AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 287 von 2377
Neuester Beitrag: 31.01.25 23:39
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.407
Neuester Beitrag:31.01.25 23:39von: SeewölfinLeser gesamt:20.842.633
Forum:Börse Leser heute:8.227
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 2377  >  

994 Postings, 1375 Tage DePartUre@DKB Kunden - Abstimmung Hauptversammlung

29.05.21 15:09
Hallo, habe heute folgende Antwort erhalten:

########################

Gern teilen wir Ihnen weitere Informationen zur Teilnahme an der gewünsch-
ten Hauptversammlung mit.

Bitte beachten Sie vorab, dass Ihre Wertpapiere nur stimmberechtigt sind,
wenn diese in der Lagerstelle USA geführt werden. Derzeit sind alle Ihre
Anteile über die Girosammelverwahrung in Deutschland verwahrt. Somit ist
vorab ein kostenpflichtiger Lagerstellenwechsel notwendig.

Sofern Sie einen Lagerstellenwechsel wünschen, senden Sie uns bitte einen
formlosen, unterschriebenen Auftrag unter Angabe Ihrer Depotnummer, der
betreffenden WKN sowie der gewünschten Lagerstelle (in diesem Fall USA)
zu und vermerken Sie auf dem Schreiben auch Ihr Einverständnis zu den
Entgelten in Höhe von 30 Euro gemäß unserem Preis- und Leistungsver-
zeichnis.

Da der Bestandsstichtag bei amerikanischen Papieren zwischen 60 - 90 Tagen
vor der Hauptversammlung liegen kann, entscheiden Sie bitte selbstständig,
ob eine Umlagerung noch zielführend ist.

Zur Teilnahme am Proxy Voting wird daraufhin ein unterschriebener Kundenauftrag
unter Angabe folgender Daten benötigt:

- Depotnummer
- ISIN
- Name der Gesellschaft
- Tag der Hauptversammlung
- Stückzahl (Anzahl der Aktien)
- Erlaubnis zur Namensoffenlegung
- Bestätigung der Kostenübernahme gemäß PLV
- Abstimmverhalten zur Tagesordnung der
- Hauptversammlung:

Tagesordnungspunkt
For
Against
Abstain/Withold
Do not vote

Der schnellste Weg zu uns:
- per Upload – Dokumente unter dkb.de/mein-upload sicher übertragen
- per Post an Deutsche Kreditbank AG, Bereich Privatkunden,  

994 Postings, 1375 Tage DePartUreDKB Proxy Voting - Kosten

29.05.21 15:11
Gemäß Email Anfrage :

Für diesen Service berechnen wir ein Entgelt in Höhe von 300,00 Euro gemäß
unserem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis.  

224 Postings, 1344 Tage Herrlein300?

29.05.21 15:14
Ist doch billig.  

867 Postings, 2537 Tage dopeheadendlich hat auch ein...

1
29.05.21 15:20
....Jim Cramer, der bekannteste Börsen-"Experte" der USA, verstanden, wer welche Macht wir "Apes" haben und was gerade u.a. bei AMC passiert. Außerdem kritisiert er den HF-Kumpel Greenfield, der vor einigen Monaten das bekloppte AMC-Kursziel von $0.01 ausgerufen hatte! https://youtu.be/BMrxWtyLNE0  

273 Postings, 5204 Tage dullek@StuggiFrank

1
29.05.21 15:20
AMC läuft in Deutschland unter dem Namen UCI Kinowelt.
Der Wikipedia-Artikel ist übrigens nicht aktuell, könnt mal jemand berbeiten...  

224 Postings, 1344 Tage HerrleinHallo erstmal

2
29.05.21 15:26
Habe 100 AMC Aktien. Fühl mich so klein damit. ;(  

1496 Postings, 2068 Tage Lino8888Hallo Herrlein

3
29.05.21 15:39
Hast du dir schon mal ausgerechnet was 100 Aktien mal 1000 € ergeben oder 100 Aktien mal 5000 € oder 100 Aktien mal 10.000 €. Mach das mal. Und? Fühlst du dich immer noch klein? 100 ist schon schön – solange du hältst.Vielleicht schaffst du es dir ja auch noch ein paar weitere ins Depot zu legen. Es ist ja hinterher nicht dein Schaden  

1025 Postings, 2823 Tage paulbaerjede

2
29.05.21 15:39
Aktie zählt und sollten für Kurse auf 10k€ zbsp gehen, ist das auch eine Menge Geld ;-)  

329 Postings, 1647 Tage Sven2@TU, @All

11
29.05.21 15:40
Jaaa ich bin noch dabei. Jetzt mit einer komplett gestärkten Einstellung zu der Sache. Ich habe die letzten Wochen gelesen, gelesen und nochmals gelesen. Stundenlang

Ich bekomme langsam ein Gefühl dafür welche Aussagen von Nutzern und Medien komplett schlüssig sind und welche manipulieren und verunsichern wollen.

Allen neu hinzugekommen, die jetzt erst langsam auf AMC aufmerksam geworden sind dann ich wirklich nur empfehlen. Bitte nehmt hier nicht das schnelle Geld in zwei drei Tagen mit. Bitte fragt nicht wann oder wo hoch hier etwas gehen kann. Nehmt euch jeden Tag ein paar Stunden Zeit und lest euch ein in die Sache, dann bekommt ihr jeden Tag ein besseres Gefühl was hier wann wie hoch gehen könnte. Auch wenn es absolut über eurer Vorstellungskraft liegen könnte. Auch wenn es nicht realistisch ist.

Es ist auch surreal dass Hedgefonds Firmen und Arbeitsplätze in die Pleite treiben und Milliardengewinnen dabei machen. Es schien mir nicht realistisch dass Hedgefonds den Kurs den sie haben wollen bis auf den Cent genau Steuern können. Dass sie Aktien mehrfach verleihen und dies niemals auffällt da sie sie im Idealfall nie mehr zurück geben müssen.

Ich will The_Uncecsorer nicht "abwerben" wie es in einem Posting erwähnt wurde. Ich glaube es war von Bullish_Hope auch eher ironisch gemeint. Wir Apps sitzen alle im gleichen Gehege. Zusammen bringen wir die HFs zu Fall.

Wir sind auch keine Gruppe Kleinanleger die sich, wie es von den Medien oft berichtet, zu einem Mob zusammenrafft und mit Kursabsprachen hier irgendwas in die Höhe treibt. Es wird hier niemals jemand schrieben: Kaufe am Tag X zum Y diese Aktie. Hier entscheidet jeder selber ob er davon überzeugt ist zu einem beliebigen Tag oder Kurs diese Reise mit zu machen und am Ende diesem Treiben der Hedgefonds Steine in den Weg zu legen die dieses Techniken in vielleicht schon naher Zukunft nicht mehr zu ermöglichen.

An alle neues Apps die diese Tage hinzugekommen sind und noch hinzukommen werden. Hier geht es nicht darum auf die schnelle in ein paar Tagen 100% Gewinn zu machen und den Hedgefonds die Aktien die sich zum covern benötigen werden zu schenken. Wenn diese Sache hier nicht durch dreckige Deals (was zwar sehr sehr unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen ist) von Hedgefonds, Aufsichten und Regierung im Hinterzimmer nicht zu einem vorzeitigem Ende geführt wird, dann sind wir hier alle bei etwas ganz ganz großem dabei dass Geschichte schreiben wird.

Seid nicht so dumm wie ich von Januar bis April und lasst euch von gefakten, gekauften und manipulierten Texten verunsichern. Ihr werdet ein Gespür dafür bekommen schon beim ersten Absatz zu erkennen ob hier wieder mal völliger Bullshit geschrieben wird um euch mit Null Aufwand blitzschnell aus der Aktie zu treiben.

Fazit: Egal ob ihre eine, zehn oder Hundert Anteile habt. Ihr haltet ein Lotterieschein für den Hauptgewinn eures Leben in der Hand. Und im Gegensatz zum Lotto habe ich eine Rückgabegarantie. Mein Lottoschein wird niemals wertlos und ich kann ihn im allerschlechtesten Fall zum Einkaufspreis wieder zurückgeben.

Danke fürs Lesen, Danke dass ich mit euch allen zusammen hier diese hoffentlich niemals unvergessene Reise mitmachen darf.  

994 Postings, 1375 Tage DePartUreSogar TV Finanzexperten ändern die Meinung

2
29.05.21 15:51
…und damit meine ich nicht den Aal Jim Cramer von “Mad Money”

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/nn588u/...utm_source=share

557 Postings, 1360 Tage GlaubeVersetztBerg.Auszählung / Voting

8
29.05.21 16:07
Ich habe mich jetzt nochmal etwas intensiver mit dem Thema Teilnahme an der HV / Stimmrecht beschäftigt, und Erfahrungswerte anderer Aktionäre mit diesem Thema angeschaut.
Es ist wohl im ersten Schritt so, daß stimmberechtigt nur die Aktieninhaber sind, deren Aktien an der Lagerstelle verwahrt werden , wo sie das Unternehmen gelistet hat, also in diesem Falle Börse NY Lagerstelle USA. Und hier gilt der record day, also der 02.06.2021.
Ich hatte auch schon geschrieben, daß ich die HF Abwicklungskanzlei von AMC D.F.King angeschrieben habe, und denen mitgeteilt, daß unsere Aktien in der Girosammelverwahrung Deutschland gelagert sind, und wir trotzdem abstimmen möchten. Die Antwort der Mitarbeiterin hatte ich schon gepostet:

Good day, unfortunately because they are your custodian and they don’t participate, you will not be able to participate in the meeting.

From: @gmx.de>
Sent: Friday, May 21, 2021 3:20 PM
To: AMC
Subject: [EXTERNAL] Request: To Do for Voting

Also wenn ich es richtig ableite und logisch denke, bedeutet es, daß es zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn mehr macht, die Lagerstelle von Girosammelverwahrung auf USA zu verlegen, da das bis zum Mittwoch zeitlich sicher nicht mehr klappen wird. Viele von uns haben ja durch die letzte Auszählung zur angedachten HV am 04.05. nach USA verlegt, bzw verlegt bekommen. Wenn da keine Rückverlegung vorgenommen wurde sollten diese somit schon mal die Legitimation zur Teilnahme an der HV sein, und man wäre stimmberechtigt ( aus rechtlicher Sicht! )
Und wenn ich es weiter richtig versstehe, wird es für die Aktien, welche z.B. erst jüngst gekauft wurden bzw sich zum Zeitpunkt record date 02.06.21 in  Girosammelverwahrung befinden die Möglichkeit geben, daß über einen Depotnachweis mit anschließender Echtheitsüberprüfung durch oben genannte Kanzlei D.F.King ein Stimmrecht über D.F.King in Abtretung möglich sein wird.
Der Prozess was zu tun ist bzw die Unterlagen für dieses Verfahren etc. werden einem von AMC zugeschickt, und zwar inclusive der HV Tagesordnung, aber nur: wenn man sich registriert hat bei AMC, und zwar im Vorfeld:

https://investor.amctheatres.com/resources/email-alerts/default.aspx

@T-U : in diesem Falle ist es mehr als eine einfache Registrierung zu einem "gewöhnlichen " Newsletter, sondern vielmehr registriert man sich mit seiner E-mail Adresse für die Zusendung von:
Company Documents - Notify me of all new company documents.

Das geht also über press-releases etc hinaus.

Deshalb hat ja auch der IR Manager von AMC darauf hingewiesen, wie wichtig es ist,sich  dafür zu registrieren, um die Unterlagen zu erhalten.
Der Prozess der Erstellung des Depotauszuges bzw. die Korrespondenz über sogenannte Controlling Numbers, welche wohl D.F.King dann versendet, hat ja bis zum 29.07.2021 Zeit, in sofern besteht keinerlei Eile, und gerade nicht aktuell da es wie gesagt für einen Lagerstellenwechsel eh zu spät wäre.
Im besten Falle bekommt man also eine Möglichkeit, über einen postiv geprüften Nachweis Aktieninhaber von AMC mit Girosammelverwahrung zu sein, an der HV seine Stimme angeben zu können.
Bezüglich des Auszählens der Aktien in Summe mache ich mir keine Gedanken, denn AA wird die Clearing Stellen abfragen, und jede in irgendeinem Depot registrierte AMC Aktie wird schonmal gezählt. Das stimmberechtigt ist halt eine andere Schiene, bei dem die Ausübung dieses Rechts anders definiert ist.

Ich hoffe meine Gedanken und Ausführungen helfen weiter, und falls ich nicht 100% richtig liege - sorry, bin kein Jurist.

Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung.

Und die wichtigste Information zum Schluß: APES TOGETHER STRONG!!!!

2459 Postings, 1601 Tage The_Uncecsorer@ dullek

11
29.05.21 16:24
Jeden Freitag laufen genügend Derivate aus. Alleine gestern sind knapp 191k Calls ins Geld gelaufen. Am 18.06. ist lediglich der nächste große Verfallstag, an welchem u. a. auch Futueres zusätzlich noch mit auslaufen und deswgen ist an solch einem Tag noch mal zusätzlich Zunder mit dabei, ja. Der Squeeze kann theoretisch schon nächste woche, aber auch erst im Herbst passieren oder gar nicht. Dies weiß niemand seriös. Und 50$ ist wahrscheinlich noch kein Squeeze, außer alle Apes sollten dort verkaufen, was mehr als unwahrscheinlich ist. Wir haben doch die letzten Wochen / Monate hier nicht ausgehalten und ziemlich viel über uns ergehen lassen, damit wir uns mit Peanuts abspeisen lassen? Das sehen wohl nicht nur die Amis so, sondern auch die restlichen weltweiten Apes, wie man auch gestern schön sehen konnte.

@ StuggiFrank

Dein Aufruf in allen Ehren, nur ist AMC in Form der UCI Kinos in Deutschland so dünn besiedelt, dass z. B. bei mir noch nicht einmal eines in der Nähe ist, wo ich hingehen könnte, auch wenn ich wollen würde, aber malst du jetzt die Situation rund um AMC nicht ein bischen zu schwarz? AMC ist erst einmal locker bis tief ins Jahr 2022 durchfinanziert (d. h. selbst ohne weiteren Einnahmen, sprich, wenn die Kinos wieder von heute auf morgen schließen müssten und genau das Gegenteil ist ja der Fall, es dürfen immer mehr ohne Einschränkungen demnächst weiter geöffnet werden) und auch die Blockbuster kommen jetzt demnächst in immer stärkeren Ausmaß in die Kinos zurück. Ich verstehe zwar deine Intention und finde die auch vollkommen super, aber so schlecht wie du gerade die Situation von AMC denkst ist sie schon lange nicht mehr. Also von der Seite her besteht absolut kein Druck mehr und für die Amis ist AMC mittlerweile ein Lifestyle geworden.

@ dopehead

Vorsicht vor Cramer, der ist ein Wolf im Schafspelz und so versuchen sie sich bei uns einzuschleimen, da wir ja derzeit ganz klar auf der Gewinnerseite stehen. Vor ein paar Wochen / Monate hatte Cramer nämlich noch eine ganz andere Meinung über uns.

@ Herrlein

Mit 100 Aktien bist du 100 mal größer als einer mit nur einer einzigen Aktie und hier zählt jede einzelne Aktie und Lino8888 oder paulbaer hat dir ja schon mitgeteilt, was deine 100 Aktien irgendwann mal wert sein können und siehe es so, du hast im Fall des Falles auch nicht ein so hohes Verlustrisiko wie die vielen mit ihren zig tausend Aktien, sprich du kannst somit viel ruhiger schlafen als die. ;-)

@ Sven2

Diesen Post aus deinen Händen? Respekt was du für eine Wandlung durchgemacht hast. ;-) Aber in einer Sache muss ich dich leider doch korrigieren, doch es ist ausgeschlossen das hier irgendwas durch dreckige Deals von Hedgefonds, Aufsichten und Regierungen im Hinterzimmer zu einem vorzeitigen Ende geführt wird, denn dies würde nur über Enteignung gehen, da ja die HF an die Aktien müssen, an der wir Apes uns eisern klammern, und dies in Amerika? Viel Spaß ... ;-)

@ GlaubeVersetztBerg.

Deswegen werden ja wohl auch, was wir ja in der Regel auch überhaupt nicht mitbekommen, da im Hintergrund, und nur durch die gesetzten Limits und die dadurch nun aufgetretenen Problemen indirekt mitbekommen haben, die Aktien kurzfristig in die USA umgelagert, gezählt, und wieder zurückverlagert. Aber AMC erfährt durch diese ganze Zählung aber nicht, wer letztendlich ihr tatsächlicher Aktionär ist, also z. B. Herr Mustermann. Dies wäre wenn überhaupt nur bei Namensaktien möglich.  

923 Postings, 1938 Tage martini88Gestern 40 Prozent

11
29.05.21 16:25
Phantom Aktien geshortet.

https://nakedshortreport.com/company/AMC

Diese Woche gut 100 Prozent Plus: Obwohl geshortet wurde mit richtigen und synthetischen Shares.

Was passiert wohl, wenn nicht mehr gegen geshortet wird, die Paper hands draußen sind, die Hedgies covern müssen( echte und synthetische Aktien) , und die Apes trotzdem noch dazukaufen?

-->TODAMOON<--

Gamestop wird hiergegen aussehen wie ein Kindergeburtstag. Ist ganz süß, ja, aber die richtige Party steigt abends bei den Erwachsenen ;)  

31 Postings, 6319 Tage Dr.TegernseeAuch mal ein Dankeschön von mir...

7
29.05.21 16:48
möchte mich an dieser Stelle als stiller Mitleser auch für die (meist) qualitativ hochwertigen Kommentare bedanken. Dazu habe ich extra meinen Account hier, der seit 2007 besteht, reaktiviert.

Zur Beruhigung der jungen Apes folgendes:
Ich bin seit Ende Januar 2021 in AMC investiert. In der Zeit gab es auch erhebliche Kursschwankungen, die ich aber ausgehalten habe und auch aushalten konnte, ohne eine emotionale Achterbahn zu fahren. Wichtig ist, dass man von seinem Investment überzeugt ist und die hinter der Spekulation stehende Story kennt und verstanden hat und nicht überinvestiert ist (nur soviel investieren, dass einem ein Totalverlust egal ist!).

Man muss einem Investment auch mal Zeit lassen, sich zu entwickeln. Es kann nicht jeden Tag eine Kurssteigerung von 30 oder 40% geben. Rücksetzer gehören dazu. Sind die Tage rot und man wird unruhig, schaltet man halt den PC oder das Handy ab und schaut nicht auf den Kurs. Ganz einfach!

An das Verkaufen denke ich erst wenn sich abzeichnet, dass die Hedgefonds beginnen, ihre Shortpositionen zu decken. Bislang gibt es keinerlei Anzeichen dafür. Im Gegenteil haben sie ihre Shortpositionen weiter ausgebaut. Die Story stimmt also nach wie vor.  

7144 Postings, 2761 Tage Bullish_HopeSven2/ alle Neuen...

1
29.05.21 16:54
Guter Post-habe 2 Abschnitte rauskopiert mit einer kurzen Anmerkung: Und ja das mit The_U sh. den Smilie war natürlich Spaß.

"Wenn diese Sache hier nicht durch dreckige Deals (was zwar sehr sehr unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen ist) von Hedgefonds, Aufsichten und Regierung im Hinterzimmer nicht zu einem vorzeitigem Ende geführt wird, dann sind wir hier alle bei etwas ganz ganz großem dabei dass Geschichte schreiben wird."

Wie soll das gehen? Enteignung? Es wurden zu diesem Thema bereits die vielfältigsten Szenarien diskutiert. Wären die HF pleite greifen die dahinter liegenden Absicherungen um deren "Zeche "zu bezahlen.Und was sollte sonst kommen-die hießen die weiße Flagge und schreiben drauf wir zahlen euch 500€ pro Anteil? Wir haben dir freie Marktwirtschaft und ich zeige den HF mein VK-Schild: 5.000€-! Die HF hätten sicher gerne das wir Ihnen die Anteile "schenken" bzw die Allgemeinheit für deren Schaden aufkommt nach dem Motto: Gewinne privatisiert- Verluste sozialisiert. Nein Sven da glaube ich nicht wirklich dran zumal die HF nun verschärften SEC Regularien unterliegen und die Regierung Biden eher den "kleinen" Leuten zugewandt ist. Sh. Finanzierung des X-Billionen Paketes - nachdem die Firmen stärker in die Pflicht genommen werden da die Steuererleichterungen von Trump zurück gedreht werden.
Die einzige "Gefahr" die ich wenn überhaupt sehe   ist das der ein oder andere Broker / MM unsauber arbeitet. Sh bei Gamestop. Ob die sich das nochmal leisten wo die nun-denke mal-unter verschärfter Beobachtung stehen??

"Es ist auch surreal dass Hedgefonds Firmen und Arbeitsplätze in die Pleite treiben und Milliardengewinnen dabei machen. "
Ich kürze deinen Post bgzl. HF mal ab wie die verfahren-mit 3 Worten incl. deinem-die gehen im wahrsten Sinne des Wortes über menschliche Schicksale(wollte nich schreiben über Le**hen) :

Surreal -Illegal - Shyceegal  

7144 Postings, 2761 Tage Bullish_HopeSven2/The_U

29.05.21 16:59
Hatte deinen Post an Sven eben erst gelesen in dem Sinne nix "abgeschrieben" ;-)
Nur meine eigenen Gedanken...  

1496 Postings, 2068 Tage Lino8888@Bullish

1
29.05.21 17:21
Du bist aber günstig- da können sie aber mal locker noch eine Null dran hängen- die Amis wollen sogar 100K- und weißt du was? Ich gönne ihnen jeden Dollar ;-)

Bei GME wurde ja quasi so gesteuert, das du nur noch verkaufen konntest. Wenn wir bei AMC auch someone Szenario bekämen- wovon ich nicht ausgehe, wäre doch der einzig richtige Weg einfach zu halten und nicht zu verkaufen. Bei GME ist ja dann Panik aufgekommen weil alle dachten sie würden jetzt den Big Deal verpassen.
Kann uns ja eigentlich nur eine Lehrstunde gewesen sein- quasi war GME der Testlauf- jetzt gilt es bei AMC alles richtig zu machen.
Ruhe bewahren- geduldig sein und einfach die Show genießen  

994 Postings, 1375 Tage DePartUreSeltsam

4
29.05.21 17:21
empfinde ich mittlerweile wortgleiche Beiträge von Beispielsweise Dr.Tegernsee, Bitcoin2000, die hier sowie im anderen Forum gepostet werden. Sind positiv geschrieben, aber beinhalten dann zum Schluss
Zitat : “An das Verkaufen denke ich erst wenn sich abzeichnet, dass die Hedgefonds beginnen, ihre Shortpositionen zu decken”

Vielleicht bin ich zu misstrauisch aber:

- beteiligen sich plötzlich erst seit 1-2 Tagen obwohl schon lange dabei
- kopieren Wortgleiche Beiträge in unterschiedlichen Foren
- suggerieren durch das erst positive Vertrauen und erhalten ‘likes’
- schreiben, dass sie erst verkaufen wenn sich etwas abzeichnet

Soll das dann andere auch animieren ? Good Guy/Bad Guy Taktik ?

31 Postings, 6319 Tage Dr.Tegernsee@DePartUre

2
29.05.21 17:30
Du bist zu mißtrauisch. Der Kurs hängt nicht von ein paar deutschen Anlegern ab. Was sollte das bringen, hier zu pushen. Das machen die Amis auf Stocktwits, Reddit, Twitter, YouTube usw. schon selber.

Es kann jeder machen, was er will. Ich wollte nur etwas von meiner Erfahrung weitergeben. Ich bin seit über 25 Jahren an der Börse aktiv, habe noch den "Neuen Markt" und alle möglichen Börsencrashs und Hochs und Tiefs miterlebt. Ruhig Blut war mir immer ein guter Ratgeber. Emotionen sollte man völlig außen vor lassen und rein nach den Fakten entscheiden. Dafür gibt es hier im Thread ausreichend Material.  

56 Postings, 1354 Tage Legacy21Zählung

29.05.21 17:48
Ich muss jetzt nochmal doof fragen, Entschuldigung.

Werden meine Aktien so oder so nach USA transferiert und ich hätte nur Probleme beim Rücktransport da dann dort meine Verkaufslimits stören würden?

Oder bleiben sie da wo sie sind wenn meine VK drin bleiben?

Liebe Grüße  

994 Postings, 1375 Tage DePartUre@ Dr.Tegernsee

29.05.21 18:00
Wenn ich dich damit angegriffen habe tut mir das leid.
Jedoch ist Misstrauen gerade in dieser Phase nichts angebracht und jeder darf / sollte sich ja zum Glück seine eigene Meinung bilden. Gerade wenn Posts nur kopiert werden oder auch den ersten Posts gleich von seiner langjährigen Erfahrung bei der Börse schreibt. Sorry, das hat für mich ein gleiches Geschmäckle wie die Höhe seines Invests.

Zudem  verweise einfach mal auf *lou vs wallstreet” , *Jim Cramer*  usw. - Misstrauen ist gesund.

Es gibt gerade ein brandaktuellen, interessanten Artikel rund um Falschmeldungen zu Biontech vom Stern… wie wir gesehen haben, reagieren auch diese Kurse sehr extrem.

https://www.stern.de/digital/online/...-fast-geloescht--30545996.html

Im übgrigen ist dieser Thread schon ziemlich öffentlich wirksam und wohl nicht so klein auch die deutschen Anleger oder besser Apes bringen ihren Teil dazu. Wie groß oder klein wir genau sind kann doch bisher keiner sagen, oder hast du Statistiken ?

103 Postings, 1344 Tage Rotzirotz@ GlaubeVersetztBerg, @ The_Uncecso

8
29.05.21 18:05
bzgl. Aktienzählung. Ich glaube fast nicht, dass in Deutschland überhaupt eine Aktie von AMC in irgend einer Clearingstelle (bzw. Luxemburg) liegt, sondern dass die sowieso alle in den USA verwahrt werden und nur eine Handelsvereinbarung oder sonst was mit den hiesigen Clearingstellen besteht. So ist das auch gesetzlich erlaubt, bzw. vorgesehen.  Von daher dürfte das mit der Hektik bzgl. Depotbestätigung sowieso hinfällig sein. Inwieweit hier nun Anteile mit einem Limit (also praktisch Verkaufsauftrag) eine Schwierigkeit bei der Zählung  darstellen, weiß ich leider nicht.

Soweit ich das verstanden hab, wird ab dem 02.06.2021 jedem, der sich bei AMC registriert hat, per Mail  mitgeteilt, wie er seine Stimmrechte wahrnehmen kann.  Dazu ist vermutlich dann aber eine Bestätigung des Brokers notwendig.

Ansonsten hoffe ich, dass mit all den Apes, deren Enthusiasmus und Durchhaltevermögen dem Treiben der HF ein Ende oder zumindest eine richtig richtig  schmerzliche Lektion erteilt wird.  Derivate, Putt/Call, Leerverkäufe und was es da nicht alles gibt, gehören einfach verboten.  Aktien sind Anteile an einer Firma an die ich glaube oder nicht. Entweder ich beteilige mich an dem Unternehmen oder ich lasse es sein.  Die ganze anderen Produkte sind nix als Zockerei. Jede Schafkopfrunde die um ein paar Euro spielt macht sich strafbar und HF zocken ungestraft mit Milliarden und mit dem Schicksal anderer Leute. Pfui.  

31 Postings, 6319 Tage Dr.Tegernsee@DePartUre

29.05.21 18:21
Wie viele Deutsche Anlager es gibt, ist mir nicht bekannt. Rein gefühlsmäßig würde ich schätzen, dass es neben den 3.2 Millionen Anlegern in den USA/Kanada (Stand: März 2021) noch einmal so viele weltweit gibt. In den einschlägigen Foren hat es da mal Umfragen gegeben, wo sich Anleger aus aller Herren Länder gemeldet haben.  

1364 Postings, 2821 Tage PaulM78Die großen haben gekauft 28.05

1
29.05.21 18:28
Da haben einige gestern im Bereich von 50.000 - 500.000 Aktien gekauft und das zu den gestrigen Preisen:

https://fintel.io/so/us/amc

Ist daher doch alles toll am laufen, daher einfach abwarten und die Schwankungen muss man aushalten.
Finde es in jeden Fall sehr positiv, das hier andere Big Player zu den Preisen richtig zugelangt haben, ob freiwillig oder nicht ist mir da völlig egal ;-)

Desweiteren ist der Informationsthread sehr gut, allerdings wäre es klasse wenn jemand dort noch erklären könnte was es mit den Daten Aufsicht hat, Shortquote kennen sicherlich viele, aber naked shorts waren mir bis gestern unbekannt und ich bin ernsthaft schockiert das es sowas jemals gegeben hat und scheinbar ja unter der Hand auch immer noch gemacht wird. Da wird die gute SEC jetzt die kommende Woche genau hinschauen wenn die Aktionsstruktur aktualisiert wird.

Jetzt wird weiter das tolle Wetter genutzt.  

1478 Postings, 1373 Tage MmmmakFUD & Lou

1
29.05.21 18:28
@DePartUre
Bei Biontech sollten Influenzer dafür bezahlt werden, damit sie berichten, dass es bei Biontech 3x mehr Todesfälle gäbe, als bei Astra. (Siege Artikel u.a. SZ).

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/...ncer-1.5304280!amp

Lou beschwert sich übrigens in einem seiner letzten Clips darüber für ca. 2 Std. von vielen Plattformen (YT, Insta, Twitter, etc.) gesperrt worden zu sein. Als einziger!

Er findet es komisch, ich auch. Trojaners ich hör dir trapsen...

APES TOGETHER STRONG

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 2377  >  
   Antwort einfügen - nach oben