LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
2009 stand die Aktie bei 6,66.
Da wäre noch ein weiter Weg nach unten.
Glaube aber nicht das es so weit runter geht.
Aber von 5-6 Euro zu sprechen halte ich doch etwas für überzogen.Diese Kurse sind Insolvenzkurse...
Ich persönlich glaube fest daran das der Kamper das Ding kurzfristig produktiver macht und wir dann nochmals Richtung 30-40 gehn(nächstes Jahr Q1)
sollte man nicht investiert sein....
aber meist ist es doch wohl nicht so.......
man weiß eben nichts deswegen erwischt es einen ständig....und die
Schwarzmaler liegen ja auch nie richtig erst nach Jahren....
nach 10 Jahren warnen kann jeder Recht haben!
Selbst Bertrandt war schon mal auf 10 und Salzgitter auch.....dann auf 100.....
die neuen Erfindungen verblöden die Menschenmassen und lassen sie zur
Untätigkeit verkommen......
was für eine elende arme verkommene dumme Welt....
29. Apr 2019 Pressemitteilung Produkte & Märkte
Leoni zeigt auf Electric & Hybrid Kabeltechnologien und Lösungen für die Elektromobilität
High Power Charging, Stromversorgung mit Hochvoltleitungen, digitale Technologien sowie umfassendes Portfolio für Elektrofahrzeuge im FokusMehr lesen
Börse war noch nie so übertrieben....jetzt lieber schlafen legen.....
und in 2 Jahren aufwachen....
wie siehts dann aus? Wir wissen es nicht!
Aber die Situation hat sich grundlegend verändert. Der Handelskonflikt ist wieder auf der Agenda und das ist für eine Aktie wie Leoni einfach Gift.
Nur wann diese Verdoppelung passiert das ist hier die Frage.
Entweder von 3 auf 6 oder von 4 auf 8.
Erst mal abwarten
Sollte ich Recht behalten, wäre es gut, wenn man sich jetzt positioniert und die günstigen Kurse zum Einstieg nutzt.
Bzgl HV bin ich noch unsicher ob er schon leicht positives berichtet oder das Ding nochmals richtung 15 abstürzen lässt..We will see..Ich leg nach der HV nach..
Aber jetzt kommt noch ein weiteres Problem hinzu: Die Chinesen halten sich grundsätzlich nicht an Vereinbarungen und versuchen immer nachzubehandeln. Würde ihnen ein Frau Merkel gegenüberstehen würde der Handelskonflikt relativ schnell gelöst werden, denn die würde sich über den Tisch ziehen lassen. Nur haben es die Chinesen es mit einem Trump zu tun.
D.h. eine Lösung des Konfliktes ist sehr unwahrscheinlich.
Die Amerikaner wollen nicht - aus strategischen Gründen - und die Chinesen halten sich nicht an Vereinbarungen. Ein Teufelskreis.
Kurzfristig werden die Amerikaner mit ihrer Strategie erfolg haben. Langfristig gesehen werden Sie den steigenden Einfluss der Chinesen auf unserem Planeten nicht aufhalten können.
Was bleibt einem hier anderes übrig als Galgenhumor?
Wie konnte man so dumm sein, in so ein Unternehmen sein Geld zu stecken.
Da muss sich jeder Anleger an die eigene Nase fassen.
Sobald das Management seine Hausaufgaben gemacht hat, kann es zu einer Kursverdoppelung (oder mehr) kommen.
Ich kaufe grundsätzlich keine "teuren" Aktien, denn irgendwann kommt auch dort der Absturz. Wenn eine Aktie schon abgestürzt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann der Boden erreicht ist, groß.
Aber man muss Geduld haben und darf nicht zuviel in eine Aktie stecken. Vor allem muss das Unternehmen ein funktionierendes Geschäftsmodell haben und das ist bei LEONI der Fall.
Börse wird sich fortsetzen bis uns die Tränen kommen....
das Allheilmittel heißt billig nachkaufen.....für die Zukunft!
Die, die kaufen wollen oder die die drinsitzen?
Vertrauen? Fast vollkommen verschwunden.
Verdoppler? Ja, wie Zwergnase schon sagt.
Ein Verdoppler ist aber auch ein Kurssprung von 0,001€ auf 0,002€, obwohl dann müßte der Thread in den Pennystock-Bereich.
Ist es schon soweit?
Wie wäre es nochmal mit nem Cheftrick zur Abwechslung.
Lustiger Verein.
Ich kaufe weiterhin konsequent Qualität zum kleinen Preis. Für die Zeit nach Merkel.