LPKF startet durch !
lest mal genau... dieses Segment ist schwierig...
das sind kein Consumer Market...
sondern Industrie... die müssen ihre neuen Maschinen
am Markt platzieren... abwarten... locker bleiben...
StopLoss nicht vergessen... ;)
es wird wohl nun nachhaltig erstmal weit unter die 10€ gehen....die zahlen/marge und ausblick sind eine katastrophe....
Tageslicht und werden abgestraft.
Was denn bitte für unwahre Aussagen???
Das Unternehmen hat bereits im März verlautbart, dass 2015 ein eher "herausforderndes" Übergangsjahr wird!
Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich dennoch auf etwas bessere Zahlen gehofft habe. Allerdings finde ich es etwas fragwürdig, hier den CEO eines Unternehmen (welches gute Produkte entwickelt und über Jahre eine tolle Entwicklung hingelegt hat), als Lügner hinzustellen.
Die Zahlen spiegeln allein die derzeitige Auftragslage wieder und auch eine LPKF kann sich die Aufträge nicht aus den Fingern lutschen, wenn der Markt dass nunmal derzeit einfach nicht hergibt. Es liegt also nicht (!) daran, dass es Probleme mit den Produkten (sprich Qualität, Zuverlässigkeit, etc.), geben würde.. welches ich, nebenbei bemerkt, als bedeutend schlimmer interpretieren würde!
Ganz im Gegenteil!
Wie jeder weiss (oder wissen sollte), arbeitet LPKF im Hintergrund an neuen bzw. immer besseren, präziseren Produkten. Die Entwicklung zur Miniaturisierung wird weiter fortschreiten und damit auch nach Produkten, die so etwas bewerkstelligen können. 2015 wird zwar kein tolles Jahr, aber gerade diese Kurse werde ich dazu nutzen, um weiter aufzustocken. Wie heisst es so schön: "Kaufe das Gerücht, verkaufe die Nachricht!"
P.S. Der Spruch hängt bei mir sogar an der Wand. ;-)
da zeigen die schon einiges...
die bringen jetzt Produktlinien raus...
LPK war früher ein Spezialmaschinenbauer!!
Das wird schon Leute... ruhig Blut...!
Diese Laserverfahren (schweißen, Strukturieren usw...)
müssen erst bei den Konstrukteuren ankommen!
Denn erst dann können diese Verfahren eigesetzt werden!
Bald wird man ein Schulungszentrum haben müssen um
die Fertigungsmöglichkeiten mit den neuen Maschinen den
Leuten näher bringen zu können :)
die böse wahrheit ist, dass man hier noch im 8 euro bereich einkaufen kann. das werde ich hier auch tun. geht sicher bald wieder aufwärts
Aktuell immernoch mit 215 Mio € bewertet. Das preist doch schon ein weit höheren Auftragseingang, Umsätze und hohe Margen ein.
Wenn die MarketCap bei 130 Mio € liegen würde, könnte ich das Argument mit den neuen Produkten, die es schon richten werden, noch halbwegs nachvollziehen. Aber aktuell preist doch die MarketCap schon viel ein.
Das Problem bei vielen Anlegern scheint mir zu sein, dass man sich immer am Höchstkurs vor 1-2 Jahren orientiert. Damals hat man halt sehr hohe Multiplen gezahlt weil man dachte LPKF würde jetzt jahrelang hohe Wachstumsraten ausweisen. Jetzt hat man halt gerade mal diese hohen Multiplen abgebaut, aber wirklich günstig ist man doch deshalb trotzdem nicht. Die Aktie profitiert immernoch vom guten Ruf, den man sich in den Jahren 2012/13 erarbeitet hat. Das kann aber eine schwerwiegende Täuschng sein.
Von der Marktkapitalisierung kommt es auch mit Freefloat bald hin, da fehlt nicht mehr viel für diesen Wechsel.
Schade, vielleicht passt es bei der nächsten Aktie besser.
Ziele die unrealistisch sind und ein Aufsichtsrat der keinen Arsch in der Hose hat um im Vorstand aufzuräumen .
Wie BLIND und TAUB muss man sein wenn man das gummihafte Gelaber in den Reden von Bentz hört.
Noch ein paar solcher Monate und das ist die nächste Aixtron - Bude !
Nur was für Zocker .
Ziel Ende 2015 3,50