LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Ich glaube, es gibt viele, viele attraktivere Unternehmen an der Börse als diesen Laden. Versteht mich nicht falsch, wegen mir kann es gerne hochgehen, ich habe noch etwa 500 Stück, aber zusätzliche Aktien werde ich sicherlich nicht kaufen.
Das sollte sich inzwischen erledigt haben. Durch Value21 sollen jährlich 500 Millionen eingespart werden. Und wenn man sich die Entwicklung, nicht die absoluten Zahlen, ansieht, dann sieht es aus meiner Sicht ganz gut aus.
@ Dr. Falken: In der Tat gab es vor einigen Jahren Anlaufschwierigkeiten in einem Werk in Mexiko.
Der Anlauf der neuen Mercedes C-Klasse (W206) wird sicherlich anspruchsvoll.
Die Schwierigkeiten gab es doch auch noch letztes Jahr, mit Lieferungen aus Nordafrika. Diese mussten recht aufwendig nachgearbeitet werden. Aber auch das hat sich angeblich erledigt.
Ich sehe in letzter Zeit hauptsächlich positive Entwicklungen. Es mag sein, dass wieder ein Rückschlag kommt. Aber ich denke das Risiko ist so niedrig wie seit drei Jahren nicht mehr.
Verstehe nicht, wie man bei solchen Kursen nicht zuschlagen konnte.
Auch jetzt lohnt der Einstieg noch.
Habe heute meine Gewinne mitgenommen.
Viel Erfolg weiterhin.
Aus meiner Sicht sind die mit Value21 weiter als für Anfang des Jahres geplant war. Und die angekündigte jährliche Einsparungen von 500 Millionen erscheinen mir inzwischen realistisch. Umsatz sah, trotz Corona und Rückgang in der Autoindustrie, sehr gut aus.
Was spricht gegen einen weiteren Anstieg?
Der Kurs ist aufgrund der o.a. news zu Pierer super gestiegen, meine Zielzone wurde mehr als erreicht ;-)
Ich schau mir das jetzt ganz entspannt von der Seitenlinie an, und wenn der EK nach Konsolidierung wieder passt, bin ich auch gerne wieder dabei.
Es bleibt auf jeden Fall interessant.
Interessant wird erst der 12. 05. 2021 Bericht 1. Quartal
Bis dahin wird der Kurs sicherlich nochmal nachgeben. Als Seitenliniensteher hoffe ich auf die Ungeduldigen „ Halter „ die in der nächsten Zeit schmeißen werden.
Nur meine Meinung.... keine Aufforderung zum schmeißen. ;-)
Die Börse sieht es anders und kluge Börsianer sagen, der Markt hat immer recht :)
Bin Freitag mit einer ersten Position zu 10,xx rein.
Unter 10 dann Tranche II...
Eine Position bei Schaeffler kann auch nicht schaden. Da ist noch Nachholbedarf......
Die 11 wurde in den letzten 7 Handelstagen 3 mal unterschritten und immer wieder nach oben aufgelöst,
schönes Konsolidierung.
Der Verkauf von Leoni Schweiz hat keine Kursbewegung ausgelöst,
Volumen wird wohl erst wieder mit den Zahlen wieder steigen....