LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
warten bis große Order da liegen und einsammeln.
Wo geht die Reise hin? Wer den Südpol überschritten hat wandert wieder gen Norden...
Das Dumme daran ist nur, dass der Kabelbereich (WCS) einen Großteil seines Umsatzes mit dem Bordnetzbereich (WSD) macht. WCS alleine macht "nur" ca. 800-900 Mio mit Nicht-automotive Kabeln und externen Kunden.
Wer also soll den Bereich WCS kaufen? Für reine Kabelhersteller ist der Bordnetzanteil uninteressant und macht den möglichen Deal nur teurer.
Für die profitablen Bereiche von WCS (da gibt es Einige), gibt es natürlich (solvente) Interessenten. Aber wenn LEONI glaubt, die "Alles oder Nichts" Strategie funkioniert, dann werden sie wahrscheinlich enttäuscht sein ....
Alternativ könnte ein Finanzinvestor den Bereich WCS kaufen, von der Börse nehmen und dann in kleinen Häppchen verkaufen. Wäre (bei dem aktuellen Wert) sogar ein Geschäft.
Bin hier nicht so in der Materie drin, aber der Chart spricht schon Bände. Die Insider wissen wahrscheinlich wieder mehr über den wahren Zustand der Firma.
Ein paar Kilo shorts noch holen? Meinungen?
Ist schon irgendwie lustig, vor ein paar Jahren hatte ein sog. " Nachrichten-Sender " den soliden " deutschen Mittelstand " aufs Tableau gehoben :))), natürlich bei Höchstkursen.
Und wenn man sich so jetzt im " deutschen Mittelstand " so rumschaut: Gerry Weber, Leoni, Salzgitter, Wacker und was weiß ich noch, die sehen für mich alle wie Zombi-Buden aus.
Auf Börsendeutsch nennt man dass: angelockt und abgezockt
Das war doch wieder mal von langer Hand so geplant und vorbereitet. Ja die Börse, die ist lustig und nichts für Gutgläubige. Aber gute Zeit für die Short-Ritter.
83000 Mitarbeiter und 400M Bewertung... auch wenn die im Moment keine riesengewinne einfahren jedoch aber genug um diesen hochbezahlten 83000 Mitarbeitern Gehalt zu zahlen.
Vielleicht kann ja kleine irgendeine ami-klitsche diese bude mal so kaufen um einfach Lagerraum für Bier zu haben
Leoni hat eine Riesenbelegschaft, aber die besteht fast nur aus Billiglöhnern.
Wie schon mal geschrieben, wurde Leoni vor 2-3 Jahren mal hart von einer Erhöhung der rumänischen Mindestlohns getroffen (um mehrere Euro-Cent je Stunde....).
Kommentar von Bernie Sander vom 19.09.2018
Bernie Sanders : An deiner Stelle
würde ich es mir einfacher machen und mein Geld gleich in den Mülleimer werfen. Oder halt im Kamin verheizen.
Gold Fields hat 4 massive Probleme:
- Fertigstellung vom Gruyere Projekt in Australien ( Kostenexplosion ), frisst nur Kohle bringt aber keinen cash
- die Regierung in Ghana will zukünftig einen höheren Anteil von den Minen
- Cash burner South deep
- Anleihen müssen nächstes Jahr refinanziert werden
Aufschlussreich dazu auch das earnings call script:
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Glaube nicht, dass sie pleite gehen, aber an eine KE um 1 - 1,20 ? / Aktie im kommenden Jahr
In den vergangenen 10 Monaten ist die Godfields Aktie von 2,20 auf über 5,00 Euro gestiegen.
BRAVO Bernie Sander ........................................
Und solche Nullen streichen monatlich Unsummen ein...
Großes Kino!
Es sei denn, ich will den Aktienkur niedrig halten, damit wie bei Grammer ein VW-Freund billig rein kann und das Management mit goldenem Fallschirm abspringt. Hatt Probst bei Grammer das geprobt, was er jetzt bei LEONI vollendet?
Aber wo kommen die Verluste her? Ein Werk hat so 1500 MA, die haben einen pro-Kopf-Umsatz von 50 TEUR im Jahr. Das Werk hat also einen Sollumsatz pro Jahr von 75 Mio EUR. Wie generiert man da 100 Mio Verlust im Monat? Ich bräuchte also 16 Werke, die ausschließlich gratis für den Kunden arbeiten (also liefern ohne Bezahlung und ohne Rechnungsstellung(!!!!!)), um diesen Verlust rechnerisch darzustellen - kann mir das einer erklären?
Auch wenn sie jetzt deutlich unter Wert dastehen wird entscheiden sein wieviel für die Kabelsparte zu erlösen sein wird.
Hier dient er aber als Plausi-Prüfung für die angeblichen Verlust - die kann kein Werk generieren, das belegen diese Zahlen.
Spricht nicht gerade für Professionalität, dass Leoni das nicht besser organisiert bekommt.
Selbst wenn Mexiko ein Doppelwerk wäre, dann würde es "nur" 150 Mio Verlust im Jahr machen können (ohne jegliche Gegenmaßnahme).
LEONI macht aber 100 Mio pro Monat -
Natürlich darf man auch die Abschreibungen in Q1 nicht vergessen, da wurde halt mal aufgeräumt.
Wann kommt hier das Übernahmeangebot?
Am 28.01.18 schrieb Zwergnase-11:
" In 2-3 Jahren redet keiner mehr von 13 Euro Aktienkurs.
Bin mal langfristig mit ersten Kauf dabei und warte ab.
GE ist ein Mega Unternehmen, die schaffen das, Merkel könnte helfen, hat bald Zeit.
HansFrans: Bist mir nicht ganz geheuer, 2 Kommentare, 2 Tage angemeldet.
Übertriebene Negativnachrichten ohne Quellenangabe?
Trotzdem viel Spaß beim bashen ................... "
L A C H !