AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Der Typ ist kein Ape sondern nur ein Trader, dass heißt aber auch, dass er ganz objektiv und sachlich an die Sache rangeht, und seine Analyse nicht von Wunschdenken geprägt ist. Er prognostiziert , dass der Kurs zunächst noch etwas weiter abfallen könnte nächste Woche, bevor es einen Rip nach oben über 100 gibt.
Insofern, an alle, die beunruhigt sind, dass der Kurs gefallen ist, oder beunruhigt sein könnten, wenn er nächste Woche nochmal etwas weiter runter geht, laut Analyse ist das durchaus charttechnisch ein gesundes Zeichen und ein Indiz für einen weiteren steilen Anstiges nach oben, der danach kommt.
Wenn also der Kurs noch weiter runtergeht, z.B, Richtrung des früheren ATH bei um die 36$/29€, ist das charttechnisch ein klares Kaufsignal!
Ich bin auch schon länger dabei und halte fleißig meine Shares.
Jetzt wo es sich langsam zuspitzt muss ich aber eine Sorge mit euch teilen und vielleicht könnt ihr hier etwas zur Aufklärung beitragen.
Ich habe AMC in € über Tradegate im Direkthandel gekauft. Die meisten Aktien sind ja in US Händen und in $ gehandelt (zb per NYSE). Kann es nun zu Handelsaussetzern beim Handel in € z.B. über Tradegate, wenn beim Squeeze massive Abverkäufe mit dem Ziel USA/HF/$ ausgeführt werden? Ist es sinnvoll die Aktien noch in $ zu übertragen, damit man an der NYSE direkt verkaufen kann? Meines wissen geht es ja nicht € Aktien an der NYSE zu verkaufen - zumindest per onvista.
Aber ihr sagt mir ja jetzt bestimmt, dass meine Sorgen unberechtigt sind oder? :-) Über GME und Verkauf/Probleme im Squeeze habe ich eigentlich nichts richtiges im Web gefunden. Außer die TR und RH Geschichten.
LG
Kowalski
Und zum Thema TR, wie ich immer sage, man bekommt das wofür man bezahlt. Wobei ich z. B. bei meinem Broker gar nicht nach Namen suchen kann sondern ausschließlich über die WKN oder ISIN und da können dann solche Probleme gar nicht erst entstehen.
@ brahsil
Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass da nur wieder was negatives drin steht, da von SeekingAlpha, welche in einer Reihe mit Mootley Fool, Sharedeals, Der Aktionär, etc. genannt werden kann. Am besten diese Seiten meiden und dann lebst du deutlich entspannter. ;-)
@ dullek
Und Trader haben kein Wunschdenken bzw. ein Interesse in eigener Sache? Come on ...
@ 00kowalski
Du kannst über Onvista deine über Tradegate erworbenen Aktien nicht an der Nasdaq verkaufen? Also ich kann bei mir die Nasdaq als Verkaufsbörse auswählen bzw. sie wird mir unter den verfügbaren Börsen angezeigt obwohl ich meine auch über Tradegate gekauft habe.
Es kann theoretisch auch an deutschen Börsen jederzeit zu einer Handelsunterbrechung oder Handelsaussetzung kommen, jedoch nicht automatisch so wie an den amerikanischen Börsen.
Moderation
Zeitpunkt: 05.06.21 17:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 05.06.21 17:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Und jetzt würde ich vorschlagen, dass du wieder ins Bälleparadies gehst. Denn so Leute wie dich brauchen wir hier nicht.
Kurz danach lief alles wie immer. Bin bei sbroker.
Einen Teil konnte ich abends ohne Probleme wieder abgeben.
Brauch noch Munition für die nächste Attacke und mit der rechne ich, bevor die Zahlen über die Shares kommen. Also Montag oder Dienstag.
Korea liebt AMC. 😀 lest mal.
HODL
in dem Info Thread zu AMC findet sich der Artikel von Bloomberg: https://www.ariva.de/forum/...er-basis-wissen-575467?page=1#jumppos42
Raubritter...die Beschreibung passt schon gut:
"Im späten Mittelalter versuchten nun viele Ritter ihre finanzielle Notlage auch mit Gewalt zu mindern und zogen als "Raubritter" durch das Land. Sie überfielen Kaufleute, Reisende und Pilger und plünderten sie aus. Durch diesen Kleinkrieg auf Wegen und Straßen wurde das Reisen in manchen Gegenden so gefährlich, dass Landesherren einschritten, die Raubritter zur Rechenschaft zogen und in schweren Fällen sogar deren Burgen zerstörten. Noch heute gibt es viele Burgruinen, die von dieser Zeit zeugen.
Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links
Weiter so! Veni vidi vici
Und wenn die Broker / Banken jetzt schon auf dem Derivatemarkt mit Beschränkungen / Regelungen eingreifen, dann deutet dies doch ziemlich stark auf einen ziemlich wahrscheinlich bevorstehenden Gamma Squeeze hin, oder? Zumindest wollen bzw. versuchen diese diesen mit diesen Regelungen etwas zu entschärfen weil es wohl nicht mehr genug Shares zum hedgen gibt bzw. demnächst geben wird?
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/nsl2vl/...utm_source=share
1) wenn die Geschichte tatsächlich wahr ist, dass die CNBC-Moderatorin Melissa Lee in ihrer Sendung mit dem Erwähnen von illegalen Naked Shares anschließend gefeuert wurde, dann wäre es schon der Knaller. Das macht doch die Runde und eine Biden-Regierung bzw. SEC könnten darauf hin Untersuchungen einleiten
2) eventuell kommt im Laufe der nächsten Woche auch die Meldung, dass es aufgrund der Zählung viel mehr Aktien gibt, als tatsächlich ausgegeben wurden
3) Stichwort „Popcorn“-Aktion: so wie ich die Amis kenne (habe selber da mal gelebt), kann ich mir gut vorstellen, dass viele Apes an diesem Wochenende in die Kinos gehen, sich ihre Popcorn abholen , damit gleichzeitig AMC unterstützen und für volle Häuser sorgen. Wäre natürlich eine schöne Pressemeldung am Montag
4) und unser CEO Adam Aron, der aus meiner Sicht einen richtig guten Job macht und zu dem ich vollstes Vertrauen habe, könnte ja einen schönen Abstimmungspunkt für die kommende HV Ende Juli vorschlagen: aufgrund der vielen Monate Durststrecke und das dennoch Glauben an AMC, schlägt er allen Aktionären eine Sonderdividende von z.B. $0.2-0.25 je Share vor. Das wäre strategisch echt gut und würde gerade mal $100m kosten. Zusätzliches Geld durch die Aktien ist ja mehr als vorhanden
Moderation
Zeitpunkt: 05.06.21 17:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Zeitpunkt: 05.06.21 17:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
2485 $ laut der Berechnung!
Wer da jetzt nicht einsteigt und hält ist dann eben selbst Schuld.
Denke nächste Woche wird es richtig turbulent.
NUR MEINE MEINUNG
Manchmal reicht ein Blick zurück um Chancen oder - je nach Blickwinkel - Risiken zu erkennen:
Hetty Green, bekannt als Hexe der Wallstreet, kaufte um die Jahrhundertwende zum 20. JH. alle Aktien eines bankrotten Unternehmens, auch die leerverkauften Kontrakte und bestand auf Lieferung aller wertlosen Papiere und Erfüllung der Kontrakte. Der Leerverkäufer war ruiniert, weil er die Aktien von Hetty ohne Rücksicht auf deren Wert kaufen musste um seine Rückgabe an den Verleiher -also Hetty - zu erfüllen. Hetty war wieder ein Stück reicher.
Vielleicht hätten die HF da mal recherchieren sollen, was passieren kann, wenn man eine Firma mehrfach leerverkauft, die noch dazu wieder optimistisch in die Zukunft blicken kann. Da helfen alle Computer, Algorithmen und synthetischen Zaubertricks nichts, ein simpler mathematischer Rechenvorgang zeigt dass so kein Gewinn rauskommen kann, wenn die Gegenseite alle Aktien hat und hält.
Ich hoffe, dass auch unsere Neulinge damit verstehen um was es geht!
Wie T_U immer zu sagen pflegt, hin und her macht Taschen leer. Sprichst hier von Träumereien im Bezug auf schnellen Reichtum, aber als DayTrader hier kurzzeitig Gewinne einfahren wollen und denken das dies klappt, bei der Vola wünsch ich dir viel Glück, du wirst es mehr brauchen als wir.
vermutlich mit ein Grund das der Kurs nochmal nach unten ging.