LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Sl nach wie vor bei 12,50 ...
Leonie notiert auf einem so niedrigen Niveau, dass man den Laden für lächerliche 23-25 Euro übernehmen kann.
Wenn man die Profitabilität erhöht hat man hier wohl einen Weltmarktführer zu einem Ausverkaufskurs gekauft.
Zeitpunkt: 02.07.19 13:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Motzer: #3459 sobald der DAX wieder steigt, steigt auch Leoni überproportional stark.
==============
Den simplen Zusammenhang gibt so nicht ( siehe Chartbild unten, DAX steigt und Leoni fällt trotzdem). Man muß hier doch nicht den DAX im Auge haben und sich Märchen im dunklen Wald erzählen, sondern die fundamentalen Ursachen verstehen warum Leoni seit langem so abschmiert. Das liegt eben an der speziellen Kundschaft und deren spezifischen Problemen, die offenbar auch unverändert im 2. Hj. weiterhin vorliegen, wenn man die News der letzten Tage dazu liest und erneut Warnungen der Peers sieht. Erst wenn die Kunden wieder bessere Marktbedingungen haben, wird es auch Leonie besser gehen. Bis dahin sollte man andere Branchen präferieren. Gibt ja massiv Werte (auch im DAX), die seit längerer Zeit immer wieder neue Mehrjahreshochs hinlegen und gute Geschäfte machen. Jeder Branche hat ihre eigenen Besonderheiten und man sollte die eben auch in erster Linie im Auge behalten.
was mich positiv stimmt sind die negativen kommentare von keppler und dz bank, die sind immer da wo die hedgefonds sehr aktiv sind, wir müssten ziemlich am Tief sein aktuell
Zeitpunkt: 03.07.19 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
diese ca 20 % Leerverkauften aktien müssen früher oder später wieder gekauft werden !
die Spielen hier schon eine Pleite bzw zerschlagung und verkauf der einzelteilen durch ...
Marktkapitalisierung nur noch 440 mio !!!
wenn jemand auf die Idee kommt den laden nun zu übernhemen wird das deutlich einfacher als noch vor ein paar Jahren
anfang 2018 stand Leoni bei über 60 !!!!!! man kann das gar nicht recht fassen !!! was hier passiert ist !
würde es keine Leerverkäufe geben würden wir hier eventuell um die 30 stehen aber nie und nimmer bei 14 !!!!!!
Unfassbar ! ( ähnlich Thyssen )
Also ich finde das hier noch ein tick irrationaler und werde daher auch hier investieren , minimal Kurs 20 € ..... klingt viel , ist es aber nicht ! einfach mal schauen wo die Aktie herkommt !
ist ein alter Artikel aber ist das nicht genau das was intressant ist jetzt ?
eine Üernahme ?!
der Kurs wird nach unten manipuliert noch und nöcher ! kann mir es gerade gar nicht anders vorstellen als das bald die ernsten Intressenten bei Leoni anklopfen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...len-kurs-zu-458970.html
etwas aktueller
also ich werde meine noch sehr kleine Position wenn es weiter nach unten geht stück für stück ausbauen.
bin davon überzeugt das unternehmen welche hohe umsätze haben und Produkte welche unverzichtbar sind , auch in der Lage sind sich den neuen Marktbegebenheiten anzupassen !
die massive short quote hat mich eher angelokt und nicht abgeschreckt weil ich somit weiß die shorties haben hier schon ein großteil ihres Werkes vollbracht :)
https://www.presseportal.de/pm/60313/4245594
Alfred Maydorn
Maydorn wurde 2010 wegen Marktmanipulationen und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte sich des Scalping schuldig gemacht, also Aktien gekauft, empfohlen und anschließend abgestoßen. Auch Maydorn war eine Zeit lang Vize-Chef beim Aktionär und durfte nach seiner Verurteilung dennoch weiter Empfehlungen aussprechen.
Sascha Opel
Sascha Opel war der erste Journalist, der wegen Insiderhandels verurteilt wurde. Der ehemalige stellvertretende Chefredakteur der Zeitschrift „Der Aktionär“ wurde 2002 zusammen mit einem Komplizen zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt, da er durch Scalping Gewinne erzielt hatte. Dabei wurden nicht nur die Empfehlungen als kursverändernd angesehen, darüber hinaus hatte Opel auch ohne Zulassung Finanzgeschäfte abgeschlossen.
Opel gehört zu den Wiederholungstätern. Im Jahr 2012 wurde er erneut verurteilt, erneut wegen Scalping. Betroffen waren diesmal Aktien der de Beira Goldfields Inc., die durch massive Börsenbriefempfehlungen manipuliert wurde.
Quelle:
https://www.aktien.net/unserioese-anlagetipps/