LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Was hat deine Laienaussage
"Die schon 30 % im minus sind und jetzt bei - 40 % verkaufen, denen kann man einfach nicht helfen."
damit zu tun, dass man alles weiss?
Die Aussage ist schlichtweg dumm und unerfahren und zeugt von absoluter Unkentniss. Konzentrier dich drauf mir zu erklären, warum den Leuten die verkaufen, nicht zu helfen ist und spar dir mich kindlich anzugreifen. Das interessiert niemend.
Also, warum sind Anleger dumm, wenn Sie in Erwartung einers weiteren Kursverfalls jetzt verkaufen?
Im Umkehrschluss: Warum sind Anlger wie du klug, die trotz enormer Verluste weitere 30% minus in Kauf nehmen?
Gruß
iq
Ich glaube aktienvogel bezieht sich auf den inneren Wert, denn die fundamentalen Zahlen rechtfertigen diese Abstufung nicht. Es sind marktübertreibungen wie so oft derzeit.
Ah, und bin 30% im minus. Da spare ich mir lieber eine Antwort. Nur so viel, ich bin nicht 30% im minus ;-)
Das wird sich doch erst dann zeigen, wenn der zweite Teil des Geschäfts abgeschlossen ist.
Ein Verkauf heute könnte sich als gut herausstellen, wenn man für 25 wieder einsteigen kann.
Ein Halten heute kann sich als gut herausstellen, wenn man später für 80 verkaufen kann :-)
Beides kann aber auch falsch gewesen sein.
Einen Fehler haben aber beide gemacht (und ich auch): Überhaupt einen Euro in diese Loser-Unternehmen gesteckt zu haben.
Die Frage ist nur, ob ich das jemals erleben werde.
Vielleicht verkaufe ich auch schon für 75....
demnächst wieder bei 50 steht, obwohl der Kabelzähler bei UBS
nicht daran glaubt, ist es sogar ab heute mehr Gewinn als Verlust.
Übrigens werden die Kabel nicht immer weniger, sondern sogar dicker.
Die Ladekabel bei E-Mobilen z. B. müssen dicker werden, damit sie die
Schnellladung erst ermöglichen.
Aber das ist für so einen gelernten Sesselp..ser natürlich schon höhere
Technik.......
der kennt nur das WLan-Kabel von zu Hause...
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Vorstoß in den Widerstandsbereich um 35 Euro am Vortag sind Leoni-Aktien am Dienstag wieder deutlich zurückgefallen. Die Papiere des Autozulieferers rutschten um über 6 Prozent auf 32,30 Euro ab. Zuvor hatte Warburg-Analyst Marc-Rene Tonn die Kaufempfehlung gestrichen und das Kursziel von 54 auf 36 Euro gekappt. Den fairen Wert auf Basis der Branchenbewertung sieht er gar bei 29 Euro.
Experte Tonn rechnet nach der weiteren Abschwächung der Aussichten im vierten Quartal des Vorjahres nun 2019 mit einem leichten Rückgang der weltweiten Pkw-Produktion. Neben den entsprechenden Umsatzschätzungen für Kabelsätze und Bordnetz-Systeme ist der Experte aber auch vorsichtiger für das Geschäft mit Kabeln und Drähten für industrielle Anwendungen.
Leoni-Papiere gehörten mit einem Rutsch um mehr als die Hälfte zu den schwächsten SDax-Werten 2018. Seither gelang eine leichte Erholung, die nun wieder zusammenschmilzt./ag/jha/
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
z...z...z...z. diese ANALysten ;-), ob hier nicht Eingennutz oder eine Auftragsanalyse vorliegt?
Hab mir Heute wieder mal Leoni zu 32.00 gegönnt. Weiter so, Anna Listig.
Demnächst stehen daher vermutlich die neuen Bewertungen von:
Warburg Research
DZ BANK
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers
an, die bisher immer positiv eingestellt waren. Könnte also einen kleinen Schub geben.
Der Autozulieferer und Kabelspezialist Leoni will nach einem überraschend schwachen Jahresgewinn die Dividende streichen. Zudem rechnet das Unternehmen nicht mehr mit dem Erreichen der bisherigen Mittelfristziele für 2020, wie aus einer am Donnerstagabend veröffentlichten Mitteilung hervorgeht. Anleger reagierten enttäuscht: Der Leoni-Aktienurs sackte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um mehr als drei Prozent im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs ab./he/gl
ISIN DE0005408884
Die 30ig sind erstmal lang Geschichte