Kursrakete Real Goods Solar
Seite 29 von 74 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.13 19:27 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 2.841 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:51 | von: Angelikakbrv. | Leser gesamt: | 327.478 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 74 > |
Ist schon sehr " nervlich ", wenn der Kurs sich step-by-step immer weiter abwärst bewegt und man schon gar nicht mehr hinsehen mag. Evtl. wird es ja besser wenn es in den Sommer geht und die Sonne lange und oft scheint :-)
RGSE ist mit Abstand der größte Minus-Posten bei mir im Depot und tut meinen Augen weh .... und nicht nur dort )-:
Klaro, momentan wäre RGSE billig zu bekommen, aber die haben oder machen ja nun auch nichts besonderes, was andere nicht auch machen könnten.
Bin dennoch optimistisch, dass die Restrukturierung und das gefüllte Auftragsbuch alsbald Früchte tragen wird. Wobei ich mir mehr als unklar bin, wann dann Erntezeit wäre ...nicht dass man schon die Blütenknospen pflückt, weil man zu ungeduldig ist ;)
Der Kurs reagiert sturr nicht auf gute Meldungen entsprechend nach oben *gggggrrrrr* ....
Man schaue sich den "Kooperationspartner" ONEROOF ENERGY GROUP INC
genauer an, deren Kurs in Canada liegt am Boden genauso wie der von Real Goods:
http://www.finanzen.net/aktien/OneRoof_Energy_Group-Aktie
Scheint das gleiche Sonnen/Windei zu sein, kurz vor dem switch out.
Die beiden Chefs haben sich bestimmt auf einem Vorbereitungslehrgang für insolvente Unternehmen in Spee kennengelernt und wollen es gemeinsam machen ...
Echt mies der Verlauf der Aktie und das Gestrampel in dem Glas Milch, die einfach keine Butter werden will.
Das Unternehmen braucht neue Köpfe / Strampler, die aus Milch schnell Butter machen können ;-)
Ich habe heute die 50% Minus-Schwelle erreicht )-:
Zwei Kursraketen, eine aus Canada.
OneRoof Energy Group, Inc.
Market: CDN Consolidated
http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=on
RGS Energy, letzte Rettung Split 1:20? Oder raus aus dem Nasdaq Index.
http://www.nasdaq.com/symbol/rgse/real-time
ICH glaube, die beste Lösung wäre, wenn RGS von einem potenten Unternehmen übernommen würde oder zumindest sich " zusammenführt " .... und nicht mit so einem gleichsamen Untergangsunternehmen, die es wohl selber auch nicht können / hinbekommen haben bisher in ihrem Bereich.
Auf jedem Fall sollten da mal Köpfe rollen ....
Hmmmm,- was würde ein Split 1:20 bringen, außer das der optische Wert sich aufhübscht !?
Beeinflussen können wir da zwar nichts, außer uns das Leid realtime anzusehen.
Wir haben mehr als unseren Beitrag mit dem Kauf der Aktie geleistet. Jetzt sind so langsam aber nachdringlich mal die Manager von RGS dran .
Hat Jemand die Telefonnummer von dem Chef dort grad mal ?! ^^
Bin ich der Einzige, der mit ca. 50% im Minus ist bei dem Wert ...würde mich mal interessieren ?
Kurzum: mir kommts manchmal vor, als ob so mancher meint, dass ein RS 1:10 bedeutet, dass die Firma plötzlich nur noch ein Zehntel wert ist *augenroll*
Bezüglich Managment ...spontan fällt mir nichts ein, was ein anderer Manager anders machen würde oder könnte. RGSE wurde/wird ja quasi umgekrempelt ...schauen wir mal, was letztlich dabei rauskommt.
Wenn in einem der nächsten Quartale schwarze Zahlen geschrieben werden, dann genügt mir das schon ;) Langfristig ist die Entwicklung eh verdammt schlecht abschätzbar.
R-SPLIT, wohl der Einzige Weg um im Nasdaq zu bleiben.
Richtig ist, dass sich der Wert der Firma dabei nicht ändert,
nur die Aktienanzahl schrumpft zusammen, der Kurs erhöht sich.
Die 1,00 Dollar Regel an der Nasdaq würde somit wieder erfüllt.
Oder als Konsequenz: An die USOTC wechseln um dort als
Pennystock weiterhin auf Investoren zu hoffen.
Das hätte zudem noch einen psychologischen Effekt bei den Anlegern könnte ich mir vorstellen,- neben dem Verbleib im Nasdaq.
Nun wissen wir ja nicht, ob das Management darüber gerade ernsthaft nachdenkt .... !?
Bei dem brutal hohen Handelsvolumen täglich ist doch klar das hier rohe Finanzgewalt den Kurs bestimmt!
Bis Sonntag können die hier noch spielen, danach sollte dann die Meldung kommen wie viele von den angebotenen Aktienoptionen ausgeübt wurden und wie viel Geld zusätzlich in die Kasse kommen wird!
Fakt ist:
Aufträge von 1-2 MW monatlich sind allein von Centrotherm garantiert!
Restrukturierung quasi abgeschlossen,
diverse Kooperationen u.a. Canadian Solar und Solarword,
Solarboom in USA
Ich für meinen Teil bleibe erst mal optimistisch.
Hier noch eine interessante Seite mit u.a. Shorts etc.
http://finviz.com/quote.ashx?t=rgse
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir meinen vollen Einstandskurs zahlen.
Und wer verkauft schon unter Wert, wenn das Umfeld im Prinzip stimmt und nur der Kurs sich noch zier mal deutlich zu steigen....
Irgendwann kann man / die Börse diese eigentlich positiven Umstände nicht mehr ignorieren, sondern honorieren in Form eines steigenden Kurses.
Werden in 14 Tagen die Quartalszahlen I/15 veröffentlicht ?
Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass einige Faktoren / Berichte ende April auf RGSE zukommen und den Kurs massgeblich beeinflußt. Die Frage ist dann halt mal wieder in welche Richtung.
Ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken eines Aktien-Splits anfreunden 1:15 und "warte " i-wie diesbezüglich auf eine Meldung.
Ich vermute, kurz vor dessen Verkündung wird's nochmal kurz und steil nach oben gehen ....das wär dann für mich erstmal ein Ausstieg.
Besser wäre es natürlich, wenn der 1$ ohne RS überschritten werden könnte ...momentan seh ich da aber keine Chacne, es sei denn der Bericht zum ersten Quartal 2015 überrascht mit irgendwas, woran keiner gedacht oder geglaubt hat.
Apropos ...weiß jemand, ob und wann das 1. Quartal 2015 resümiert wird?
Am 31.03.15 wurde der " RGS Energy Reports Fourth Quarter and Full Year Results 2014 " veröffentlicht kann man auf der Homepage von denen einsehen.
Das I. Quartal 2014 wurde am 14.05.14 veröffentlicht. Ich denke mal, dass das erste Quartal 2015 dann auch Mitte Mai kommt !?
http://investors.rgsenergy.com/presentations/
Klar,- mir wäre nat. auch lieber wenn das Papier ohne Split auf $1 steigt . Mit Split 1:15 und dann auf $4 wäre mir allerdings dann auch egal / recht ;-)