LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Eigentlich kannste diese Analystenkommentare garnicht mehr ernstnehmen.
Ich erinnere and das Jahr 2018.Der Kurs war zwischen 55-65 und fast alle Analysten haben gesagt
buy Kursziele 75-85.. was ist passiert? 12 Monate später lagen wir bei 8!!!
Jetzt sagen sie sell. keiner sagt buy.. kursziele zwischen 4-8.. wo stehen wir bei 15-16...
also? böse Zungen könnten behaupten die mache das absichtlich. Raten den Anlegern genau das Gegenteil von dem was sie selber machen. Glaubwürdigkeit nullllll!
na ja ok. es geht als Kontraindikator
Läuft!
Sehen wirs von der positiven Seite.. 14 ist besser als 6 letztes Jahr... irgendwas liegt in der Luft.. Lassen wir uns mal überraschen. Fakt ist aber , solange keine nachhaltig guten Zahlen vom
Unternehmen weiter folgen wird der Kurs nicht steigen. Leoni muss jetzt die nächstem Quartale weiter liefern. Ich hoffe sie packen es...
Sein Interesse am Aufstocken ist jetzt klar. Wenn der Kurs jetzt nach oben läuft, muss er irgendwann richtig teuer kaufen. Wenn er dann sein Interesse verlieren sollte auch gut. Leoni wird vom Konjunkturaufschwung profitieren und auch ohne Pierer seinen Weg gehen.
Ich werde in jeder Schwäche mein Anteil erhöhen und halten. Versprochen.
Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die Aktie wieder einen Weg mit guten Zukunftsperspektiven eingeschlagen hat und Pierer Industrie eine billiges Übernahmeangebot macht, melden die sich zu Wort um Einkaufspreis unter dem aktuellen Kurs zu drücken. Auf Kleinaktionäre wird keine Rücksicht genommen.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass man zum ausgewählten Zeitpunkt eine Auftragsanalyse veröffenlicht hat. Vielleicht sollte die Bafin auch mal solche Zusammenhänge prüfen, wenn sie nicht mehr mit sich selbst (Wirecard) beschäftigt ist.
Quelle:
Aber das ist ja nichts neues und ist überall zu beobachten. Erst Kurse drücken, dann billig einsteigen, danach Kursziel erhöhen.
Danach bei guten Gewinnen aussteigen, dann schlechte Nachrichen verbreiten und gleichzeitig Short gehen um die Kleinanleger nochmal abzuzocken.
Die Flugzegbranche und Drohnen für den Leichtflugverkehr werden immer mehr die Rolle des Endkunden einnehmen - und kein Elektroauto fährt ohne Kabel im Inneren, selbst Wasserstoff-Lkw's müssen verkabelt werden, mal von der zusätzlichen Verkabelung abgesehen, die für Sensoren und zusätzliche Elektronik nötig ist, an die vor 3 Jahren kaum zu denken war, oder die nur als teuere Zusatzausstattung erhältlich war.
Oder sind alle längs raus :-)
Was hab ich verpasst ?