgesehen, werden auch in Zukunft Smartphones, neuartige TV´s und wer weiß was noch alles gekauft werden, die technischen Anforderungen werden also eher zunehmen und damit auch die Nachfrage nach Produkten, welche diese Anforderungen erfüllen können. Für Chinesen, wird das "mal eben" nachbauen, also immer schwieriger... ;-)
Aber man muss es erst bekannt geben wenn man die erste Schwelle berührt hat und das auch erst nach 7 Tagen. Aber die Chinesen picken sich offensichtlich nur die Rosienen raus.
Falls jemand von euch morgen zur HV geht. Würde mich über ein Informelles Feedback freuen. Wollte erst auch hin.