LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft
Allen eine schöne Woche
Die Frage ist nur, wer das macht und mit welchem Hintergrund. Ist mir aber schlussendlich auch ziemlich egal; entscheidend wird sein, ob die LIGHT-Battery das hält, was angekündigt wurde...
und das werden wir spätestens in wenigen Wochen wissen.
https://www.lionemobility.de/de/investoren
Die Verhandlungen mit "potenziellen Kunden" laufen und das Interesse der Industrie ist groß.
Das sind wirklich erfreuliche Informationen :-)
Die Batterie wird das Herzstück der E-Autos. Die Kaufentscheidungen der Kunden werden sich entscheidend auch nach der Reichweite der Autos richten. Wer da die Nase vorn hat, hat einen wesentlichen Vorteil.
Darum wird die gesamte Automobilwelt gespannt die Präsentation des BMW i3 mit der LIGHT-Battery der LION Smart GmbH mit unveränderter Größe wie bisher, aber mit einer Reichweite von 700 km (!) verfolgen.
„Durch beide Geschäftsmodelle können wir so gut wie allen Kundenanfragen gerecht werden. Um auch größere Kundenanfragen bedienen zu können, stehen uns mit unseren Kooperationspartnern kompetente Partner zur Seite“
Ob das in Zukunft wieder so funktioniert?? Die LIGHT-Batterie wird in der Entwicklung erstmal viel Geld kosten. Weiß jemand, wie viel Cash Lion gerade hat?
Jetzt geht's um die Serienproduktion durch Partnerfirmen bzw. um den Verkauf der Lizenz für die eigenständige Produktion durch Fremdfirmen. Die Zeit der Ernte ist angebrochen :-)
Aber: ich sehe hier auch viel Potenzial und Übernahmegefahr :-)
Natürlich würde Lion nicht selbst fertigen und natürlich sind die Margen sehr gering. Deswegen würde sich der Aktienkurs zwar nicht vertausendfachen, wäre aber bei einer Verzehnfachung immer noch klar unterbewertet.
Eine Serienproduktion ist spekulativ, das ist der einzig entscheidende Punkt.
also gehe ich davon aus das 2018 erst einmal noch keine KE kommt.
nmm.
Selbst bei Tesla mit einer Börsenkapitalisierung von über 50 Milliarden, wird ständig über ein mögliches Insolvenzrisiko gesprochen. Tesla hat noch nie Gewinne gemacht.
Kurz und gut, die Finanzausstattung bei Lion sehe ich als glänzend an, sie sind wirklich über Jahre "gesichert", die Kapitalerhöhungen machten es möglich. Die Kompensationszahlungen von Kreisel an Lion wg. Verspätungen beim Mavero werden die nächsten Zahlen sowieso besser machen, ich sehe den Aktienkurs fürs erste nach unten als abgesichert an.
Gute Aussichten also für batteriebetrieben E-Fahrzeuge oder auch solche mit Brennstoffzellentechnologie.
Dazu folgender Artikel aus dem Spiegel Online von eben:
"Abgasreinigung
Deutsches Autokartell sprach sich auch bei Benzinmotoren ab
Die Absprachen des Autokartells sind weitreichender als bisher bekannt. Nach SPIEGEL-Informationen sollen sich Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW auch bei Benzinern im geheimen Kreis abgestimmt haben...":
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ren-ab-a-1219382.html
Würde mich nicht wundern, wenn "Der Aktionär" wieder sammelt und dann eine Kaufempfehlung abgibt. Bin zwar kein Freund vom Aktionär, aber den Bekanntheitsgrad der Aktie würde es wesentlich steigern.
Wahrscheinlich ist dann LION bereits zweistellig und die Umsätze werden schlagartig anspringen...
Bin völlig überzeugt davon, daß hier teilweise leerverkauft wird. im Bundesanzeiger war das auch mal meldepflichtig. CTO Tobias Mayer sah das ähnlich. Man sollte also nicht hochkaufen, sondern Limits setzen.
Wenn man das Ganze skeptisch sehen will, also was passiert, wenn die sich die Dinge nicht wie gewünscht entwickeln, bzw. wenn es nicht in dem Tempo passiert, wie es für einen stark steigenden Aktienkurs erforderlich wäre, dann finde ich immer sehr hilfreich, die Liquidität im Unternehmen genauer zu untersuchen. Diese ist ohne weitere Kapitalerhöhungen ohne weiteres gewährleistet, da ist z.Z. NULL Gefahr in Aussicht. Auf lange Sicht!!! Finde ich bei so einem kleinen Wachstumswert sehr wichtig!
Wenn jetzt noch Leerverkäufer unterwegs sind, muss man denen besonderen Mut zusprechen ;-)
Es gibt momentan wieder Stücke unter 5 Euro.
Bei der Assemblierung unseres Protoypen für einen BMW i3 befinden wir uns weiterhin im Zeitplan und werden im August die LIGHT Battery präsentieren. Im Vorfeld werden detaillierte Videos und Bilder vom Aufbau und den Kerneigenschaften der LIGHT Battery veröffentlicht.
https://www.ariva.de/news/...y-ag-lion-e-mobility-ag-gibt-die-7078667
Noch keine Videos etc aufgetaucht oder hat wer was gesehen?
@halbgott, also bei den Umsätzen und den spreads wäre Leerverkaufen erstens nicht sehr lohnend, weil kaum Stücke gehandelt werdn (heute ist es ja schon sehr viel mit 13.000 Stück )und zweitens sehr riskant, das Orderbruch lässt ja schließlich immer weit blicken.
Hoffe auf baldige brauchbare News.