LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft
Aber das alles ist eh völlig spekulativ!! Viel entscheidender wird sein, ob es tatsächlich zur Mia Produktion kommt, ja oder nein. Falls der Mia produziert wird, werden die Lion Umsätze regelrecht explodieren, dagegen wäre das, was man beim Mavero vermutete, ein Kindergeburtstag. Eine Mia Produktion hätte ziemlich sicher klare Auswirkungen auf den Aktienkurs.
Daß es bei der Lion E-Mobility intraday auch zu sehr schnellen und ruppigen Gegenbewegungen kommen kann, wissen wir ja. Ich fahre demnächst in den Urlaub und werde nicht die Muße haben, den Aktienkurs täglich zu "bewachen", so daß ich ggf reagieren könnte.
Was aus meiner Sicht wichtig ist:
- Der neue Mia würde spottbillig, insbesondere wenn man die Förderungen in Anspruch nimmt. 8000-9000 Euro ist wirklich ein Witz, damit hätte sich der Preis deutlich mehr als halbiert, während das Auto wg der Batterie besser geworden ist. Früher wollte man bei einer Reichweite von lediglich 80km nicht zw. 20.000 und 30.000 zahlen, auch weil es viel zu wenig Aufladestationen gab und jede Aufladung zu lange dauerte. Jetzt kann man die Batterie einfach entnehmen und zu Hause über Nacht an der eigenen Steckdose aufladen.
- Sollte es wirklich zur Produktion kommen und das Auto zu diesen Bedingungen verkauft werden halte ich die angegebenen produzierten Stückzahlen für realistisch.
- daß man im Newsletter ausdrücklich klarstellte, man wäre bereits im nächsten halben Jahr in der Lage
10.000 - 15.000 Batterien zu produzieren, ist für mich sehr wichtig.
- daß Hörmann ebenso wie Lion selbst die Finanzierung bereits sichergestellt hat, wäre für mich der nächste wichtige Knackpunkt
Zu guter Letzt: Natürlich ist das alles ein Stück weit spekulativ, darin liegt aber auch die Chance für den Aktienkurs. Da ist noch nichts eingepreist. Aber beim Risiko sehe ich die Bewertung durch das Joint Venture mit TÜV SÜD hinreichend abgesichert, das muss aber jeder für sich beurteilen.
-
Jetzt kann man die Batterie einfach entnehmen und zu Hause über Nacht an der eigenen Steckdose aufladen.
Ist das so? Wäre für mich ein wichtiger Kaufgrund… nicht nur für die Lion-Aktie zum Nachkaufen, sondern auch für eine Mia.
Wer soll den eine 20 kW-Batterie tragen können ? Das geht bei einem Fahrrad aber nicht bei einem Auto.
https://fox-automotive.ch/products/
III. Jahresbericht 01.1.2018 - 31.12.2018 sowie Ausblick der Geschäftsentwicklung 2019/2020
https://dgap.de/dgap/News/corporate/...eiert-premiere/?newsID=1164425
Gruß in die Runde
https://www.ariva.de/news/...ag-lion-smart-gmbh-unterzeichnet-7013393
Bin schon gespannt, ob es morgen eine Umsatzprognose für 2019 und 2020 gibt.
26.06.2019
Sehr geehrte Investoren und Teilnehmer der morgigen ordentlichen Generalversammlung von LION,
bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der sehr heißen Temperaturen den Ort für unser Treffen geändert haben.
Die neue Adresse in nächster Nähe:
HOTELBUSINESS ZUG AG - Boardroom
Industriestrasse 14
Postfach 7663
CH-6302 Zug
Tel. +41 41 727 49 49
Fax +41 41 727 48 49
seminar@hotelbusinesszug.ch
www.hotelbusinesszug.ch
Herzliche Grüße Ihr Verwaltungsrat
Leider konnte ich da mein Rechner nicht akzeptiert wurde bzw. die Software nicht ordentlich erkannt da ich Linux benutze. Auf der Arbeit ist diese Adresse gesperrt.