Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
Zum Glück hatte ich beim Hype, hatte ich ja geschrieben, die Reißleine gezogen und noch ein Plus gemacht, das gleicht im Moment etwas die Schmerzen hier aus.
Ich bin einfach relaxt und schau's mir weiter an, wenn es noch weiter runter geht, lege ich noch ein wenig nach, um dann beim Anstieg die teurer gekauften Anteile zwar unterm Strich mit Gewinn, aber trotzdem buchhalterisch mit Verlust zu verkaufen.
Mit dieser Strategie fahre ich am besten.
Macht so der Kurs nicht "einfach" Sinn, ganz simpel (ohne Technik und "Theorien") betrachtet??
wieso + 250 mil. cash Flow? Ich sehe hier minus 149,35M und Buchwert pro Aktie minus 0,07 USD! Sekko kann du mir die Erklären die bei Yahoo zu sehen sind.
Cash Flow Statement | |
Operating Cash Flow (ttm): | -149.35M |
Levered Free Cash Flow (ttm): |
12.00M
|
Book Value Per Share (mrq): | -0.07 |
Total Cash (mrq): | 144.29M |
Total Cash Per Share (mrq): | 0.12 |
Die grundsätzliche Frage aller Fragen ist doch. Ist die Firma Aufgrund der Kursverluste ein Zock wert, oder stecken hier auch fundamentale Gründe hinter????
sekko argumentiert fundamental, ist dies wirklich so? Der Kursverlauf spricht momentan eine andere Sprache.
Selbst wenn der Kurs wieder steigen würde, ist der Grund hierfür weiterhin ungewiss.
Irgendwelche Vermutungen zuäußern, ist blinde Kuh spielen.
Aufgrund der hohen Kursverluste, kann man auf eine Gegenbewegung spekulieren, mehr nicht. Die heutigen Umsätze sind sehr schwach, das zeigt welche Überzeugung in dem Wert steckt. Ich würde mich auch freuen, wenn fundamentale Gründe die Oberhand bekommen würden und ein nachhaltiger Anstieg des Kurses bevorsteht, da selbst investiert. Doch Sekkos Threadgeschichten stehen nicht mehr als 50-50.
Blauwal
so wie ich das verstehe hat laut Buchwert YRCW ein minus von 82,60 Millionen USD und das CASH FLOW ist auch nicht gut. Oder verstehe ich da etwas nicht?
Q. What is the cash situation?
A. At June 30, 2010, the company reported cash and cash equivalents of $144 million, unrestricted availability of $8 million and unused restricted revolver reserves of $129 million, subject to the terms of the company's credit agreement, for a total of $281 million. As a comparison, at March 31, 2010, the company reported a total of $241 million.
Quelle:
http://insight.yrcw.com/archive_faqs.html
Der cashflow soll ja lt. Ankündigung aus der letzten Meldung im laufenden dritten Quartal positiv werden, da nach langer Durststrecke wieder Gewinne erwirtschaftet werden sollen.
Alle anderen Fragen wird Dir bestimmt das "Investor relation" von YRCW beantworten:
E-mail: investor@yrcw.com
@blauwal:
Es ist doch reiz bei aktuellen Kursen einzusteigen, trotz der Risiken, aber erst recht wegen der Chance auf einen Turnaround. Wer konservative Aktien sucht, ist hier an der falschen Adresse. Dann empfehle ich eher eine Bayer- oder Freseniu-Aktie.
sekko1982
Nicht ganz ernst gemeint...
sekko1982
oh je wenn das mal gut geht.... aber so ist es halt alles oder nix!