Kursziel 100% Top oder Flop?
Dass du bei Varta so spät eingestiegen bist zeigt dir wie du die Börse verstehst. Die Aktie war unter 20 Euro und ist mehr als 6xfach angestiegen auf über 120 Euro. Im Vergleich mit Varta müsste dann Draegerwerk von 50 auf 300 Euro steigen damit du sagen kannst dass die Aktie überbewertet ist, aber sicherlich nicht bei diesen Kursen. Guck dir den Umsatz und Marktkapitalisierung von Varta und Vergleiche diese mit Draegerwerk = lächerlich. Hellofresh ist noch ein Beispiel wie man übertreibt und von 6 auf 36 Euro innerhalb eines Jahres steigt,dass die langfristig steigen wird konnte man aber erwarten genau wie hier.
Draegerwerk nimmt erst Fahrt auf. Die Gewinne des Unternehmen werden hier stetig steigen und werden langsam eingepreist aber sind weit entfernt von überbewertet.
Nur meine Meinung. Am Ende muss ja jeder selbst wissen, für wie schlau er sich hält. Und ich will kein Stress machen nur weil ich was nicht die Nachricht jetzt nicht als Kaufanreiz verstehe.
Bin aber mit Draeger entspannt und weiß dass es eine der wenigen Aktien ist, die viele grüne Tage haben wird und wo andere Aktien viele rote Tage haben werden.
Draegerwerk hängt hinterher da heute die Nachricht kam dass das Medikament Remdesivir von Gilead bald zugelassen wird für Covid-19 Behandlung.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ng-von-remdesivir/25769784.html
Das ist aber eine zu kleine Studie mit wenig Patienten um solche Aussagen zu treffen, wie die das gerade in Medien machen. Todesrate wurde sogar nicht signifikant gesenkt was eigentlich das wichtigste ist. Würde mich nicht überraschen wenn das Medikament am Ende überhaupt nicht zugelassen wird...
Heute haben wir die Sch...e als Ergebniss (- 7 %).
Die Eigentümer scheint das aber nicht zu stören.
Sie haben sogar die V Aktien geopfert, um ans Geld zu kommen.
Heute, nach dem "tollen" Bericht verkaufte ich gleich die Hälfte und demnächst kommt der Rest weg.
Vielleicht haben sie auch kein Interesse an Kleinanlegern.
Der Eine kauft zu und der Andere macht das Gegenteil, einer von denen hat es richtig gemacht. Ich bin einer von den ersten ob das jedoch richtig war werden wir sehen...
Kapitalerhöhung nur mit V Aktien gemacht. Keine Kaufoption für die Altaktionäre.
Quartalsbericht so formuliert, dass der GF klar sein müsste, dass die Aktie abstürzt.
So dumm sind sie wieder nicht.
Die Produktion muss doch aus allen Nähten platzen .
Bei Erhöhung der Kapazitäten wird die Marge bei Medizinprodukten auch stetig steigen.
Auch wird bestimmt in dieser Zeit auch ein besserer Preis auf dem Markt regeneriert .
Angebot und Nachfrage !
Aufträge ohne Ende: Allein die Bundesregierung hat 10.000 Beatmungsgeräte bei Dräger bestellt.
Drägerwerk kann sich vor Aufträgen kaum retten: Das Unternehmen liefert Beatmungsgeräte und Atemschutzmasken. Wie lebt es sich als Krisengewinner? Was lässt sich aus der Krise lernen? Fragen an Firmenchef Stefan Dräger.
Ich weiß nicht ob ich hier bezahlte Inhalte reinposten darf, daher nur mal die Überschrift - WiWo stellt das Potential mal raus :-)
Ich habe bei dem Invest auch keine schlechten Gefühle - und zur Kommunikation von Draeger - da ich aus Lübeck komme kann ich euch sagen, dass die Familie Draeger hier bekannt ist wie Picasso in Malaga. Stefan Draeger galt schon immer als ein sehr bescheiden auftretender Firmenlenker - der zur Aufsichtsratsitzungen schon mal mit dem Fahrrad kommt und eben nicht einen Lautsprecher gibt. Das würden sich hier viele Kleinanleger sicher wünschen, aber es entspricht eben nicht dem Typus dieser Person.
- Zusätzlich mehr als 20000 Beatmungsgeräte ins Ausland.
- Möglicherweise weitere Produktionsstätten in Europa. Gespräche laufen.
- Geld spielt keine gravierende Rolle mehr.
Schönes WE noch!
Huey
Keine Kaufempfehlung
nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung
Ich gehe davon aus, dass die Produktion über mehrere Jahre auf Volldampf fahren muss!
Sämtliche Staaten und Unternehmen werden sich für die Zukunft alles in den Keller legen, um für solche Tragödien besser vorbereitet zu sein!
Huey
Ich hoffe, dass die hier investierten Kleinanleger etwas reifer sind und nicht dieses Forum im Sekundentakt voll müllen, weil der Kurs temporär von den LandunterVerkäufern zerlegt wird.
Dass der Kurs sich vom Index komplett verabschiedet hat, sollte jedem aufgefallen sein.
Sollte es also nächste Woche runtergehen, dann zu 100% LV gesteuert.
Anstatt zu meckern, einfach freuen und zukaufen, denn das Interview mit Stefan kam bei mir sehr gut an. Bodenständigkeit ist mir lieber als die Twitter Geschädigten Lenker dieser Welt.