LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft
Echt toll !! weiter so
23.11.2017
Vergangene Woche war die LION Smart mit großen Erfolg auf zwei Symposien der Electric & Hybrid vertreten. Hierbei konnten unter anderem zahlreiche Kontakte mit internationalen Unternehmen geknüpft werden. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Anzahl der Besucher mehr als verdoppelt; dementsprechend war die Nachfrage an Batterielösungen außerordentlich hoch.
Electric & Hybrid Industrial Vehicle Technology, 14. – 15. November 2017, Köln
Die Konferenz befasst sich ausschließlich mit dem Design und der Entwicklung von Elektro- und Hybridfahrzeugen für die Bau-, Landwirtschafts-, Industrie- und Off-Highway-Fahrzeugindustrie. Das Symposium bringt Experten aus aller Welt zusammen, um die wachsenden Möglichkeiten und zukünftigen Entwicklungen für das autonome Fahren und die Elektrifizierung von Fahrzeugen zu diskutieren und zu analysieren.
Electric & Hybrid Aerospace Technology, 16. – 17. November 2017, Köln
Das Aerospace Symposium befasst sich mit allen Aspekten der Luft- und Raumfahrt, von der allgemeinen Luftfahrt über kleinere Regionalflugzeuge bis hin zu größeren Verkehrsflugzeugen, um die rasante Entwicklung des Hybridantriebs und der elektrischen Subsystemarchitektur zu demonstrieren.
Für die Elektromobil- und Flugzeugbranche entwickelt LION Smart modulare Batteriesysteme und Batteriemanagementsysteme und bietet gesamtheitliche Lösungen in beiden Bereichen an.
Nur meine bescheidene Meinung.
Ich bin hier durchgehend long und werde demnächst weiter aufstocken, aber so, daß ich ggf. sogar zu noch niedrigeren Kursen kaufen könnte.
@all ich wusste gar nicht, daß dieser Thread überhaupt existiert, hatte immer nur den alten Thread aufgemacht, ganz ähnlich läuft es glaube ich bei Vectron, wenn man sich die Klickraten der Threads anschaut. Ist natürlich meiner Bequemlichkeit geschuldet.
Finde ich aber gut, daß es einen neuen Thread gibt und bin für jede weitere Info dankbar, der Nachrichtenfluss ist hier naturgemäß viel spärlicher.
Du schreibst:
"Kreisel:
Wie viel Umsatz machen die? Vielleicht so ca. 10 Millionen?
Wie viele Mitarbeiter haben die? Vielleicht so ca. 90?"
Die Frage kann man leicht ergoogeln, habe nicht so viel Zeit und nehme das erstbeste Ergebnis, eine etwas ältere Quelle. Demnach hatte Kreisel in 2015/16 4,5 Mio Umsatz und wollte den Umsatz in 2016/17 verzehnfachen, also 45 Mio Umsatz. Mitarbeiter hatten sie 46 und wollten in Mitte 2017 bereits 150 Mitarbeiter haben:
https://ecomento.de/2016/12/06/...ahl-in-einstelliger-millionenhoehe/
Das Wachstum ist enorm, denn es hat im aktuellem Geschäftsjahr 2017/18 nicht nachgelassen, im Gegenteil.
Bei Lion E-Mobility hatte ich vor längerer Zeit ein Gespräch mit der IR Abteilung. Über die Inhalte dieses Gesprächs kann ich hier nichts sagen, bzw. es wäre eh zu vage, aber so viel sei gesagt: Daß Lion E-Mobility ein sehr großes Wachstum erwartet ist für mich völlig unzweifelhaft. Bei Bewertungsfragen kann man sich sehr gut an den letzten Kapitalerhöhungen bei 8 Euro orientieren. Investoren die bei diesem Kurs eingestiegen sind, sehen den Aktienkurs da unterbewertet, sonst hätten sie es nicht gemacht. Gleichzeitig haben sie bessere Informationen als wir.
Normalerweise würde man einen Bewertungsabschlag einräumen bei einer Kapitalerhöhung. Wenn die Aktie also durchschnittlich bei 7,80 o.ä. gehandelt wurde (bin jetzt zu faul genauer nachzuschauen) dann würde man eine Kapitalerhöhung eher bei 7,00 - 7,30 durchführen, die letzte Kapitalerhöhung wurde aber zu höheren Kursen durchgeführt und das wird gute Gründe haben.
um dann entsprechend wieder einzusteigen
Da gibt es bestimmt die eine oder andere kritische Frage. Die bestimmt besser als unsere Anfragen beantwortet werden dürften.
Eigentlich ist es immer das gleiche Spiel an der Börse. Ist das Kapital erst mal eingesammelt, kommt nichts oder nicht mehr viel von Unternehmensseite. So wie hier auch !
Die IR und PR - Arbeit von Lion ist noch sehr verbesserungsfähig !
Der Markt traut diesen Aussagen aber derzeit offensichtlich nicht mehr, andernfalls würde der Kurs ganz wo anders stehen. Wachstumsunternehmen, bei den alles rund läuft, sehen vom Kursverlauf her anders aus.
Solche kleinen Buden sind einfach im Grunde unberechenbar, wenn es gut geht, dann winkt die Vervielfachung, wenn es schief geht, wie in 95% solcher Fälle, dann verschwindet die Kiste wieder von der Bildfläche.
Die Story ist gut, die Zeit ist reif, die Konkurrenz ist groß, die Zeit wird es zeigen ...
Das war halt der Preis den die zu diesem Zeitpunkt rausholen konnten, aber niemand kennt die Zukunft, auch die Großinvestoren nicht. Die Dinge verändern sich, gerade im Hightech-Bereich rasend schnell. Vielleicht gab es damals noch Aussicht für Großaufträge, vielleicht haben sich Verhandlungen zerschlagen, wir alle wissen das nicht. Der Markt sieht die Sache jedenfalls derzeit nicht mehr so optimistisch.
IR
Die Stille ist für so ein Zukunfts-Hightech-Unternehmen in einer totalen Boombranche jedenfalls kein gutes Zeichen. Meist bedeutet das, dass es irgendwo nicht rund läuft, denn wenn man etwas positives hätte, dann würde man es auch mit stolzer Brust verkünden.
Skateboardbeteiligung, einige neue Patente, Konzeptfahrzeug im nächsten Jahr, das ist alles viel zu wenig ...
LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ranche#neuster_beitrag
Man sieht am Chart als erstes wenn was nicht stimmt, bis die Misere dann in den berichteten Zahlen sichtbar wird, ist der Kurs schon längst im Keller und man reibt sich wiedermal verwundert die Augen darüber, was den da wiedermal aus dem vermeintlichen Wunderunternehmen mit den atemberaubenden Kurszielen geworden ist ...
Bzw. es kommt immer darauf an, was man sehen will. Wenn ich den intraday Verlauf anschaue, dann bin ich umso mehr überzeugt. Es wurden stopp loss Wellen ausgelöst, damit man kaufen kann. Ich habe hier gekauft, zwar erst bei 6,10 aber immerhin. Und ich würde es wieder tun.
Bzgl. Rückfrage bei der IR Abteilung, ich hatte das getan, das ist schon länger her und es hat mich überzeugt. Gestern hat mir ein Forist eine Boardmail geschrieben, nämlich die Antwort von Lion E-Mobility. Das hat mich noch mehr überzeugt. Da steht zwar nichts drin, woraus man einen Wissenssprung ableiten könnte, das wäre illegal. Dennoch hat es mich überzeugt, das kann jeder machen.
Risiken gibt es immer. Diese Aktie ist extrem winzig, sie wird nirgends analysiert und der Newsflow ist teilweise extrem spärlich. Das muss man natürlich alles berücksichtigen, bei der Anlageentscheidung. Es ist aber nichts Neues, es war immer schon so. Es gibt für mich keinen Grund Dinge zu diskutieren, die eh bekannt waren, bloß weil der Aktienkurs mal nicht so läuft.
Daß es mehrere Kapitalerhöhungen bei 8 gab, ist für mich sehr wohl ein gewichtiger Grund, ich gehe davon aus, daß Großinvestoren ganz anders informiert sind als wir, sonst würden sie es nicht machen.
Gruß in die Runde und ein schönes Wochenende