LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
https://www.boerse.de/nachrichten/...-und-Ergebnisprognose-f/32342672
Die alten Höchststände kommen natürlich nicht in wenigen Tagen zurück. Eine Treppe geht man Stufe für Stufe hoch, oder?
Für mich heißt das, der Anfang ist gemacht und wir sehen guten Zeiten entgegen.
Was soll denn daran gut sein?
'Für den Free Cashflow rechnet der Vorstand unverändert mit einer deutlichen Verschlechterung ggü. dem Vorjahr (2020: -69 Mio. Euro). Ursächlich für die erwartete Free Cashflow Entwicklung sind u.a. der Anstieg des Nettoumlaufvermögens wegen der stärker als erwarteten Umsatzerholung und der Kupferpreisentwicklung sowie auch die Liquiditätswirksamkeit von bereits im Jahr 2020 erfolgswirksam gebuchten Sondereffekten im Zusammenhang mit dem Sanierungskonzept, welche aber erst im Jahr 2021 zahlungswirksam werden. In diesem Zusammenhang ist vor allem die Restrukturierung am Standort Stolberg zu nennen. Effekte aus möglichen weiteren Desinvestments oder Akquisitionen sind in der Prognose nicht enthalten.'
Wieviel Cash hatte Leoni noch am Ende des ersten Quartals? Ich habe gerade nachgeschaut, es waren 185 Mio.
-100 Mio Free Cash Flow hatte Leoni im ersten Quartal. Die Aussage oben liest sich so als ob durchaus noch einiges dazukäme.
Wieviel Cash ist Ende 2021 dann noch übrig?
Da Leoni bereits 330 Mio Kredit (oder Bürgschaft) vom Bund benötigt hat...wer gibt Leoni denn noch Geld? Nochmals der Bund?
Oder gibt es in 2022 die notwendige 180Grad-Wende? Und warum? 2021 wird ein Rekordjahr für die deutsche Autoindustrie....außer für Loeni.
2022 wird sicher nicht leichter.
Ich sehe nicht, wie der Laden aus der Krise kommen soll.
Und kommt mir nicht mit dem Verkauf der Kabelsparte. Wenn der zu vernünftigen Konditionen möglich gewesen wäre, h#tte man in längst vollzogen.
Kein normaler Mensch der eine extreme Abneigung gegenüber einer Firma, bzw. Aktie hat, würde sich so die Finger wund schreiben, wie es einige Manipulatoren hier im Auftrag tun.
Fazit: Das Geschreibsel von warren64 ist reiner bullshit!
Insbesondere der Cash Flow liegt deutlich besser als befürchtet. Das bedeutet für mich, dass sich der Spieß langsam umdreht und es wieder aufwärts geht. Zumal die Autobranche noch mit Chipproblemen zu kämpfen hat. Wenn das Problem gelöst ist, werden auch die Autozulieferer wieder mehr gefordert sein und damit auch Leoni. Dementsprechend werden Umsatz und Gewinn gesteigert und damit auch wieder der Cash Flow ins Positive rücken.
Wenn es um die Zukunft geht, sollte mann nicht nur in der Vergangenheit herumwühlen.
Leoni ist mit der Autokrise gefallen und wird mit dem nächsten Aufstieg der Autobranche auch wieder steigen.
Ich habe immer noch etwa 500 Stück, deswegen habe ich sicherlich nichts dagegen, wenn das Papier hochgeht.
Ihr schreibt euch aber doch nur selbst Mut zu, die Zahlen sind bisher wirklich nicht gut.
Und mein eigener Arbeitgeber, ein süddeutscher Autobauer, hat im ersten Halbjahr Rekordgewinne geschrieben.
Aber bei Leoni ist es OK, wenn sie immer noch Geld verlieren?
Und was soll das Geschreibe vom Aufschwung der Autobauer?
Besser als zur Zeit wird es in absehbarer Zeit sicher nicht.
Glaubt ihr mehr den Zahlen oder dem Leoni-Management?
Die Zahlen sprechen bisher eine deutliche Sprache.
Ich glaube nicht an den Turnaround.
Zumindest nicht an einen, der den Kurz ordentlich nach oben bringen wird.
Wie gesagt, ich hätte sicherlich nichts dagegen, wenn der Kurs sich nachhaltig erholt.
Ich habe in den letzten Tagen dieses merkwürdige Kaufangebot von Pierer erhalten, 12.50 ist der Preis, richtig?
Glaubt er im Ernst, dass er da zur Zeit Stücke angedient bekommt?
Du scheinst mir da nicht ganz richtig zu sein.
es gibt - neben mir - wohl noch ein paar andere User die an eine Trendwende glaube.
Du scheinst zu wenig Vertrauen in LEONI/das Management zu haben, daher würde ich an deiner Stelle keine Zeit mit Leoni verschwenden.
Ich bin völlig entspannt.
Und ich verfolge das Ganze ohne großen Zeitaufwand.
Fällt es Dir so schwer, eine andere Meinung zu akzeptieren?
Du solltest an Dir arbeiten.
Würde Pierer ein Kaufangebot machen, wenn er davon nicht überzeugt wäre? Der wird sich in einem Jahr höchstens in den Arsch beißen, dass er nicht 16 Euro geboten hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich warte auf die Rückmeldung meines Brokers. Vielleicht kann jemand vielleicht sagen, worum es hier geht. Danke.
LEONI AG NA O.N., DE0005408884 (540888)
Barabfindung: 12,50 Euro
Weisungsfrist: bis 10.09.2021, 24 Uhr
und das soll einer machen ?
Verrückte Welt ! Ob das einer macht ?