Kursziel 100% Top oder Flop?
Und ich hoffe sehr Dräger wird bessere Ware liefern, oder?
Hier noch etwas zum weiter bilden:
Boris Johnson will einem Bericht der Times zufolge die Abhängigkeit Großbritanniens von medizinischen Gütern und strategischen Waren aus China beenden. Die Vorbereitungen hierfür liefen unter den Decknamen "Project Defend", wie das Blatt berichtet.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
dann rechne ich damit, dass man sich auf die Aktien Rückbesinnen wird,
welche aktuell wenig Risiko und gute Geschäfte machen, da gehört Dräger
ganz weit oben auf die Liste.
Das Risiko ist doch mittlerweile bei 70 äusserst gering im Verhältnis zu den Chancen
und er Kursrückgang kommt von den vielen Anlegern die hier schnelle Gewinne wollten,
die haben sich ebenfalls so langsam wieder verabschiedet, also ruhig abwarten auf die nächsten
Quartalsergebnisse und auf die Rückkehr der Anleger ;-)
hab noch bis 60 Kaufaufträge drin, glaube aber nicht dass wir richtig heftig unter 70 rutschen, der Abschlag von 10% zur Kapitalerhöhung ist schon ordentlich, da wird der Dräger selbst wieder zuschlagen
Erstklassiges Chance/Risikoprofil wie nur bei wenigen anderen Aktien zu finden aktuell.
Das PingPong Spiel zw. 68-70 EUR heute zeigt halt, dass erst noch eine gewisse Normalität einkehren muss (aktuell wird die Aktie noch durch gewisse Teilnehmer gedrückt).
Dann wird der Investment Case wieder in den Vordergrund rücken und den breiten Anlageakteuren bewusst werden -> Langfristkauf!!
Es ist nicht nur dumm, sondern gefährdet auch viele Arbeitsplätze!
Gerade in dieser Zeit, wo alle Staaten und Konzerne über neue Schutzmaßnahmen- und Konzepte nachdenken, muss man doch als renommiertes Unternehmen tätig werden!
Mein Unternehmen wäre fast täglich in den Medien. Ein billigeres Marketing und Advertising kann man doch gar nicht haben! Oder liege ich da falsch?
Huey
PS: Mit einem sofortigen Rücktritt von SD würde die Aktie mit 100% Aufschlag reagieren!
Dann lieber in aller Ruhe und mit den kommenden Zahlen wird man die Entwicklung ohnehin dann anhand Fakten sehen.
Auftragsbücher sind ja bekanntlich prall gefüllt und die Arbeiten in Schichtbetrieb bei Dräger - was würden andere Unternehmen dafür geben aktuell...
So Long
Wäre wahrscheinlich günstiger, schneller und sicherer eine Schutzmaskenfabrik zu bauen.
https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/...n-16750983.amp.html
Wer diese Phase nicht nutzt, um riesige Aufträge an Land zu ziehen, versteht sein Geschäft einfach nicht!
Die verkaufen sich aktuell wie ein Buchladen, der es gerade noch schafft, seine Mietrückstände zu begleichen!
Huey
PS: Noch vor wenigen Monaten stand die Belegschaft vor den Toren! Wann wacht dieses Management endlich mal auf?
An was wird das abgeleitet? Habe schonmal gesagt was wäre denn besser? Wenn er etwa wie MB bei WDI jeden Einzelauftrag publizieren würde etc.? Wartet doch einfach die Fakten ab mit den Zahlen zum QU 2 jetzt im Sommer. Chance/Risiko top fundamental wie charttechnisch (lässt sie die 77 EUR zurückerobern dann gegen die Festspiele mal so richtig los).
Das reicht aber nicht für mich als Aktionär! Jeder Auftrag, der publiziert wird, birgt Synergien in sich!
Diese Effekte darf man nicht unterschätzen!
Huey
"PS: Mit einem sofortigen Rücktritt von SD würde die Aktie mit 100% Aufschlag reagieren!"
Das glaube ich nicht. Eher würde ich annehmen, dass plausible Übernahmegerüchte (speziell aus dem Ausland) den Kurs signifikant in die Höhe treiben würden.
Dazu müsste man wissen, wo die Schmerzgrenze der Familie Dräger liegt?
Ich werde Warren gleich mal anrufen!
Huey
Keine Nachrichten, nichts aber auch gar nichts!
So ein Unternehmen hat keine Existenzberechtigung an der Deutschen Börse!
Huey
Dieser Unternehmensführung scheint es wichtiger zu sein, Auszubildende zu zeigen, die ihrer Tätigkeit nachgehen.
Wenn nicht bald mal andere Aktivitäten aufgezeigt werden, fährt SD das Unternehmen erneut an die Wand!
Huey
Die sind halt wegen Corona eingestiegen und steigen jetzt wieder aus. Das Management hat seine operativen Aufgaben zu erfüllen, und gut ist!
Technisch könnte es noch bis 58-60 € runter gehen. Wäre aber fast schon zu ideal.
Die Leute trennen sich seit über 1 Monat von den Anteilen und finden keinen Käufer.
Die Aktie verliert fast täglich 1 bis 2 % am Wert. Und heute ist das schon die Krönung.
Bei Xetra ca. 100.000 gehandelte Aktien und ein Rutsch um fast 10 %.
Verursacht hauptsächlich durch die mangelnde Kommunikation der GF.
Ehrlich gesagt - es ist eine KATASTROPHE !
Ich bin auch überzeugt, dass Dräger viele Aufträge hat, aber wenn so weiter geht, dann sind wir bei 30 oder 40 €.
Der Kurssprung (vielleicht) danach wird mich auch nicht glücklich machen.
Was soll das Management denn machen? Irgendwelche Meldungen raushauen, nur damit irgendwelche Kurzfristtrader zufrieden sind?
Das Management soll seine operativen Aufgaben erledigen und dann im Juli/August ganz normal über Q2 berichten.
es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre
Alle Betriebe stehen (z.B. Autobauer) und die Aktien laufen! und hier...