LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft
Der neu gewählte Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG: Alessio Basteri (Präsident), Tobias Mayer, Ian Mukherjee und Thomas Hetmann
Hr. Mayer wird sich wieder mehr der technischen Entwicklung widmen.
43 % der Aktionäre waren bei der Generalversammlung anwesend bzw. haben sich vertreten lassen. Abschluß 2018 wurde ohne Vorbehalte von den Prüfern genehmigt. Es gibt keine Finanzierungsprobleme.
Die Abschreibung der Beteiligungen auf 1 Euro war eine reine bilanzpolitische Risikovorsorge. Der tatsächliche Wert dürfte aber höher sein, als die Abschreibung (858.000 Euro).
LIGHT Battery-Module werden bereits produziert, nähere Infos kommen im 3. Quartal. Großserien der LIGHT-Battery bis zu 100.000 Stück und bis zu 100 kW wurden bereits angeboten. Außer Hörmann gibt es noch weitere Partner, die noch nicht genannt werden dürfen.
Eliso-Beteiligung wurde rückabgewickelt, der investierte Betrag wurde zurück gezahlt. Durch die übertragenen Aktien ist jedoch ein kleiner Verlust entstanden. Die Beteiligungen inboard und park-here laufen sehr gut.
Conferenz Calls sollen nun regelmäßig stattfinden, Anfragen können jederzeit an Hr. Kutscher gerichtet werden.
Deutsch:
Die Geschaeftsfuehrung der Frankfurter Wertpapierboerse hat entschieden, dass alle heutigen Geschaefte in der ISIN CH0132594711 (LMI) von Amts wegen aufgehoben werden.
Da die Schweizer Boersenaequivalenz durch die EU-Kommission nicht verlaengert wurde und die Schweiz ihre angekuendigten Gegenmassnahmen umgesetzt hat, duerfen Schweizer Beteiligungspapiere nicht mehr in der Europaeischen Union gehandelt werden. Die Frankfurter Wertpapierboerse ist daher verpflichtet, den Handel mit den betreffenden Wertpapieren auszusetzen. Wir halten uns damit an gesetzliche Vorgaben.
Zürich ausweichen und da zahlt man horrente Gebühren
„wir sind als Schweizer Firma mit Erstnotierung in Deutschland nicht betroffen war ein Fehler der Makler.“
https://cms.boerse-frankfurt.de/bf_files/...load/SchweizerWertev3.pdf
01.07.2019 | 18:13
LION Aktie NICHT Betroffen von Handelsblockade
Die Sperrung Schweizer Aktien im Europäischen Handel betrifft nach bisherigen Aussagen des Geschäftsführers der Heimatbörse München NICHT die LION Aktie! Als Schweizer Firma mit Erstnotierung in Deutschland sollte danach die LION E-Mobility AG nicht betroffen sein. Nach unseren Informationen handelt es sich um einen Fehler der Zuständigen der betreffenden Börsen, alle Schweizer ISINs gesperrt zu haben. Diese Sachverhalte wurden von Herrn Mayer schon im Oktober diskutiert. Das Management befindet sich mit den Geschäftsführern der Börsen in Kontakt, zum das Thema möglichst rasch zu lösen.
Flatex bucht auch gerade meine wieder zurück.
Ich habe aber jetzt meine Aufträge über Xetra selbst wieder aktivieren können. Vielleicht funktionierts ja morgen wieder.
"...Vielen Dank für Ihr Interesse an der MIA. Wir werden in naher Zukunft genauere Informationen zu den Lieferterminen erhalten. Ich melde mich dann wieder bei dir..."
wird immer konkreter
Im ersten Satz wird gesiezt und danach geduzt...