LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Also müsste man auch diese 20% weniger beim Kurs rechnen um auf die selbe Bewertung zu kommen.
Unterm Strich eher Peanuts - schwerer wiegt wie gesagt das durch solche Vorfälle entstehende Misstrauen
Sehe halt noch die Charttechnik als kleines Risiko ob es nicht doch noch einmal kurzfristig absacken könnte Richtung 46-48 Euro......
Sollten die 50 Euro halten bin ich bei Dir was die Seitwärtsbewegung angeht......
Wir werden sehen, welchen Imageschaden das dieses Mal wieder erzeugen wird!
Gerade bei der Lizenz-Politik von Microsoft Windows in virtuellen Umgebungen kann man schon mal schnell den Überblick verlieren, was denn hier wo in ausreichender Menge lizensiert werden muß oder ob beispielsweise eine Datacenter-Lizenz im Vorfeld Sinnvoller gewesen wäre.
Aber, das ist natürlich nur reine Spekulation. So vorteilhaft virtuelle Umgebungen auch sind, umso größer sind hier die Gefahren mal eben zu viele virtuelle Maschine aufzubauen, weil die Ressourcen es hergeben und dann aber zu vergessen, daß das Ganze auch ordnungsgemäß lizensiert werden muß.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/20268144.html
so gerne ich Deine Beiträge in der Sache lese und so kompetent sie in der Regel auch sind - vieleicht solltest Du Dir aber mal abgewöhnen, immer und überall Recht haben zu wollen.
Ist ja nett, wenn Du Dir Mühe gibst, andere von ihren "falschen und sinnlosen" Berechnungen abzubringen. Formulierungen allerdings wie "keine Ahnung und laberst einfach mal nur so daher" (#2113) wirken auf mich alles andere als souverän.
Ende OT
P.S. Sorry, dass ich das hier im Forum breittrete, aber offensichtlich hast Du keine Zeit PN zu beantworten.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ag-15177857.html
Das Du nun ein Posting ansprichst welches noch nicht einmal Du gepostest hast verwundert mich schon ein wenig.
Und ich sage das ich zu den Aussagen weiterhin stehe. Wenn jeman in meinen Augen ohne Kenntniss von einer schlechten News so daherredet wie der User um den es dort ging und Behauptungen anstellt die er nicht belegen kann nur weil er anscheinend wütend ist weil die Aktie fällt dann hat er für mich keine Ahnung und labert nur dumm rum.
Ich weis6gar nicht was es daran auszusetzen gibt. Vor allem von Dir da Dich das ganze ja überhaupt nicht betroffen hat.
Wenn das auf Dich nicht souverän wirkt ist das nunmal so....kann ich aber auch nichts daran ändern.
Für mich wirkt dein Posting seltsam. Komisch man versucht sehr erklärend und höflich Dir zu vermitteln das bei Dir eventue6ein Denkfehler vorliegt was die Verrechnung der 20 Millionen angeht und Du kommsr plötzlich mit einem Posting von gestern um die Ecke welches Dich überhaupt nicht betrifft und äußerst Dich zu meiner Aussage in diesem besagten Posting.
Nichts für ungut aber das muss man nicht vetstehen.....aber gut so ist das halt.
2 Menschen 2 Meinungen und gut ist.
Hat mir bei diesem Call DGQ79U sozusagen über Nacht kleine 6 Cent = fette 30% gebracht :-)
(Ob es nun Bauchgefühl war, Erfahrung, Berechnung oder nur unverschämtes Glück ist mir sowas von egal.....)
Und Seitenlinie...
Natürlich kann der Kurs bei einer Firma wie Leoni auch stärker reagieren (Stichwort erneuter Vertrauensverlust), aber in meinen Augen ist das in diesem Fall fast übertrieben, weil eine Unterlizensierung sicherlich kein alleiniges Leoni-Problem ist. Und in meinen Augen eher nachzuvollziehen ist als die krassen Managementfehler der letzten Jahre und auch eher zu verstehen ist als der Betrugsfall letztes Jahr.
Interessant finde ich auch die Tatsache, dass Leoni noch keine ad-hoc-Meldung geschaltet hat. Das haben sie in den letzten Monaten bei jeder Kleinigkeit gemacht. Vielleicht gibt es gar nichts.....
UBS startet Bewertung für Leoni mit Einstufung Sell und Kursziel €39.
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
sehr interessant : Euro 49,95 liegt die 100 Tage Linie und Unterstützung
Eine schlechte Empfehlung von UBS ist ja genauso viel wert wie eune gute eines anderen Analysten also nichts....
Zum dem Artikel das Zulieferer die Auswirkungen des Dieselrückgangs merken.....das betfrifft ja nur Zulieferer die dafür auch Komponenten liefern.
Insgesamt ist der Autoabsatz im August weiter sehr gut angezogen und das ist für Leoni gut. Ob nun Diesel oder Benziner verkauft werden ist Leoni doch schnuppe.....
Gute Einstiegschance diese Kurse......
Jetzt kommt der UBS Typ um die Ecke und begründet seine negative damit das er "glaubt" das in einem E-Auto viel weniger Kabel eingebaut werden.
Ja genau der hat Plan gegenüber den Kennern der Autoindustrie....
Echt was such manche Analysten erlauben ist echt eun Witz....
.............
So ein Witz, und so offensichtlich........................