LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?
Das Gleiche hatten wir mit Evonik, Hoermann, Sogefi etc.
Das Ergebnis kennnen wir alle, zufaellig wieder mal kurz vor den Zahlen um uns im Call ein neues Maerchen zu erzaehlen.
"Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Weg, geprägt von einer starken, gemeinsamen Vision"
Frei nach Helmut Schmidt "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" :)
Ganz ehrlich, so lange da nichts wirkliches bei rumkommt ist das fuer mich nichts wert, weil in der Vergangenheit auch nie etwas davon wahr wurde.
Ein gescheiter Auftrag waere deutlich schoener.
Aber ja, nur die Zeit wird es zeigen.
https://lionemobility.com/de/nachrichten/...dd-4dd6-adda-e177d31fef82
https://www.youtube.com/watch?v=FVo4nnMVO80
Ich meine uebermorgen ist der Call und ich habe noch nichts erhalten.
Stellt euch mal vor so gehen die mit den paar Kunden die noch uebrig sind auch um.
Haette auch keinen Bock auf so nen Zulieferer.
Danach pusht damasky den Kurs und nun stehen wir da mit ner dummen "Visionsmeldung."
Aber wenigstens mal ne Einladung zum call verschicken scheint ein schweres Unterfangen zu sein. Aber sind ja eh nur die an der Nase herumgeführten dummen kleinaktionäre und da gibt es ja eh ein paar Stimmungsmacher drunter, die egal wie schlecht es ist es schönreden.
Ganz ehrlich, damasky und Eichhorn, hoch gelobt, nichts hat sich geändert, die gleiche stümperei , eigentlich steht Lion jetzt noch deutlich schlechter da wie unter buss. Ein echter flopp, nichts weiter
Aber hey, der Evergreen darf natuerlich nicht fehlen..... "vielversprechenden Projekten und Anfragen starten wir voller Zuversicht ins neue Jahr". Man wuerde es nicht glauben wenn es nicht dasteht....
Light Battery klingt fuer mich schon wieder erledigt, zumindest mit dem Deutschen Premium OEM. Alles in allem wieder eine krasse Enttaeuschung. Bin froh, dass ich reduziert habe.
Positives ebitda
Ja, dank Verkauf des TÜV süd Anteils und dann trotzdem gerade so positiv, da kann man sich denken wie wenig sie für den Anteil bekommen haben.
Wenn der OEM Auftrag nicht bald kommt ist hier Schicht im Schacht.
Bin da aber bei boergi83, das klingt schon wieder erledigt mit dem Premium OEM, zumindest soweit, als ob da bald was kommen würde.
Bilanzsumme auf 30 Mio runtergefahren aber mit stabiler EK quote kommen, dieser Laden ist alles andere als vielversprechend.
Er fragt sich bestimmt auch manchmal, wie er da so reingeraten konnte, zufrieden ist er mit Sicherheit nicht.
Mich wuerde mal interessieren wie er das Unternehmen bewerten wuerde, als er noch Fonds Manager war, da haette er das Unternehmen mit Sicherheit schon abgestraft.
Jetzt sitzen sie wahrscheinlich schon zusammen und ueberlegen sich eine neue tolle Zukunftsperpektive fuer uns.
Sollte schwer fallen bei max 35 Mio Jahresumsatz fuer 2025.
Ach ja Juche, vor zwei Jahren sollten wir schon ueber 100 Mio Umsatz haben und wo sind wir? Naja, TikTak und Jucher nehmen es nicht so genau im Fantasyland
German Premium OEM wie erwartet verspätet. Um wie viel, keine Ahnung. War nicht klar verständlich, muss ich im Call noch einmal nachhören. Letzter Satz von Michael Reich.
Ansonsten, wie immer. Viele Projekte, viel erst in H2 2025. SVOLT start of Produktion derzeit November 2025.
Wie also gestern schon erwähnt, 2025 ist schon wieder erledigt.
Uns immer noch irgendwelche Erfolge verkaufen zu wollen ist schon ziemlich lächerlich bei den Zahlen etc.
Wenn man TÜV süd abzieht und das Eigenkapital nimmt, dann geht denen spätestens nächstes Jahr wohl das Geld aus.
Die Nummer mit den Lkw beispielsweise halt ich für einen rohrkrepierer, was soll den so ein Lkw kosten? Bezweifle, dass das momentan wirtschaftlich wäre.
Das der Premium OEM ne 400 Volt Batterie in einer high Performance Karre testet ist doch auch merkwürdig, wer will denn bei so ner Karre noch 400 Volt? Klingt nach concept car, welches am Ende gar nicht gebaut werden könnte.
Auch schön, das damasky auch sagte wie lange sowas dauert, komisch ein juche sowie ein tiktak denkt immer in 4 Wochen verbaut man so ne Batterie einfach :)
Desweiteren hat man gegen Ende auf die Frage nach dem BMS auch rausgehört, dass das eigene BMS quasi Tot ist.
Das erste Halbjahr würde quasi auch schon für tot erklärt.
Transformationsjahr nach transformationsjahr, vielleicht umbenennen in promising transformation Mobility ag
- ab 19:00 im Call, klare Referenz zu BYD. Wenn das stimmt, verstehe ich nicht, warum die nicht schon lange uebernommen worden sind. 400km unter 5 Minuten....
-SOP German OEM, zumindest sind sie noch dabei.
BYD wird auch nicht eine deutsche Firma dieser Groesse uebernehmen, das ist fuer die nichtmal der Rede wert und was wirklich serienreifes gibt es ja auch noch nicht.
Das Hauptproblem der Light Batterie ist mit Sicherheit der Preis, das lohnt sich eben nur im Premiumsegment und der Markt wird hart umkaempft sein und gerne entwickel da die Hersteller auch selbst, um Fortschritte zu adaptieren.
Der Rest mit LKW etc. klingt fuer mich mehr nach Machbarkeitsstudie als nach echtem Produktszenario.
Anyways, ich finde es definitiv eine Imposante Nummer.
Imposant mag es sein, aber wertlos ohne Abnehmer.